xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden unterm Kühlschrank

federhaus am 05 Aug 2014 22:21:01

--> Link
Nachdem unter dem Kühlschrank Wasser aus der Wand kam, habe ich die Verkleidung entfernt und entdeckt, daß die Schlauchtülle an dem braunen Teil gebrochen ist. Dieser Schlauch führt zum Anschluß für die Außendusche. Da noch etwas Material vorhanden war, konnte ich wenigstens den Schlauch wieder befestigen. Da ich dies aber als eine vorübergehende Notlösung sehe, frage ich mich, ob ich den Schlauch an dieser Stelle mit einer Schlauchverbindung versehen kann, oder ob dieses braune Teil eine besondere Bedeutung hat ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2014 10:54:49

... bau das Teil ab, dann siehst Du ob es ein Rückschlagventil ist und wenn, kannst Du trotzdem einen Schlauchverbinder nehmen.

Aber ein neues Rückschlagventil kostet vielleicht 5 €

mk9 am 06 Aug 2014 14:13:58

Diese Nachfrage ist doch heute schon unter einer anderen Bezeichnung heute erschienen.

Da ist nach diesem Teil gefragt und versch. Antworten sind geschrieben worden. Im Normalfal:l roter Schlauch = Warmwasser, blauer Schlauch= Kaltwasser. Es sei denn, dass ein Bastler am Werk war.

Dieses Teil kann mit einem Rückschlagventil versehen sein, oder nur mit einem Filter oder beides, sofern ich mich erinnern kann.

Wenn, wie geschrieben, die Schlauchtülle gebrochen ist, bleibt Dir nur ein Auswechseln übrig, alles andere ist Murks.

Siehe auch Deinen anders betitelten Artikel.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank von Kissmann im Phoenix
Kühlschrankmodell herausfinden Hymercam 55 Bj 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt