xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen in Finnland und Schweden nachfüllen

maranot575 am 20 Jul 2014 10:36:37

Hallo zusammen,

wir fahren im Herbst über Litauen, Letland und Estland nach Finland - und über Schweden im Dezember wieder zurück. Weiss jemand, ob man in Finland oder Schweden leere Gasflaschen füllen lassen kann, denn ich fürchte, dass zwei 11 kg - Flaschen für 3 Monate nicht ausreichen.

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 20 Jul 2014 11:05:24

Hallo,

für Schweden kann ich dir vielleicht weiter helfen, schau mal hier
--> Link

Wir haben schon in Skepplanda (vorher anrufen wegen Öffnungszeiten)und Jönköping unsere Flasche füllen lassen.

LGElfie

brawo1 am 20 Jul 2014 11:29:32

2007 konnte man auf dem Campingplatz in Helsinki graue Gasflaschen tauschen, sind extra deswegen dorthin gefahren.
Zur Besichtigung von Helsinki standen wir 3 Tage auf dem Parkplatz am Olympiaturm.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2014 13:41:30

in sundsvall gibt es eine gasfüllstation, aber achtung, die nehmen es nicht so genau mit der tatsächlich abgefüllten menge. ich habe vor ca. 1 woche eine etwa halbvolle gastankflasche mit lpg befüllen lassen und es wurden mir dreist 20 l in rechnung gestellt. auf rückfrage meinerseits erntete ich schulterzucken und die behauptung, dass eben 20 liter in die flasche gefüllt worden wären. eine anzeige konnte mir nicht gezeigt werden.....es sind dort offenbar ein bisschen abenteuerliche umstände.

hajoho am 20 Jul 2014 19:25:05

Hallo,
In Finnland haben wir nirgendwo, wo wir gefahren sind eine Gastankstelle gefunden.
Maßgeglich für unsere Erfahrung ist dabei aber lediglich die Tour durch das Landesinnere, den Seen.
Wie es an der Küste damit aussieht, damit haben wir leider keine Erfahrung.
Unser Aufenthalt dort war 2010 und 2013, wobei wir uns 2013 entsprechend vorbereitet haben.
In Schweden ist es möglich, Gas zu tanken, wobei die Abdeckung aber keineswegs flächendeckend sondern eher dürftig ist.
Übrigens, falls Sie auf diese Idee kommen sollten, den Spaß der Suche können Sie auch in Norwegen erleben!

otone am 20 Jul 2014 19:52:45

hajoho hat geschrieben:Hallo,
In Finnland haben wir nirgendwo, wo wir gefahren sind eine Gastankstelle gefunden.

Ich denke es geht um das Wiederbefüllen von (grauen) Propanflaschen. LPG-Tabkstellen gibt es in ganz Finnland nicht. (wohl aber in den anderen skandinavischen Ländern und auch im Baltikum.

Otone

maranot575 am 24 Jul 2014 07:42:14

Danke für die Informationen. Vor allem die Karte für Schweden. Hat jemand Erfahrung in Finland.
Schon mal Danke für Eure Beiträge.
Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Gasschlauch für Außen-Grill-Anschluß
Trumatic C3402
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt