aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpfütze im Vorzelt / unter der Markise

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 09:00:31

Was für ein Sommer - so wasserreich im Süden war er schon lange nicht mehr :?

Der Boden nimmt kein Wasser mehr auf - egal wo ich stehe - die neuen Regengüsse sammeln sich immer unter meiner Markise / Vorzelt :x

Leg ich eine Wasserdichte Plane unter den Vorzelttepich so fließt das Wasser an irgendeiner Stelle über den Rand und ich habe einen Naturteich :glasswim: :roll:

--> Link

Sehr schön, aber bei 2,5 x 3,4 m => 180,- Euro - ganz schön happig und dann immer an das eine Maß gebunden!

--> Link

Auch interessant - günstiger - aber nicht vom Maß her passend!

Wie realisiert ihr es, dass sich kein Wasser in den Bereich Vorzelt/Markise sammelt :?: :?: :?: :ertrink:

Denke da eine "Schneckenzaunlösung" ! :vogel:
Irgendwie muss ich die Plane an den Rändern nach oben bringen, damit kein Wasser seitlich mehr rein kommt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Aug 2014 09:09:10

auf einem kleinen hügel parken... :idea:

haballes am 06 Aug 2014 09:21:17

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Wie realisiert ihr es, dass sich kein Wasser in den Bereich Vorzelt/Markise sammelt :?: :?: :?: :ertrink:

Dichte Bodenplane und gefüllte Wasserflaschen an die Kanten, damit nichts drüber läuft.

(Die CP Besitzer sehen es ungern mitunter...)

Anzeige vom Forum

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 09:22:15

katze-bruno hat geschrieben:auf einem kleinen hügel parken... :idea:

... sind wohl aus diesen Grund schon immer alle belegt wenn wir kommen :(

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 09:33:01

haballes hat geschrieben:
Dichte Bodenplane und gefüllte Wasserflaschen an die Kanten, damit nichts drüber läuft.

(Die CP Besitzer sehen es ungern mitunter...)

... ja, da kann ich mich an etwas erinnern - das waren Schläuche die man mit Kies befüllte um ein Vorzelt ohne Hehringe abzuspannen !

... statt Flaschen wäre ein flexibler Schlauch, der mit Wasser befüllt wird, wohl eine Lösung!

... also, welchen Schlauch und wo bekommt man den - Durchmesser?

Ganzalleinunterhalter am 06 Aug 2014 09:51:22

Hab immer gedacht, Womobilisten sind nicht Ortsgebunden und fahren dem schönen Wetter hinterher :lol:

Ganzalleinunterhalter am 06 Aug 2014 10:07:23

Es gibt so einen Folienschlauch, den Fasadenarbeiter/ Verputzer nutzen um die demontierten Rohre der Regenrinnen zu ersetzen. --> Link
Nennt sich auch Fallrohrprovisorium --> Link

muss ich trotzdem noch loswerden - Dein Nutzername passt nun mal gar nicht zum Tread :D

Frostnase am 06 Aug 2014 10:08:57

Früher nahm man den Klappspaten und zog einen Graben ums Zelt . . . .

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 10:13:21

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hab immer gedacht, Womobilisten sind nicht Ortsgebunden und fahren dem schönen Wetter hinterher :lol:

Genau das Wetter ist jedes Wochenende zu weit weg - eben nur für's Wochenende :evil:

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 10:15:51

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:muss ich trotzdem noch loswerden - Dein Nutzername passt nun mal gar nicht zum Tread :D

... da hast du recht - gerade jetzt - bei dem Thema - muss mich wohl umbenennen :cry:

Ganzalleinunterhalter am 06 Aug 2014 10:16:27

BurnerWil am 06 Aug 2014 10:19:54

Ist das wirklich praktikabel?Der "Schlauch" ist ja eher für die Senkrechte gedacht. Ob er, wenn man in hinlegt auch funktioniert und den Druck aushält. Aber "Versuch macht kluch" :D

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 10:20:21

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Es gibt so einen Folienschlauch, den Fasadenarbeiter/ Verputzer nutzen um die demontierten Rohre der Regenrinnen zu ersetzen. --> Link
Nennt sich auch Fallrohrprovisorium --> Link

... YES - das ist schon mal was - wenn man den mit Wasser befüllt !
... ob der die Wasserfüllung aushält?
... wie verschließ ich den damit das Wasser drinnen bleibt - Klemmen?

... so ein Schlauch läßt sich schön klein zusammenfalten und immer mitnehmen - gefällt mir :)

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2014 10:50:06

... so etwa in der Richtung :mrgreen:

--> Link

... ob ich da mit dem "normalen" Platzangebot auskomme :roll:

Ganzalleinunterhalter am 06 Aug 2014 17:19:43

Ich würde die Schlauchfolie mit dem Gartenschlauch oder Gießkanne füllen und dann das Ende des Folienschlauchs 2xfalten und mit Kabelbinder zuziehen.
Ich denke, dass diese Schlauchfolie das aushält.
Falls Du diese Idee umsetzt freut es mich, wenn ich Dir helfen konnte. Bitte dann auch Bilder hier einstellen.

An sonsten wünsche ich Dir besseres Wetter :help: :ertrink: :boot: :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnupperwochenende
Unser Fact Two
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt