Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
.....hatte gestern die chinesische Glückszahl 8 in sechsfacher Ausführung auf dem Tacho.
Und das "schon" nach 19 Jahren :wink: ( Garantierter original Kilometerstand )
Was haben Euro Womo's so gelaufen?
PS: Wie sieht es mit dem n untereinander aus?
Werde immer freudig angewinkt......aber nur von Fahrern älterer Womo's.
Neuwagenfahrer halten sich da raus. Gibt es da so krasse Unterschiede :?:
also wir grüßen eigentlich immer (außer es gibt gerade stressige Fahrsituationen), obwohl unser WoMo auch noch ziemlich neu ist.
Wenn unser Großer (sechs Jahre alt) auf dem Beifahrersitz sitzt, beginnt er meistens schon 100 m vor dem anderen WoMo zu winken :).
Die von Dir angesprochene Tatsache mag vielleicht daher rühren, dass die neuen WoMo's oft Mietwohnmobile sind und die Mieter sich mit den Gepflogenheiten nicht so auskennen.
Zu Deinem Kilometerstand wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute, vor allem immer einen Liter Sprit im Tank und eine Handbreit Luft über dem Alkoven!
skylape am 05 Feb 2006 16:37:38
:razz: Hallo, bis jetzt ca. 15000km, und grüßen tu ich immer, nur antworten tun die nie. :cry:
Anzeige vom Forum
Schotti am 05 Feb 2006 16:57:26
skylape hat geschrieben:und grüßen tu ich immer, nur antworten tun die nie. :cry:
so gehts mir auch, unser Womo Zul. 09/2005 hat jetzt 4500 km drauf
Hansi
zöpfchen796 am 05 Feb 2006 20:47:22
Jau, grüßen tun auch wir immer, aber zurückgrüßen tun die meisten nicht,
egal.
Unser hat 56000 auf dem tacho, hatte allerdings schon 43000 als wir ihn
letztes jahr bekamen.
Wolfgang
bert am 05 Feb 2006 21:08:00
Unsere ist Bj. 1995 und hat 114.000km runter.
Wir haben ihn als Zweitbesitzer mit 109.000km gekauft.
Ich grüße meistens, manchmal wird man aber nur komisch angekuckt!
Bert
camperpiet am 05 Feb 2006 21:31:26
Da ich 10jahre mit einem Wohnwagen unterwegs war muß ich zugeben das ich das mit dem n auch nicht wußte :nixweiss: .Hätte mich auch gewundert warum alle grüßen :razz: ,aber jetzt weißich es.Wieviel wußten es noch nicht?
trobs am 05 Feb 2006 23:28:58
Hi Baddy,daß bringt sicher Glück weil Du darauf geachtet hast und auch noch mit der Kamera fest gehalten hast !
Wir haben letztes Jahr im Urlaub die 200 000 er Schallmauer durchbrochen und ich bin mir ganz sicher der läuft weiter.(Wartung und Pflege vorausgesetzt).
Habe vor ein paar Jahren unseren James Cook auf MB 207 Basis mit knapp 300 000 km verkauft,der lief wie ein Uhrwerk.
Deine Erfahrung mit dem n kennen wir auch so ähnlich,aber mich ärgert das nicht,da ich denke viele wissen das nicht.
Bin früher Motorrad und Kultautos gefahren,da grüßten alle weil sie es halt wußten.
Ist Dein L300 ein Diesel oder Benziner?
Wir hatten mal einen mit Frankia-Aufbau,der war super!
Axel
meisteruhren am 06 Feb 2006 00:46:33
Hallo an alle,
unser ist Bj. 1992 und hat 85500 km runter.
Wir haben das Mobil seit 3 Monate und grüßen auch immer wird aber nicht immer erwidert.
Norbert
Badyy am 06 Feb 2006 01:30:33
trobs hat geschrieben:Bin früher Motorrad und Kultautos gefahren,da grüßten alle weil sie es halt wußten.
Fahre ansonsten Ford Probe. Da die Kisten ja auch sehr selten sind gehört das n zum Pflichtprogramm.
trobs hat geschrieben:Ist Dein L300 ein Diesel oder Benziner?
51KW Benziner und kein Ölverlust nach 19 Jahren.
Welcher 3 Jahre alte VW kann das schon von sich behaupten. :wink:
Mobbes am 06 Feb 2006 01:44:10
Wir haben auf unserem "neuen" 21000 km.
Davon haben wir aber erst 1000 selbst gefahren :eek:
aber wir haben ihn ja erst seit 5 Tagen :wink: (mit Kurzzeitkennzeichen)
Gegrüßt wird eigentlich immer..vor allem wenn einer unserer beiden
Söhne vorne sitzt :P
Palmstroem am 06 Feb 2006 08:25:51
[/quote]
51KW Benziner und kein Ölverlust nach 19 Jahren.
Welcher 3 Jahre alte VW kann das schon von sich behaupten. :wink:[/quote]
Mein VW ist 16 Jahre alt, Turbodiesel mit 70 PS. Ölverlust null, Ölverbrauch so wenig, dass ich nie nachfüllen muss zwischen den Inspektionen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich einen separaten grossen Ölkühler eingebaut habe, Dadurch bleibt der Motor wesentlich kühler.
Jürg
MaKa am 06 Feb 2006 12:07:48
Hallo ihr "Winker",
unser wird überwiegend erwidert. Wenn nicht, ist uns das auch egal. Wir grüßen trotzdem weiter.
Zur Fahrleistung: BJ Mai. 2004, gut 51.000 wunderschöne km.
Matthias
womoede am 06 Feb 2006 12:44:52
Hi,
mein kleiner Hymer (Bj. 2002) hat gerade in der Bretagne die 50.000-km-Grenze übersprungen.
Bei jedem Womo, das als solches erkennbar ist, wird auch gewunken :hallo:
Spinne am 06 Feb 2006 13:16:09
Ja, unser WoMo ist von Januar 1999 und hat 77000 km runter.
Die meisten km haben wir in Skandinavien abgespult.
Also, das grüßen ist so eine Sache, wir grüßen eigentlich immer.
Es kommt aber auch mal vor das man abgelenkt wird und es zu
spät mitbekommt. Das die anderen manchmal nicht n hat
sicher auch seine Gründe. Wenn man sich aber daran stört und
auch nicht mehr Grüßt, würde gar keiner mehr grüßen. Drum
n wir auch weiterhin.
Gast am 06 Feb 2006 14:04:52
Bisher ja nur Mietmobile aber gegrüßt wird immer,ist ne schöne Geste wie ich finde. Allerdings kenne ich das vom Mopedfahren seit jeher, da wird es allerdings in letzter Zeit immer anstrengender, deswegen Sonntags nicht mehr :razz:
Matthais
peterhubertus am 06 Feb 2006 17:13:29
Wir grüssen nur Pössls. Die anderen sind uns entweder zu gross und deshalb zu protzig oder zu klein und deshalb zu mickrig. :D
und wer meinen Humor nicht versteht, für den im Klartext. Das war ein Spass!
peterhubertus am 06 Feb 2006 20:01:39
hatten da neulich auch einen netten Zufall. Gut, daß ich gerade (als Fahrer) die Kamera schussbereit hatte.
wohnmobilist am 07 Feb 2006 18:39:20
Unserer hat seit 2002 ca 46000 km, wovon wir seit Juni 2005 12000km gefahren sind.
Auch wir kennen das mit dem n vom Motorrad, tun das daher auch immer, wenn wir nicht auf der Autobahn sind, denn da sind die Abstände so groß, dass man es eh nicht erkennen kann, haben wir festgestellt.