Caravan
luftfederung

I-39042 Brixen Fischzuchtweg


[Admin] am 11 Aug 2014 23:24:56

Art des Platzes: Parkplatz
Name des Platzes: Fischzuchtweg

Adresse: Italien, 39042 Brixen Fischzuchtweg, Fischzuchtweg

Latitude: 46.706611
Longitude: 11.651167

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: wiebke --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Re_tep am 17 Aug 2014 12:29:53

Hatte den Tippgeber "jippiee" um ein paar weitere Infos und vielleicht Photos gebeten, allerdings leider bislang ohne Erfolg.

Meine Recherche ergab leider keine ernsthafte Übernachtungsalternative zu dem Übernachtungsstellplatz in Klausen beim CP Gamp. Es handelt sich hier um einen Großraumparkplatz für alle Art von Fahrzeugen ohne Strom u. V/E mit angrenzendem Strassenlärm, regem Parkverkehr und nächtlicher Beschallung durch eine Disko. In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Wohnmobilisten noch tief in der Nacht deswegen den Parkplatz verlassen mußten, weil sie kein Auge zu gekriegt haben. Entsorgung soll möglich sein an einer Tankstelle in der Nähe, wobei ich die Zufahrtsmöglichkeiten gerade für große Wohnmobile nicht kenne. Photos habe ich ebenfalls vorliegen, darf die hier jedoch wg. copyright nicht einstellen. Sieht dort (für mich) nicht einladend aus. M.E. hat man überall so eine Möglichkeit der Übernachtung, wenn man von der Brennerautobahn abfährt.

jippiee am 17 Aug 2014 19:52:04

Hatte leider keine Zeit für Fotos ... aber die findet man im Netz, z.B. unter --> Link

Auf dem Parkplatz stehen gerade gut und gerne 30 Mobile weil in Italien Hochsaison ist - normalerweise unterm Jahr jeweils 2/3 Mobile pro Nacht.
Ich würde an Samstagen dort nicht stehen wollen wegen dem Lärm der Diskothek - an allen anderen Tagen ist's ruhig.
Zu Fuß ist's ca. 15min. ins Zentrum - das ist der dem Zentrum am nächsten liegende Parkplatz ohne Beschränkung/Bezahlung.
Wer's näher zur Stadt will, für den gibt's den Parkplatz Priel (kostenpflichtig, siehe Stellplätze in diesem Forum). Dieser liegt direkt neben dem Hallenbad/Sauna und Kletterhalle. Von dort sind's 5 Minuten ins Zentrum.

Entsorgung: an die Entsorgungsmöglichkeit der Tankstelle kommt sogar ein Reisebus komfortabel - also kein Problem für Reisemobile.

das stimmt: rein zum übernachten hat man überall solche Möglichkeiten zur Übernachtung, aber wenn man bei der Gelegenheit die älteste Stadt Tirols besichtigen (und nebenbei gut essen) will, dann zahlt sich's aus

viel Spaß

Re_tep am 18 Aug 2014 15:49:31

jippiee hat geschrieben: die älteste Stadt Tirols besichtigen (und nebenbei gut essen)


Na, essen ist immer gut. Welche Lokale sind denn dort empfehlenswert/gut?

Lancelot am 18 Aug 2014 15:55:16

Wirt an der Mahr : --> Link
Restaurant Finsterwirt : --> Link

Beide sind TOP :!:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-39042 Brixen Via Brennero
I-37139 Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt