|
Hallo Womogriller, ich suche einen Verlängerungsschlauch für den Außenanschluß, muß also auf der einen Seite ins Fahrzeug passen, und auf der anderen Seite wiederum den Schlauch mit dem Fahrzeuganschluß aufnehmen. Am liebsten 3m lang. WK Und was genau ist da dein Problem ... :gruebel: Geh zum nächsten Camping-Fiffi und kauf einen Gas-Schlauch mit Armaturen für die Gas-Dose ... :) Wolfgang,unser Camping-Fiffi meint so was gibt es nicht, hat nur einen mit Schraubanschluß an der Geräteseite. Ne Du ist er eben nicht, denn genau den Schlauch habe ich am Grill, und auch noch einen in Reserve, ich suche aber eine Verlängerung um diesen einfach mal um rund drei Meter verlängern zu können bei Bedarf. :wink: Axxoooo ... :oops: Du suchst also die Verlängerung des "Steckdosen-Schlauchs" .. :idea: Da könnte der "Fiffi" vl schon richtig liegen, weil die max. Länge zulässig ist nur 1,5 m ... Ich hab auch 6 m dran ... geh zum nächsten Gas-Installateur und besorg die passende Armatur für die Verlängerung, die gibt´s .. ob Du daran dann was dran schraubst ... 8)
Genau so ist es! Ich habe mir nur 5m Verlängerung gemacht. Schnellkupplung (männlein) vorne, Schnellkupplung (weiblein) hinten, dazwischen 5m Gasschlauch - fertig ist die Verlängerung. Habe die Ehre Gogolo Na ja, 3m sind wohl erlaubt, weil der war im Umrüstset des Weber ja dabei, und auch mein schon vorhandener vom letzten war 3m. Klar würde mir auch nur so ein Bajonett Teil (wie in der Anschlußdose) reichen das ich dann in/an die Überwurfmutter des vorhandenen Reserveschlauch schrauben könnte, hat aber auch Niemand. Oder sind das die gleichen wie bei zB Acetylen/Sauerstoff ? und gibts die einzeln passend für vorhandene Schlauchgewinde? Sonst werde ich wohl nen Außenanschluß kaufen müssen und den Ausschlachten und dann was passendes Anlöten müssen.
genau die hat hier niemand, kennt wer ne Bezugsquelle im Netz?? WK
Ist aber nun mal kein Schnellverschuß den ich Suche.
NIX löten ... nur schrauben .. :) Geh zum Installateur, die GOK - Schlauchverbindung (link von Uwe) ist bestimmt erhältlich ..
Bist aber auch pingelig ... :D --> Link
Das mit dem Löten War einmal. Heutzutage werden die gepresst. VG Uwe Und bevor Du mich wieder anraunzt, schau ich mal ob ich was passendes finde VG Uwe Wolfgang War schneller :ja: Am besten du gehst zu einer Womo-Werkstätte und lässt dir das Teil machen, dann ist die Verbindung sicher dicht. Und wenn dort gesagt wird, dass das nicht zulässig ist, dann drückst du halt dem Mechaniker 10€ extra in die Hand. Habe die Ehre Gogolo Genau das ist es Wolfgang Danke, und von Uwes Link jetzt welche Größe ? bitte wählen 1/4'' lks 1/4''LH x 3/8''LH 1/4'' rts 3/8'' lks 1/4'' rts x 3/8'' lks :?: WK
SO geht´s auf alle Fälle .. :D
Wo lebst Du denn, für 10,-€ überredest Du hier keinen zu solchen Sachen, da musste schon mit x5 ankommen. :oops: WK In Bayern hat man mir es für "umme" gemacht... Habe die Ehre Gogolo
Dafür gibt's die Hotline Ich tendiere jedoch zu 1/4 Zoll Links VG Uwe
Weil bei dem Angebot nur auf einer Seite des Schlauches eine Schnellkupplung ist. Der TE bräuchte einen Verlängerungsschlauch mit Schnellkupplung "Weiblein" auf der einen -seite und Schnellkupplung "Männlein" auf der anderen Seite. Habe die Ehre Gogolo Ah ja Danke Gogolo :eek:
Ich glaube ich muß doch noch mal Umziehen. :) WK
Ich habe mal den 1/4'' lks genommen, weil hat ja der Schlauch, konnte aber leider nicht herausbekommen, welches Gewinde die Schnellkupplung hat, wenn man den Schneidanschluß 8mm Rohr abschraubt, lasse mich mal überraschen. :oops:
Das werde ich jetzt bestimmt noch die nächsten 50 Jahre aufs Brot geschmiert bekommen. :oops: :mrgreen: WK
Bin halt Sternzeichen Stier :ja: Die vergessen nicht so schnell , aber 50 Jahre halt ich hier glaube ich nicht mehr durch :lol: Also mach Dir keine Sorgen :mrgreen: Viele Uwe
Hallo, rufe bei Wynen-Gas an und schildere Deine Wünsche. Die werden dir das entsprechende zusammenbauen und liefern. Überhaupt kein Problem --> Link , Garlic Garlic ist mir zuvorgekommen. Bei Wynen-Gas habe ich meinen auch bekommen. Die machen Dir das so wie Du es willst -schnell und zu einem vernünftigen Preis! :ja: Bin mir nicht sicher aber versuche es mal bei Oberlink. Die Schläuche sind zuschneidbar (ist wohl in der NL so) u. man kann sich die passenden Anschlüsse einzeln dazu kaufen. Werden dann mit Schlauchschellen befestigt.
Bei GAS ... :eek: :eek: Niemals ... auch in NL nicht. Da sind fest verpreßte Anschlußarmaturen drauf, nix anderes :!: |
Anzeige
|