rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über die Regenbogenbrücke........

Gast am 04 Aug 2014 11:56:11

....muss irgendwann jeder unserer 4füßigen Freunde.
Gestern war es leider bei uns soweit. Wie einige ja wissen, haben wir in den letzten Jahren schon so einiges ausgestanden. Not OP wegen Milzverdrehung, Babiose die auf die letzten Minuten behandelt werden konnte und jetzt fastnacht hatte sie Waseer im Bauch und zwar so, dass kein Futter mehr durch ging. Trotz Diagnose und 3-4 Tagen Restlebenszeit haben wir das Wasser wieder wegbekommen und konnten unserer Fellnase mit Diatküche ( gekochte Putenbrust, Hühnerbrust, Kabeljau, Gemüse, Hüttenkäse, KartoffelPü ) und etwas Medizin noch 5 Monate lebenswürdiges, und weitgehend schmerzfreies Leben schenken.
Aber irgendwann, ist der letzte Tropfen Lebensenergie verbraucht und wenn das Leiden anfängt muss man reagieren.

Am Samstag ging es ihr noch gut. Ein alter, sehr müder Hund, der aber noch Appetit hatte und noch recht gut drauf war. Auch Sonntagmorgen war noch alles in Ordnung.
Sogar das Mittagessen wurde noch genossen, aber schon mit weniger Elan wie sonst...gefolgt mit mehrmaligem Erbrechen und rapiedem Abbau. Gegen 15 Uhr mussten wir dann leider die letzte Fahrt zu Tieklinik antreten wo wir sie dann um 16.05Uhr vom Leiden erlösen mussten. Die Tierärztin hatte noch angeboten Sie an einen Tropf zu hängen, sie nochmal zu stärken, aber genug ist genug. Wenn man sein Tier liebt, muss man auch den schlimmstmöglichen Schritt gehen können. Innerhalb von 4 Stunden von altem- müden aber noch qualfreiem Hund, bis zum toten Hund. Schlimm für uns Menschen, aber gut für den Hund.

Sie war auf den Tag genau 10,5 Jahre bei uns. Wir haben sie mit 11 Monaten aus dem Tierhein geholt, welches sie gerade so noch aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet hatte. Es waren gute 10,5 Jahre für uns und den Hund. Das tröstet etwas....

Regenbogen, im Beisein von Abeja aufgenommen.

Vatertag 2014

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 04 Aug 2014 12:04:35

Tut mir sehr leid.

uschi-s am 04 Aug 2014 12:09:15

So ein Verlust, aber wie Du schon geschrieben hast, irgendwann muss das Leiden ein Ende haben.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 04 Aug 2014 12:10:56

Ach Pit, das tut mir leid. Ich fühl mit euch.
Aber wie du schon selbst schreibst, wer seinen Hund liebt....
Es ist verdammt schwer, aber das sind wir alle unsren geliebten Hundis schuldig.

rinto am 04 Aug 2014 12:16:04

Sei nicht traurig, dass sie gegangen ist- freue Dich, dass sie bei Euch war und am Schluss nicht mehr leiden musste.

Viele aus Nürnberg, Edgar

heidepaar am 04 Aug 2014 12:17:04

Das tut uns sehr Leid.
Aber wir sind sicher Ihr habt es genau richtig gemacht.

Isabell am 04 Aug 2014 12:17:45

Das habe ich auch gerade hinter mir.

Es tut mir leid für Dich und fühle mit Dir. Aber sei dankbar für die schöne gemeinsame Zeit und die Möglichkeit, dass man ein Tier von seinem Leiden erlösen lassen kann. Wir Menschen müssen durch, bis zum bitteren Ende.

LG
Isabell

pool2004 am 04 Aug 2014 12:40:13

Hallo Pit , tut mir sehr leid für Euch !
Für den Menschen immer wieder sehr schlimm , für Eure Fellnase jedoch eine Erlösung.
Hatte mit Sicherheit ein tolles Dasein bei Euch. Daran denkt man dann gerne zurück und tröstet über vieles hinweg.
Viele
Uwe

zeus am 04 Aug 2014 12:50:09

Das macht auf jeden Fall ein schweres Herz. Pit, es tut mir sehr Leid, ich fühle mit Dir.

bubaloo am 04 Aug 2014 12:54:06

Oh ich fühle mit Dir- ich hab das schon mit Hund und Katze erlebt und es tut einfach weh-
Lieben Bunda

Labrador am 04 Aug 2014 13:12:45

Pit, wir fühlen mit Dir und Deiner Familie

Asterixwelt am 04 Aug 2014 13:17:39

Ich kann auch Mitfühlen unsere Hauskatze wurde angefahren im Alter von 7 Jahren und auch wir mussten zum Tierarzt und dort haben wie uns dann verabschiedet. Man hängt so an einem Haustier...

haballes am 04 Aug 2014 14:20:28

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser für euch sehr schweren Zeit.
Es ist ein Familienmitglied und das reißt eine gewaltige Lücke, wenn es dann fehlt.

Haltet fest an der guten Zeit und an den tollen Erinnerungen.

Beduin am 04 Aug 2014 14:31:41

Aufrichtiges Beileid!
Musste auch erst vor 14 Tagen meine Isis gehen lassen :(
Kann daher deinen Schmerz voll nachvollziehen :cry:

abba am 04 Aug 2014 14:48:51

Pit, das tut mir sehr leid. Aber sie hatte bei Euch ein schönes Leben.
Selbst wenn der Verstand begreift, dass es so besser ist, tut es verdammt weh!

Klausimaus am 04 Aug 2014 15:27:26

Hallo Pit !
Wir haben letztes Jahr unsere Ayka erlösen müssen, es ist so verdammt schwer - aber: Es geht um das Tier, dass es nicht unnütz leidet und das zählt. Durch den Schmerz müssen wir Menschen durch. Glaub mir, es kommt die Zeit, da überwiegen die schönen Erinnerungen an euer liebes Tier.
Klausimaus

RG Regalbau am 04 Aug 2014 18:40:45

Hallo Pit,
Ihr seid gute Menschen.
Bei Euch hat Sie es sehr gut gehabt.
Behaltet Sie in guter Erinnerung.
Das ist die letzte Ehre die Ihr Eurem tollen Hund über das Leben hinaus erweisen könnt.

kompakt am 04 Aug 2014 20:12:43

Lieber Pit,
Eure Abeja hatte ein schönes Leben bei und mit Euch.
Denkt an die vielen schönen Momente, die Ihr geteilt habt und die Freude und Liebe, die sie Euch geschenkt hat.
Es ist so schade, dass ein Hunde- oder Katzenleben nur so kurz währt. :(
Mein Beileid.

Poldi am 04 Aug 2014 20:36:11

Hallo Pit,
Auch wir sind immer wieder betroffen wenn wir das erfahren, erinnern wir uns doch noch allzu gut an den Tag vor eineinhalb Jahren, an dem unser Poldi Abschied nehmen musste. Euch möchten wir auch wünschen, dass sich die Trauer mit der Zeit in die schöne Erinnerung an das wunderbare Abenteuer mit dem treuen Vierbeiner verwandelt.

Klaus und Hella

Gast am 04 Aug 2014 21:26:18

Ach bigpit....das tut mir so leid für Euch, weil es gerade jetzt sehr schwer ist.
Bei uns war es "nur" ein Nymphensittich, der über 30 Jahre bei uns gelebt hat.
Nach einem Schlaganfall ist er, ich weiß nicht wie oft, immer wieder von seiner Stange gefallen, die wir schon ziemlich weit unten angebracht hatten. auch hab ich ihn im Sommer immer wieder in unseren bzw. seinen! Minikirschbaum gesetzt. Er war so schön albern, unsere Kinder sind mit ihm groß geworden, manchmal war er aber auch ganz schön frech und hat oft ganz schön Krach gemacht, wenn wir nicht so schnell bei ihm waren, wie er es wollte. Wir denken gerne an ihn zurück und freuen uns, dass wir so ein tolles Haustier hatten.
Ihr werdet auch zurück denken und es wird Euch alles Schöne in Erinnerung bleiben. Jedes Leben hat ein Ende und es kommt drauf an, wie man gelebt hat -ob Mensch, ob Tier. Und Euer Hund hatte es garantiert gut. Lasst die Trauer zu und dann nach vorne gucken.
Vielleicht gibt's mal einen Nachfolger...siehe Christel und viele Andere.
Alles Liebe
PeterundGisela

BurnerWil am 04 Aug 2014 21:29:17

Hallo Pit,

Ja es ist schwer, wenn ein guter Kamerad gehen muss. Du hast intensiv mit deinem Hund gelebt, und jetzt ist auch die Zeit für intensive Trauer. Ich bin sicher ihr hattet gemeinsam ein gutes Leben und letztendlich zählt nur das.

Gast am 04 Aug 2014 21:48:49

Hallo Pit herzlich Beileid wir können mit Dir fühlen uns ist das ganze vorige Woche Dienstag passiert unser Max war 11 und hatte schon länger einen Herzklappen abriss und musste Wasser und Herrztabletten nehmen . Er hatte die letzten 2 Tage im stehen geschlafen weil er im liegen oder sitzen keine Luft mehr bekam .Ich denke und hoffe die beiden werden sich oben treffen und über das schöne Camperleben spechen das sie genossen haben .
Pit im moment ist bei uns auch alles Schei.e 11 Jahre vergisst man nicht so einfach !

Gast am 05 Aug 2014 11:42:40

Erst mal das Wichtigste " Danke an Euch" für Eure Worte. Einige haben es selber erlebt und wissen wie es einem dann geht.

Die ersten 2 schlimmen Tage sind jetzt vorbei fast vorbei, dass Haus ist viel zu groß, es ist leer und Abeja fehlt an allen Ecken und Enden.

10,5 Jahre war sie tag, täglich an meiner, an unserer Seite.
Da ich meine Firma, mein Büro im Hause habe und sie auch neben meinem Schreibtisch eines ihrer "Plätzchen" hatte, ist die Leere nun für mich doppelt so schwer zu tragen. Sie war halt immer da und in den Urlauben, die wir überwiegend mit Wohnmobilen oder Wohnwagen machten, war sie auch immer mit dabei. Schön jetzt im Nachhinein zu wissen, dass es so war, dass sie ein gutes Leben hatte, dass man für sie getan hat was für Sie gut und richtig war.

Der letzte Schritt, der Letzte Freundschaftsdienst ist für den Menschen der härteste im Hundeleben, aber man ist es seiner Fellnase schuldig, dass man das Leiden beendet. Das haben wir getan und es zerreißt einen beinahe.

Nun hat jeder Mensch seinen persönlichen Weg damit klar zu kommen.
Ich will an der Stelle jetzt mal allen "Danke" sagen, die in Wort und Schrift bei uns waren.
Es tut schon gut, zu wissen, dass man nicht alleine so fühlt, dass man nicht alleine ein 196großes, bärtiges Weichei ist.

Aber ich danke auch denen, die halt keinen Draht zum Tier haben, die nur wenig oder gar kein Verständnis haben, wenn es dem Menschen mal nur wegen eines Hundes, Katze oder sonstigen Tieres schlecht geht. Es hat hier im Thread keiner was abwertendes geschrieben.
DAS ist eine Wahnsinns Auszeichung für das Forum, für die hier gelebte Kameradschaft, es bessert sich was !!!!

So zurück zum Thema.

Abeja hat nicht umsonst gelebt. Die Lücke, die Leere die sie hier hinterlassen hat, ist zu groß das man damit leben könnte. Ich finde, es ist eine Verbeugung, Anerkennung vor dem Tierleben, wenn es Ohne Haare auf dem Teppch, den Klamotten, ohne Hundenasen an den Fenstern, Pfotentapsen auf den Fliesen einfach nicht geht.

Es wird also eine andere Fellnase ein neues Zuhause bei uns finden. Das Hundebett hier im Büro räume ich erst garnnicht weg. Den leeren Platz könnte ich nicht ertragen.

Der neue Hund, wird niemals seine Vorgänger ersetzen können, aber er wird mit seinem eigenen Wesen seinen Platz in unserem Leben einnehmen. Noch bin ich nicht konkret auf der Suche, aber es wird in Kürze kommen wie es soll.

Fest steht, es wird ein Tierheimhund (keine Listenhunde oder Mischungen daraus)werden, oder ein "Unfall" wo eine Familienhündin auf Abwege geraten ist.

Es sollte ein "Stragrami" sein, vorzugsweise Mittelgroß und wenn aus dem Tierheim, dann darf er auch 1-2 Jahre alt sein, wobei ein jüngeres Tier uns lieber wäre. Auch wede ich darauf achten, dass der Hund zu mir / zu uns passt.
Tägliche Spaziergänge sind kein Problem, ich muss eh die faulen Knochen bewegen und 1 bis 1,5 Std. am Tag waren und werden kein Problem sein. Einer Temperamentskanone wie Bordercollie, Australien Catteldog, Sheppard oder Mischungen daraus kann ich aber nicht gerecht werden. Wir haben davon schon welche in der Familie, ganz tolle Tiere, klasse erzogen, aber mir zu wild...bin hat eher eine "faule Socke".
Auch sollte es keine "Kläffthöle" sein, wir sind ja schließlich Camper und wollen noch so einige CP und SP in Europa abklappern.

Man tut sich und dem Tier keinen Gefallen, wenn die Wesen nicht passen. Es gibt genug Hunde die "in Mode" waren und von den Beitzern wieder abgegeben wurden, weil es eben nicht passte.

Ich werde wohl die Tage mal anfangen virtuell die Tierheine abzuklappern.
Sollte jemand in seinem Umfeld einen Hund wissen, der wegen Scheidung, Krankheit, Alter der Besitzer abgegeben werden muss, der darf sich gerne bei mir mal melden. Tierelend gibt es genug und so mancher Hund leidet in Tier KZ jämmerlich vor sich hin, weil seine Familie zerbrochen ist, oder weil seine Art nicht mehr in Mode ist, oder weil die Familie in Urlaub will "und plötzlich unterAllergie leidet"...
Gerade jetzt in der Urlaubszeit füllen sich wie jedes Jahr die Tierheime wieder.

Wenn wir vor dem/der zukünftigen neuen Mitbewohner/in stehen werden wir bzw. das Herz wissen ob es passt. So haben wir es bisher mit allen Tieren gehalten.
Abeja war auch 11 Monate als sie aus der spanischen Tötungsstation gerettet wurde und Ihren Weg zu uns fand. Ihr Vorgänger, Kasimir war auch 11 Monate und kam im Tierhein zu Welt, wurde vorher 3x vermittelt und wieder abgegeben.
Er war halt ein kleiner Psycho, aber nachher, nach viel Arbeit, vielen zerrupften Schuhen, Decken, Körbchen, Leinen und Nerven eine absolut treue Seele.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

In dem Sinne, schön dazu zu gehören

Pit

Tipsel am 05 Aug 2014 11:55:01

Da wünsch ich dir viel Glück bei der Auswahl des neuen Mitbewohners.

Wir wollten ja keinen mehr, weil der Schmerz zu groß war. Doch das Schicksal meinte es anders, und uns lief quasi der "Unfall" virtuell übern Weg. Da wars um uns geschehen und wir sind dankbar dafür. Mein kleiner Fuchs hat wieder ordentlich Leben in die Bude gebracht :D
Allerdings ist ein Welpe ein anstrengender Ganztagsjob :D

Bergbewohner1 am 07 Aug 2014 18:42:58

Hallo Pit, ich fühle mit euch, aber ihr habt die richtige Entscheidung für eure Fellnase getroffen.
Ich wünsche ein glückliches Händchen, solltet ihr eine neue Fellnase für euch finden.

sini2000 am 07 Aug 2014 20:00:51

Hallo Pit,

auch ich wünsche Abeja eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Du hast Ihr einen tollen Freundschaftdienst erwiesen, indem Du sie hast gehen lassen.

Und ich verstehe gut, dass man es nicht lange aushält, wenn da kein 4Beiner ist.

Gast am 07 Aug 2014 22:53:45

Nächste Woche bekommen wir wieder eine Fellnase.
Ohne Hund geht es nicht und die Lücke die Abeja hinterließ ist zu groß als das man sie offen lassen könnte. Klar kann kein neues Tier das Alte ersetzen, aber es lenkt ab, es mindert den Schmerz und irgendwann wird es sich seinen Platz im Leben seines Futterdosenöffner erkämpft haben.

Ich sehe es als Verbeugung vor dem Leben, was sein Ende fand. Wenn einem die Fellnase so wertvoll war das es ohne nicht geht ( klar kann man ohne Hund leben, aber wozu soll das gut sein ? ) dann hatte Herr und Hund wohl ein gutes Leben.

Also ich darf vorstellen: Hundedame Lissy, 4 Monate alt. Was es ist ?? Das weiß keiner. Sie kommt aus Ungarn und lebte jetzt 1 Monat im Nachbardorf in einer Pflegefamilie.

Sie findet es offenbar toll, dass das neue Herrchen auch Haare im Gesicht hat :P

Frech wie Oscar.

Lissy mit zukünftiger Nachbarin

Tipsel am 07 Aug 2014 23:00:32

Wie schön. Ich freu mich für euch und die Fellnase. Viel Freude zusammen.

kompakt am 07 Aug 2014 23:06:32

Auch von mir alles Gute für ihr/Dein Euer gemeinsames Leben. :)

zeus am 08 Aug 2014 00:01:42

Wir wollten damals auch nicht ohne Hund sein. Zeusi und Lilly haben sich noch kennen gelernt.
Zuerst haben wir verglichen, aber das macht keinen Sinn. Zeusi war Zeusi und Lilly ist Lilly.
Aber ohne Hund geht es nicht.
Glückwunsch zu dem Neuen.

Klausimaus am 08 Aug 2014 07:08:31

Moin !
Klasse, toller Hund. Viel Freude damit.
Klausimaus

A 800 am 08 Aug 2014 07:29:55

Hallo Pit,
erst mal noch mein Beileid. Ich kann mich noch gut erinnern wie du von ihrem Leiden berichtet hattest die letzten Jahre

und jetzt freue ich mich mit euch, dass ihr schon eine neue Fellnase gefunden habt, der ihr ein schönes Zuhause geben könnt.

pool2004 am 08 Aug 2014 08:43:59

Hallo Pit , toll und viel Glück mit Lissy !
Scheint sich wohl zu fühlen bei Dir
Viele Uwe

BurnerWil am 08 Aug 2014 15:52:27

Hallo Pit,

Deine Einstellung finde ich einfach beeindruckend. Ich bin sicher Lissy wird es bei dir sehr gut haben und nicht eine Lücke füllen, sondern neue Wege zeigen. Alles Gute euch beiden

Bergbewohner1 am 08 Aug 2014 19:16:14

Hallo Pit, ich wünsche dir viel Freude mit der neuen, sie wird es dir danken.

Isabell am 10 Aug 2014 15:45:33

Hallo bigpit,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Fellnase.

Bei waren es auch nur 3 Tage ohne Hund, dann war ich auch schon wieder auf der Suche. Vielleicht etwas unglücklich, aber ich bekam mein Womo am Samstag und meine kleine Maus am Montag. Wie Tipsel schon richtig schrieb, ein Welpenbaby ist ein Fulltimejob, aber es macht Riesenspaß. Sie wachsen und lernen so schnell.

Viel Freude mit der neuen Fellnase!

VG
Isabell

eva b. am 11 Aug 2014 08:08:36

Ach Pit, dass eure Abeja gehen musste tut mir sehr leid. Auch ich weiss wie es sich anfühlt, wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Der Boden unter den Füßen wird einem genommen.
Für euch und Lissy wünsche ich eine wunderschöne Zeit. Ein hübsches Mädel - ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Schreib doch hin und wieder etwas über sie (natürlich gern mit Fotos).

uschi-s am 11 Aug 2014 08:55:26

Wie schön, das scheint ja Liebe auf den ersten Blick zu sein. Viel Spaß mit der Neuen.

Gast am 11 Aug 2014 16:09:34

Abeja im Herzen
Und Lissy wird Dich auf Trab halten
Richtig gemacht :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Higgins
Süditalien mit 2 Hunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt