rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Süditalien mit 2 Hunden

anuksoba am 11 Jul 2014 22:32:41

Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und lese schon rege mit,was hier geschrieben wird....
Nachdem wir jahrelang gezeltet haben,sind wir nun stolze Besitzer von einem Wohnmobil:-) :-) :-)
Unsere erste Reise soll ab Mitte September nach Süditalien gehen.
Auf Reisen immer dabei sind unsere 2 Hunde,(gross und mittel).
Und jetzt habe ich im Internet auf derACSI Seite gelesen und festgestellt ,dass bei vielen CP hinter Hunde eine 1 steht.Bedeutet das,dass ich nur einen Hund mitbringen darf?
Es wäre nett,wenn mir jemand diesbezüglich Erfahrungen mitteilen könnte..
Viele
Sylvia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

globeman am 11 Jul 2014 23:18:14

Das bedeutet normalerweise, dass ein hund im Acsi-preis mit drin ist, also nix extra kostet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn auf einem CP nur ein Hund pro Stellplatz genehmigt ist,
dass das durchaus verhandlungsfähig ist, wenn es nicht grad 60 kilo-hunde sind.

anuksoba am 11 Jul 2014 23:26:10

Danke Dir für Deine Antwort....
Das beruhigt mich :-) :-) :-)
Wir waren die letzten Jahre vorwiegend in Frankreich,weil es dort so "einfach"mit Hunden ist.
Aber jetzt mit dem Wohnmobil sollen es auch andere Länder sein.....
Und ich hoffe ja einfach auch ,dass sich sich das Verhältnis Hunden gegenüber verändert hat im Vergleich
zu vor 20 Jahren(da war ich das letzte Mal dort).

Anzeige vom Forum

dieterk am 11 Jul 2014 23:46:50

Hi,
ACSI hat wohl genau wie ADAC Camping Key bei den Preisen einen Hund mit drin. Das bedeutet wohl die 1. Hab ich vor kurzem noch in Holland erlebt. Nachbar hatte ACSI und ich ADAC. In beiden Pauschalen war ein Hund mit drin.
Aber trotzdem nochmals genau schauen. Es gibt gerade bei Campingplätzen einige, da ist auch nur ein Tier pro Platz erlaubt.

Dieter

thomas56 am 12 Jul 2014 00:23:07

anuksoba hat geschrieben:Und ich hoffe ja einfach auch ,dass sich sich das Verhältnis Hunden gegenüber verändert hat im Vergleich
zu vor 20 Jahren(da war ich das letzte Mal dort).

Ich hoffe das nicht!

woffie am 12 Jul 2014 10:52:32

Moin,

normalerweise - und auch im September, also außerhalb der Saison - sollte das mit Hund(en) in Italien kein Problem sein, es geht - mit nicht zu großen und zu lauten Hunden - oft sogar in Restaurants (im Unterschied zu Spanien).

Im Sommer, "Ferragosto" und drumherum, gibt es auf einigen Plätzen Beschränkungen und vor allem verbieten einige Gemeinden, z.B. am Gardasee, dann ja auch zu bestimmten Zeiten, sich überhaupt mit Hund am Strand aufzuhalten, auch mit Leine.

Also sind nicht nur einige Orte an der Nordsee in Deutschland so "deutsch" :(

Schönes Wochenende!

mercurius46 am 12 Jul 2014 14:32:18

Hallo Sylvia,

wir waren vor zwei Jahren in Süditalien und sind immer noch total begeistert! Wenn Ihr allerdings zwei Hunde dabei habt, dann müsst Ihr euch damit anfreunden, dass Euch zig frei lebende Köter "begleiten" werdet. Viel Spass!

Gast am 12 Jul 2014 15:20:48

Sylvia denke daran wenn du auf Campingplätze willst die sind zu 90 % ab 1. Oktober gesschlossen . :?

mercurius46 am 12 Jul 2014 17:57:30

Hallo Klaus,

naja, wenigstens ab Mitte/Ende Oktober. (je nach Wetterlage)...

ewoks am 29 Aug 2014 22:32:05

Wir waren 2009 mit 2 Hunden in Süditalien,
EndeOkt. Anf. Nov. Es waren viele Campingplätze zu, aber wir haben immer was gefunden und hatten auch nie Probleme, auch nicht mit freilaufenden Hunden.

Aber immer daran denken, ab Linie Südtirol die Hunde vor Sandmücken schützen ( Scaliborhalsband oder Advantix/Exspot ) ! Sonst setzt du dem Hund der Gefahr Leischmaniose aus ! Gilt für alle südl. Länder!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über die Regenbogenbrücke........
Invasion von Springschwänzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt