xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Re: Phoenix-Alkoven auf IVECO Eurocargo kaufen

wolfworldwide am 01 Aug 2014 22:13:29

Moin moin,

gegen welches Statut hat mein Phoenix verstoßen? Irgendwie ist er verschwunden.

Mit frohlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 01 Aug 2014 22:20:33

Hallo,

dein Phoenix hat nichts falsch gemacht --> Link

Dnik am 01 Aug 2014 22:20:59

Guckst du hier: --> Link

Anzeige vom Forum

schnatterente am 02 Aug 2014 11:15:40

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Phoenix, war das nicht so ;-) Und jetzt alle... :D

Lancelot am 02 Aug 2014 11:27:10

Also gut ... :razz:

Herzlichen Glühstrumpf und immer gute Fahrten :!:

(aber die Fotos solltest Du auch wieder reinsetzen :ja: )

soletti1 am 02 Aug 2014 11:30:06

Aha dann auf ein Neues :lol:

Gratuliere zu der neuen Errungenschaft, allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Phoenix :wink:

P.S.: du hast nix falsch gemacht der Sven war's behaupten böse Zungen :lach:

schnatterente am 02 Aug 2014 11:34:02

soletti1 hat geschrieben:
P.S.: du hast nix falsch gemacht der Sven war's behaupten böse Zungen :lach:

Passt überhaupt sein Mops über die ganze Tastatur? :D

wolfworldwide am 02 Aug 2014 11:48:54

Moin moin ,

und recht herzlichen Dank nochmal.

Es ist schon ein wenig kurios, aber so aufgeregt wie diesmal sind wir bei keinem WoMokauf zuvor gewesen. In diesem Fall ist es eben nicht nur ein neues Wohnmobil, sondern auch die maschinegewordene Erklärung langsam das Leben umgestalten zu wollen.

Es ist natürlich auch eine ordentliche Stange Geld, die jetzt über den Tresen gereicht werden muss. In dreieinhalb Jahren würde uns das leichter fallen, da würde es sogar locker für das gleiche Fahrzeug in neu reichen. Nur, was ist in dreieinhalb Jahren?

Es klingt witzig, aber dieser Phoenix hat uns gesucht und im richtigen Moment gefunden. Es war zwischen meiner Lebensgefährtin und mir ab der ersten Sekunde klar, dass es unverzeihlich wäre, wenn man sich jetzt nicht ein wenig lang machen würde, um dieses Fahrzeug zu bekommen.

Bei der jetzigen Ausrüstungserganzung sind auch nur noch minimale Wünsche offen geblieben, deren Erfüllung auch nicht ewig auf sich warten lassen werden. Und alles andere passt ohnedies perfekt.

wir freuen uns auf den "Dampfer", Mitte September soll es für vier Wochen nach Süditalien gehen.

Mit fröhlichen Reisegruessen

Wolf

wolfworldwide am 08 Aug 2014 06:50:01

Moin moin,

Mmhh, Ammovit, scheint ja eine gute Sache zu sein. Aber wie bekomme ich es in den Tank, ohne Verfärbungen im WC zu verursachen?

Mit besten n

Wolf

wolfherm am 08 Aug 2014 06:58:26

Hallo Wolf,

habe mal gelesen, dass man das in ein Tütchen oder einfach in Papier füllt. Vielleicht hilft es dir.

pezz88 am 08 Aug 2014 08:40:46

wolfworldwide hat geschrieben:
Mmhh, Ammovit, scheint ja eine gute Sache zu sein. Aber wie bekomme ich es in den Tank, ohne Verfärbungen im WC zu verursachen?

Wolf

Du kannst doch ganz einfach den Tank aufschrauben! Im Boden ist eine Luke, da kommst du an den Drehverschluss ran...

Lancelot am 08 Aug 2014 09:05:08

Das ist einfach :

Nimm einen Teelöffel voll Ammovit pro Tag. Den schüttest Du auf ein Blatt Klopapier mittig, dann nimmst Du die 4 Ecken des Papiers und drehst das zusammen (sagt Dir "Machorka-in der Pfeife" noch was :D ). Damit hast Du einen kleinen handlichen "Knödel" - den spülst Du mit dem nächsten kleinen Geschäft über die Toilette in den Tank.

Übrigens : die Porzellan-Becken verfärben nicht durch Ammovit, das betrifft nur die Plastikbecken :)

suli am 08 Aug 2014 10:49:36

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Ich glaube ich hatte euer Fahrzeug hier schon mal in unserer Gegend gesehen. Es trug ( glaube ich) früher ein Kennzeichen LM ....- tolles Fahrzeug !!!

wolfworldwide am 08 Aug 2014 20:25:55

Moin moin,

recht herzlichen Dank für die Ammovit-Tipps, ich werde die beherzigen. Ich war mir bewußt, dass vor allem Plastik-Klos betroffen sind, hatte aber auch gelesen, dass Risse in der Glasur bei den Keramik-Toiletten ebenfalls Verfärbungen zulassen könnten. Daher die Frage.

Hallo Uli, ja, das ist gut möglich, denn der vorherige Besitzer stammt aus dem Limbuger Kreisgebiet. Da, soweit ich weiß, jeder zweite neue Phoenix in Deutschland bei Reimers in Itzstedt gekauft wird, kann der Weg des Fahrzeugs zurück Richtung Norden nicht wirklich verblüffen.

Wir waren heute wieder da, mussten noch bisschen was vermessen und ein paar eigene Devotionalien zum Einbau abliefern, und waren einmal mehr über den guten Service und die Betreuung bei Reimers beeindruckt. Dort hab ich dann schließlich auch den für mich besten Spruch des heutigen Tages gehört, der da lautete: "Treten Sie ein wenig zurück, sie werden begeistert sein."
Stimmt, war ich dann auch, beziehungsweise bin es noch, ich hab mir nämlich, um meine unbändige Neugierde zu befriedigen, die Wirkung der "Vollluftfederung mit Heben und Senken" zeigen lassen." Vaterland, als der freundliche Mitarbeiter beide Achsen auf der Fernbedienung ansteuerte und auf "Heben" drückte, sprang der Dampfer in allerkürzester Zeit rund 30 cm in die Höhe ("Das ist die Geländeinstellung"), um nach entsprechendem Befehl beinahe einen halben Meter in die Tiefe zu sinken ("Die Renneinstellung."). Da ich mit dem Fahrzeug ja schon sänftengleich ein gutes Stück durch Schleswig-Holstein gefahren war, sind mir die anderen Fahrwerksqualitäten ja bereits bekannt. Fazit: Ich wähnte mich mit meiner Mehrkanal-Zusatzluftfederung unter dem Daily schon gut bestückt, aber diese Vollluftfederung ist etwas völlig anderes.

Wie auch immer, es gibt ausser unseren Devotionalien noch etliches einzubauen (Markise, Außendusche, Anhängerkupplung, Gastank, zweite Solaranlage, div. Steckdosen etc.), ich denke, wenn alles gut läuft, sollten wir das gute Stück in zwei oder drei Wochen abholen können. Wir freuen uns drauf.

Mit fröhlichen n

Wolf

wolfworldwide am 29 Aug 2014 23:15:32

Nicht zu fassen, von all dem sophisticated krimskrams der noch an oder in den Dampfer eingebaut werden muss, passt ausgerechnet die Anhängerkupplung nicht. Mal abgesehen vielleicht von der Markise hätte man fur die erste Reise auf nahezu alles andere verzichten können, einzig unser Beiboot ist für uns auf der Süditalienreise zwingend. Mal schauen, ob Sawiko den richtigen Haken noch zeitgerecht produziert bekommt.

Mit fröhlichen Reisegruessen

Wolf

thomas56 am 30 Aug 2014 09:38:29

Lancelot hat geschrieben:
Übrigens : die Porzellan-Becken verfärben nicht durch Ammovit, das betrifft nur die Plastikbecken :)

Moin,

lasse es mal nicht zu lange drauf liegen!
Ich glaube es war eine Stunde die ich das Ammovit auf dem Porzellan vergessen hatte und danach habe ich 2 Wochen geschwitzt, bis dann die Ränder endgültig verschwunden waren.

Die Vollluftfederung ist einfach nur super, ersetzt auch zu 99% die Hubstützanlage für Stellplatzunebenheiten. Beim Abfahren braucht man sich auch nicht drum kümmern, da stellt sie sich selbständig auf die kalibrierte Fahrstellung ein.

Lancelot am 30 Aug 2014 11:14:36

wolfworldwide hat geschrieben:... passt ausgerechnet die Anhängerkupplung nicht.

Gibt´s das auch ... :gruebel:
Ich hätte gedacht, die Haken sind weitgehend gleich ... evtl. der E-Satz unterschiedlich bzw. fahrzeugspezifisch, das ja ...

Toi toi toi , wird schon noch rechtzeitig ... :)

wolfworldwide am 30 Aug 2014 11:57:47

Lancelot hat geschrieben:
Gibt´s das auch ... :gruebel:
Ich hätte gedacht, die Haken sind weitgehend gleich ... evtl. der E-Satz unterschiedlich bzw. fahrzeugspezifisch, das ja ...

Toi toi toi , wird schon noch rechtzeitig ... :)

Das hätte ich auch vermutet, aber es liegt echt am Haken selbst

thomas56 am 30 Aug 2014 12:08:06

liegt es vielleicht an der Motorradbühne?
Wegen der AHK kann ich meine Bühne nicht komplett einfahren und habe dadurch einen Spalt von 5cm. Vielleicht will das heute keiner mehr haben.

mantishrimp am 30 Aug 2014 12:15:31

Hallo,

es gibt schon verschiedene Haken, bei einigen PKW´s (Volvo z.B.) ist das Luftfahrwerk ein Problem. Dort gibt es verschiedene Haken um auf die gesetzlich vorgeschriebene Kugelkopfhöhe zu kommen.

RaiWo am 30 Aug 2014 12:23:58

Guude!
Ammovitlösung darf nicht lange im Porzelanbecken stehen! Ist mir gerade passiert. Mit Autopolitur habe ich die Schüssel wieder sauber bekommen.
CU
Vutschko

wolfworldwide am 30 Aug 2014 12:43:50

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

es gibt schon verschiedene Haken, bei einigen PKW´s (Volvo z.B.) ist das Luftfahrwerk ein Problem. Dort gibt es verschiedene Haken um auf die gesetzlich vorgeschriebene Kugelkopfhöhe zu kommen.

Genau, wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um die Kugelkopfhöhe. Da scheinen wohl sechs Zentimeter zu fehlen.

Das wird schon!

Mit besten n

Wolf

wolfworldwide am 12 Sep 2014 19:13:55

Moin moin,

letzte Woche Freitag haben wir unseren neuen Rad-Dampfer übernommen. Eine gemeinsame Nacht am Plöner See, zwei weitere solo vor Reimers Reisemobile in Itzstedt zum Einbau und TÜV-Abnahme der Anhängerkupplung, und Regelung von ein paar Kleinigkeiten. Schon jetzt ist überdeutlich, dass der Phoenix mit seinen Vorgängern nicht viel gemein hat. Oder wie der Servicemann bei Reimers sagte: "Ein Traum, oder?" In der Tat, das ist er.

Heute habe ich zum ersten Mal Gas getankt und Grau- und Schwarzwasser entsorgt. Alles problemlos, bin schon jetzt Ammovit-fan.

Heute war letzter Arbeitstag, morgen wird beladen und Sonntag geht's mit Südkurs Richtung Gallipoli. Wir freuen uns.

Mit fröhlichen n vom Nord-Ostsee-Kanal

Wolf

Lancelot am 12 Sep 2014 21:19:56

wolfworldwide hat geschrieben:.. morgen wird beladen ...

Laß Dir Zeit .. Du räumst eh noch mindest 3-mal wieder um .. :D
Nochmals Glückwunsch, schönen Urlaub damit :gut:

pezz88 am 12 Sep 2014 23:25:30

Dann pflegt mal schön Euren Blog...

Der Dicke fährt sich schon etwas anders! Wie schon gesagt, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegengitterrollo Seitz-Fenster nachkaufen oder rep.
Kindersitz im Womo mit 2-Punkt-Gurt befestigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt