aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC 728 G

nomikem am 10 Aug 2014 11:29:40

Hallo alle zusammen!
Wir haben uns einen Free TEC 728 G, EZ 2008 mit 34000 km Laufleistung angeschaut. Der Wagen hat uns optisch sehr gut gefallen. Könnt ihr uns vielleicht Informationen zu diesem Mobil geben. Alternativ gefällt uns der Carado 464.
Würde mich über Infos und Ratschläge freuen. Wir sind 3 oder vielleicht manchmal 4 Personen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2014 11:39:11

Hallo,

ich habe ihn mir bei mobile.de angesehen und ich denke, es ist ein faires Angebot.
Wir hatten einen Freetec 598, mit dem wir anfangs ein paar Probleme hatten,
die allerdings im laufe der Zeit alle behoben wurden.
Gravierendstes Problem waren die damals berüchtigte Anfahrschwäche sowie das AGR.
Ich würde vor dem Kauf noch auf die Waage fahren, denn unser TEC war mit 2 Personen
und allen Extras immer knapp unter der 3,5 t Grenze.
Des weiteren würde ich eine rundherum Feuchtigkeitsmessung machen vor dem Kauf.
Wenn alles paßt, ist der zwillingsbereifte Transit mit seinem 2,4 l Motor und 140 PS ein starker Typ. :lol:
Nach dem was wir jetzt mit unserem niegelnagelneuen Dethleffs alles erlebt haben,
trauere ich dem alten Freetec doch schon sehr nach. :oops:

nordbadener am 10 Aug 2014 16:49:37

Hallo nomikem

Wir fahren einen FreeTEC T708G Bj.2010 3,850 T

Wir sind sehr zufrieden mit dem Womo, und auch mit dem Fordfahrgestell.

Ich wollte eh nur ein Heckantrieb, so blieb nur derTransit.(in der Preisklasse :)

Hatten in der Zeit noch keine grösseren Probleme ob Feuchtigkeit oder Motortechnisch.

Gut, beim Kühli hatte der 220V Heizstab versagt, das wars eingentlich.

Anzeige vom Forum

nomikem am 10 Aug 2014 18:34:20

Danke schon mal für die beiden schnellen Antworten.

Was muss man denn bei einem Mobil von 3.8 t zusätzlich an Kosten einrechnen. Muss man tatsächlich jedes Jahr zum Tüv?
Oder ist nur die Maut im Ausland teurer? Wir haben vorhin einen anderen Tec gesehen, der ein Jahr älter war und mehr Kilometer gefahren ist. Der war allerdings teurer als der, den wir gestern gesehen haben. Spricht ja für den Händler, zumal der Wagen von gestern besser in Schuss war.

Aber ist nicht ein neuerer Carado 464, Bj. 2012 (allerdings aus der Vermietung) nicht doch besser?

nordbadener am 10 Aug 2014 20:04:27

Hallo nomikem

Unserer hatte schon die 3850Kg bei den Anmeldepapieren eingetragen.

Bei der Maut kann ich nur für Österreich etwas zu sagen.

Über 3500Kg braucht man die GO Box.

Wir hatten die noch nie, fahren in A keine Autobahn.

Jährlich zum TÜV muss man erst nach dem 6. Jahr der Erstzulassung,

ist bei uns noch nicht der Fall.

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen, bei deiner Entscheidung. :)

nomikem am 10 Aug 2014 20:12:38

Danke Wolfgang für die schnelle Antwort.

Wir müssen jetzt mal überlegen welcher Wagen für uns passt. Wie gesagt: wir liebäugeln noch mit dem Carado.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brand bei Eura Sprendlingen
Schatten auf dem Eßtisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt