xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze für Hubbett Hymer B544, EZ 02

Jeepbastler am 12 Aug 2014 15:44:45

Für das Hubbett ist so langsam eine neue Matratze fällig. Mir kam die Idee, eine relativ preiswerte Kaltschaummatratze 190x140 cm zu kaufen und mit der alten Matratze und einem Elektromesser die die Konturen nachzuschneiden. Dies ist sicherlich billiger als eine Sonderanfertigung. Wie findet Ihr die Idee? Ist sowas machbar?
Für Anregungen immer offen.
mfg
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 12 Aug 2014 16:16:54

Es reicht nicht nur die Matratze zu wechseln, auch der Lattenrost taugt bei den Hymer Hubbetten nichts.

Ich habe alles bei Klaus in W optimieren lassen, Kostenpunkt mit der besten Matratze 700,- Euro.

Harald

TrendFahrer am 13 Aug 2014 19:46:54

jeepbastler
nimm den alten Lattenrost als Muster für Stärke, Tiefe und kaufe dir den Preiswertesten aus Holz!
Mit der Matratze und dem Elektromesser bist Du auf dem richtigen Weg, beachte allerdings die Gesamthöhe von Lattenrost und Matratze.
Ich mache das schon immer (seit Wohnwagenzeiten)so und bin mit ca. 200-250 Euro komplett dabei.

Kleiner Tipp: Ich habe gerade beim Dänischen Bettenlager so eine Kaltschaummatratze (12 cm Höhe) mit 4 cm angearbeiteter Viskoseauflage gekauft, einsame Spitze dieses Liegeerlebnis und das für 139.- Euro (SSV) + Lattenrost.
Das sagt dir ein seit Jahren Bandscheibengeschädigter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
guten Schlaf wünscht
peter-josef

Anzeige vom Forum

Jeepbastler am 23 Aug 2014 10:49:00

So, es ist geschafft. Das Hubbett hat eine neue Matratze.
Alte Matratze mit nach hause genommen, Bezug entfernt und gewaschen, dann Matratze ausgemessen, hat ja auf einer Seite eine ovale Form.
Dann im Netz (E...y) eine Schaumstoffmatratze (Aqua-Flow-Tec-Schaum) 140x200 cm,12 cm dick für EUR 78.-- gekauft. Dazu 150 x200 cm Polsterwatte mit 300gr/m2 Gewicht für EUR 9.-- und 2x Sprühkleber für EUR 12.-- + Porto.
Alte Matratze auf die neue gelegt, Konturen markiert und mit Elektromesser ausgeschnitten. Geht aber mit Wellenschliff-Brotmesser auch prima. Polsterwatte grob zuschneiden und mit Sprühkleber (Matratze und Polsterwatte besprühen) verkleben. Nach ca. 30 min sauber zuschneiden und nach ca. 2 Stunden neuen/alten Bezug aufziehen. Fertig.
Kosten insgesamt EUR 107.-- + EUR 5.-- für Müllverbrennung (Entsorgung Altmatratze).
mfg
Jeepbastler

TrendFahrer am 01 Sep 2014 19:22:05

Prima, genauso läuft es und wenn nötig besorgt man sich noch eine 4 cm starke Viskoseschaumauflage schneidet die ebenfalls zu und die Sache ist perfekter als perfekt.

Na also !

peter-josef

a.miertsch am 01 Sep 2014 19:47:10

Ja, da kommt richtig Freude auf, wenn man den Mercedes-Preis-Polsterern ein Schnippchen schlagen kann.
Man sieht, alle kochen nur mit Wasser und es kocht auch bei denen erst bei 100°C.
Ist schon ein Vorteil, wenn man mit Werkzeug zu hantieren weiß., gell! Gratuliere!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekt Moskito Tür - Seil gerissen - Info zu Reparatur
Einkauf auf der Messe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt