aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon wieder Kühlschrank, Electrolux

Souza am 23 Jul 2014 12:25:11

Hallo,

also erstmal, Strom hab' ich schon gefunden, Einbauort steht auch fest :)

Was mich interessiert ist die Luftmenge die man hinter dem Kühlschrank herleiten sollte.
Ich hab' mehrere Lüfter mit 61 bzw. 33 cbm, welche ich oben oder unten, oder oben und unten einbauen könnte.
Kann man die Luft auch zu schnell ableiten und der Kühli kühlt noch schlechter, oder je mehr desto besser?

Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Souza am 23 Jul 2014 14:22:01

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Lüftern mitteilen. Der Kühlschrank ist gerade ausgebaut, da könnte ich jetzt bequem arbeiten.Später wird's dann schwieriger.

Danke Susanne

viking92 am 23 Jul 2014 14:27:43

Souza hat geschrieben:Was mich interessiert ist die Luftmenge die man hinter dem Kühlschrank herleiten sollte.

Hy Susanne,

es muss keine grossartige Menge bewegt werden.
Da reicht locker der Kleine mit 33 m³/h....würde aber eher auf die Lautstärke achten.

Wenn Du den Kühli eh grad draussen hast, lasse Dir mal die Idee mit dem Leitblech durch den Kopf gehen.
Simpel, aber absolut wirkungsvoll. Danach brauchste keinen Lüfter mehr :wink:

Anzeige vom Forum

kheinz am 23 Jul 2014 14:28:49

Um was für einen Typ von Kühlschrank handelt es sich?

MfG kheinz

Souza am 23 Jul 2014 14:37:57

Ist ein Electrolux, wahrscheinlich 30 Jahre alt. Ein Blech war oben schon eingebaut, hat wohl der Vorbesitzer gemacht. Trotzdem reicht die Kühlleistung bei hohen Temperaturen nicht aus.

Wenn ich gerade dabei bin, ich hatte mal eine tolle Anleitung zum Brenner reinigen gesehen, find' sie aber nicht wieder. Wenn jemand zufällig einen Link zur Hand hat :wink:

Danke

viking92 am 23 Jul 2014 14:44:16

Hy,

frag Tante Goggle nach "Camping wiki" :wink:

Lancelot am 23 Jul 2014 14:55:24

Souza hat geschrieben:Wenn jemand zufällig einen Link zur Hand hat :wink:

Guckst Du : --> Link

Souza am 23 Jul 2014 15:06:39

Vielen Dank, die war`s.

Noch 'ne Frage: Lüfter nur oben, oder auch unten zum ansaugen? Hätte vier kleine und drei große zur Verfügung.
Sind von Papst, sollen ja gut sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank kühlt auf 12 V Betrieb nicht
Kühlschrank Electrolux 12 V Schalter/Lampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt