Hallo,
folgendes habe ich zur Zeit eingerichtet:
1. bei 1+1 habe ich eine Sammeladresse (dort laufen einige meiner Accounts auf bei verschiedenen Providern) mit sehr restriktiven Filtern, von dort aus werden Emails weitergeleitet zu meiner Mailadresse bei Vodafone.
2. von Vodafone aus, erhalte ich kostenlos je eine SMS, wenn eine Email eingeht. das hat sich gerade im Ausland sehr bewährt, weil ich am Absender und am Betreff ersehen kann, ob es sich lohnt -im Ausland- online zu gehen.
3. durch meine Filter habe ich da wenige Spams. Aber: es nervt (bei SMS-Eingang erklingt Tonfolge), wenn immer mehr neue Absender (meist aus dem Ausland) dann doch Spam versenden, es wäre müßig, diese Absender als Filter zu verwenden, weil diese Absender meist nur einmal auftreten.
4. nun habe ich bei GMX, WEB, 1+1, t-online geschaut, ob ich es einrichten könnte, dass ich NUR Mails empfange, deren Absender ich vorher eingegeben habe auf einer Liste. Es gibt aber nur eine Blacklist und eine Whitelist. Absender, die auf beiden nicht auftauchen kommen also durch.
5. Aber ich kann es nicht einrichten, dass ich NUR Mails der Whitelist empfange. Das wäre mir am liebsten, auch auf die Gefahr hin, dass ich Mails unbekannter Absender erst sehr spät ersehen kann, wenn ich mal online gehe. ich würde dann diese restriktiven Mails auf vodafone weiterleiten und erhalte weniger SMS.
Frage: kennt jemand einen Provider, der dies anbietet, dass ich nur Mails der Whitelist empfange?