rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezielle Frage zu E-Mails: NUR Freunde empfangen

ganderker am 05 Aug 2014 11:49:30

Hallo,
folgendes habe ich zur Zeit eingerichtet:
1. bei 1+1 habe ich eine Sammeladresse (dort laufen einige meiner Accounts auf bei verschiedenen Providern) mit sehr restriktiven Filtern, von dort aus werden Emails weitergeleitet zu meiner Mailadresse bei Vodafone.
2. von Vodafone aus, erhalte ich kostenlos je eine SMS, wenn eine Email eingeht. das hat sich gerade im Ausland sehr bewährt, weil ich am Absender und am Betreff ersehen kann, ob es sich lohnt -im Ausland- online zu gehen.
3. durch meine Filter habe ich da wenige Spams. Aber: es nervt (bei SMS-Eingang erklingt Tonfolge), wenn immer mehr neue Absender (meist aus dem Ausland) dann doch Spam versenden, es wäre müßig, diese Absender als Filter zu verwenden, weil diese Absender meist nur einmal auftreten.
4. nun habe ich bei GMX, WEB, 1+1, t-online geschaut, ob ich es einrichten könnte, dass ich NUR Mails empfange, deren Absender ich vorher eingegeben habe auf einer Liste. Es gibt aber nur eine Blacklist und eine Whitelist. Absender, die auf beiden nicht auftauchen kommen also durch.
5. Aber ich kann es nicht einrichten, dass ich NUR Mails der Whitelist empfange. Das wäre mir am liebsten, auch auf die Gefahr hin, dass ich Mails unbekannter Absender erst sehr spät ersehen kann, wenn ich mal online gehe. ich würde dann diese restriktiven Mails auf vodafone weiterleiten und erhalte weniger SMS.

Frage: kennt jemand einen Provider, der dies anbietet, dass ich nur Mails der Whitelist empfange?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Aug 2014 11:59:05

Verwendest Du Outlook als Mailprogramm ?

Dort könntest Du eine "Regel" erstellen, nach der Du ausschließlich solche mails akzeptierst, deren Versender im "Adressbuch" gelistet ist. Alle anderen eben nicht .. die im "Adressbuch" wären dann Deine whitelist, muß halt gepflegt werden.

Wär´s das, was Du suchst ?

ganderker am 05 Aug 2014 12:01:33

Lancelot hat geschrieben:Wär´s das, was Du suchst ?

Hallo Wolfgang,
nee, leider nicht. Am häuslichen PC habe ich keine Probleme. Nur im Smartphone unterwegs, speziell im Ausland, wo online teurer ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Aug 2014 16:47:37

Aber gerade diese Outlook - Kontake kannst doch importieren und die Regel anwenden mit einer app..

ganderker am 14 Aug 2014 16:51:01

tutnix11 hat geschrieben:Aber gerade diese Outlook - Kontake kannst doch importieren und die Regel anwenden mit einer app..

du meinst, ich könnte die entsprechenden Mailadressen als Kopien auf eine App laufen lassen?
Welche App wäre das?
(eigentlich wollte ich das nicht mit dem Smartphone erledigen, aber, wenn es nicht anders gehen sollte)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich hab nix gedownloadet!!!!
Mehr als eine Milliarde Login-Daten gestohlen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt