|
Mein Dethleffs bietet eine sehr schechte Sicht nach hinten. Wer kann mir nützliche Tipps oder eine Rückfahrkamera mit Monitor - max 250 € - nennen? Erstmal Herzlich willkommen im Forum. :kette:
Kleiner Tipp: die Suche oben wird Dir bestimmt einige Antworten liefern. ein klick ganz oben rechts auf dieser seite bringt dich auch zu nem super angebot,
hab mir das teil letztens erst geholt. hat zwar nen riesen monitor, aber der fussraum is ja auch gross im Womo :D wenn du dich dort erkundigen solltest, schönen vom quad-frieda :wink: schönes wochenende :oops: Hallo zusammen,
zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen, allerdings benötige ich ein Anschlußkabel (siehe Bild) für eine Zusatzkamera. Habe schon im Web geschaut, leider nichts gefunden, die Kamera ist eine CMOS 909C. Wenn es die Kamera gibt, müßte es auch ein Kabel dazu geben. :oops: Uwe
Schau mal hier : --> Link Du benötigst sogenannte Chinch-Kabel .
Ja das ist schon klar, aber Chinch plus Stromkabel in einem gibt es dort nicht. Tja, Uwe,
die Kabel wirst Du Dir wohl selber "stricken" müssen. Bei --> Link, der Deine Kamera auch im Angebot hat, findet sich ebenfalls kein Kabelsatz in einem. Die technischen Daten zu Deiner Kamera sind dort wie folgt angegeben: "Diese Farbkamera im kompakten stabilen Metallgehäuse liefert durch ihre hohe Empfindlichkeit eine hervorragende Bildqualität. Durch die kleinen Maße und das integrierte Mikrofon ideal zur Überwachung von Räumen, Fluren, Geschäften, Kinderzimmern usw. Technische Daten: - Auflösung 628x582 Pixel, 380 Zeilen - Empfindlichkeit 2 Lux - automatische Gegenlichtkompensation - Arbeitstemperatur -10 °C...+50 °C - Video-Ausgangssignal 1 Vss/75 Ohm an Cinchkupplung - Audio-Ausgangssignal 300 mV an Cinchkupplung - Betriebsspannung 6...12 V- über DC-Kupplung 5,5/2,1 mm Maße (BxHxT): 43x44x32 mm." Bevor ich hier lange nach passenden Kabeln suchen würde, würde ich die Kamera eben einzeln an Cinch- und Kabeln mit DC-Kupplung anschließen.
Hi! Ich habe ein paar Tage bei eBay gesucht, beobachtet und schliesslich ein einfaches Komplettset für 76 € ersteigert. Bin super zufrieden, da ich zum Fernsehen den kleinen Monitor nicht brauche:-). Der ist im Fussraum (Dethleffs auf Duc) untergebracht und habe noch einen separaten Ein-Aus-Schalter im Armaturenbrett links in eine der blinden Schalterabdeckungen eingebaut. Funzt dann auch alles bei der Fahrt, um mal einen Blick auf die Motorräder auf dem Hänger zu werfen. Die Kamera funktioniert auch nachts sehr gut. Sichtbarer Bereich ist die gesamte Breite des Hecks. Kabel war genug dabei um einen 7 m glücklich zu machen. Fazit: Mehr brauche ich nicht für die paar Augenblicke, die ich jetzt nur noch brauche um rückwärts zu parken. Viel Spass beim Einbau! Klaus aus GL @ skylape
es gibt im Auto Hifi Zubehör ein doppeltes Cinchkabel und einem Schaltplus zwischen den Kabel eingegossen. Fehlt dir nur noch das Massekabel, sollte aber das wenigste Problem sein einen Draht mitzuziehen. Schrumpfschlauch drüber und FERTIG!! Bert :) Also in Ebay gibts einfache Sets für rund 1oo,-€ zum Sofort Kauf. Sonst hat Fritz Berger auch welche für so rund 150,-€. Monitor, Kamera, Kabel. Alles komplett mit Anleitung und Garantie.
Conrad ist sicher auch eine Bezugsquelle.
:razz: Danke für die Info, habe bei click-clack.de ein passendes Kabel gekauft. :D beim Praktiker gibt es eine Rückfahrkamera mit Monitor für 98.-€.
Dann kaufen, wenn der Praktiker die 20% Wochen hat, dann kostet sie nur noch 78,40€. Monitor hat Spiegelfunktion! aus Ostwestfalen Beho |
Anzeige
|