rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit am Dach / Empfehlung eines Fachbetriebes

silent1 am 12 Aug 2014 17:31:35

Der letzte Regenschauer hat es zutage gebracht.
In einem Oberschrank wurde die Wäsche der Gemahlin etwas angefeuchtet.
Ich suche nun einen Fachbetrieb möglichst im Ruhrgebiet der das Dach "grunderneuert"
Dachluken ausbauen und neu einsetzen u.s.w.
Bei meiner Suche bin ich einmal auf die Fa. Strey u. Sohn in Essen gestoßen und auf die Fa. Herget in Gelsenkirchen. Hat jemand da schon Erfahrung sammeln können?

Mario, ich bekomme das selber einfach zeitlich nicht hin.
Es ist genau wie Susi schrieb - wenn ich die Zeit hätte, am Wochenende oder Abends ist die Halle leider geschlossen und ich komme nicht mehr an das Mobil.

Wolfgang und Kitty ich denke auch ein Fachbetrieb sollte sich das Dach mal ansehen und sagen was sinnvollerweise zu tun ist und ob es in mein schmales Geldbörschen passt 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralle1967 am 12 Aug 2014 17:45:22

Hallo Ralf,

ich drücke mal die Daumen, daß es nichts Wildes wird. Aber wenn die Kleidung im Oberschrank feucht ist, würde ich eher auf die Kantenprofile, als die Dachluken tippen. Oder habt ihr Wasserspuren an der Decke gefunden, die den Weg klar zeigen?

Hat der Flair nicht auch die Aluwinkel innen frei liegen, mit denen das Dach mit den Wänden verbunden ist? Wenn ja, könnte es dort auch Kondensfeuchtigkeit sein? Wir haben ja gerade einen ziemlichen Temperaturrückgang, so daß sich die Luftfeuchtigkeit an dem kühleren Alu niederschlagen kann.

,

Ralf

kitally am 12 Aug 2014 17:51:24

Ralf zeig dein Dach noch mal hier. das reduziert sicher die wildesten Vermutungen :(

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2014 17:52:16

Hallo Ralf,

die von Dir genannten Betriebe kenne ich nicht. Allerdings habe ich viel gutes über RSF in Ochtrup gehört. Auch da habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen. Ochtrup ist zur Not ja auch nicht soo weit weg.

Lancelot am 12 Aug 2014 18:04:14

kitally hat geschrieben:Ralf zeig dein Dach noch mal hier. (

silent1 hat geschrieben:auch mein Dach wurde mit etlichen Schraublöchern versehen. :(
]

wolfherm am 12 Aug 2014 21:11:08

Ochtrup hat allgemein einen guten Ruf. Fahr da mal hin und lass dich beraten.

silent1 am 13 Aug 2014 08:07:12

Ralf, Du hast recht.
Flair hat diesen offenen Ringanker.
Dort ist auch an den Schrauben die Austrittstelle der Feuchtigkeit.
Es ist aber trotzdem nicht erkennbar wo der Eintritt ist.
In dem Bereich befindet sich eine Stütze der Dachreling.
Dort habe ich aber provisorisch abgedichtet ohne Erfolg.

Lance, danke für das Einfügen des Bildes.
Wolfgang, Ochtrup habe ich gerade mal gesucht. Meinst Du die Firma RSF in Ochtrup?

wolfherm am 13 Aug 2014 08:31:52

Ja, die sind gemeint.

ralle1967 am 13 Aug 2014 09:01:29

Ralf,

wenn das Wasser dort an dem inneren Alublech austritt und ich euer Dache sehe, würde ich auch zuallererst auf die Schrauben der Reeling tippen. Schnelle Lösung wäre eine Tube Dekalin, jede Schraube einzeln herausdrehen, Dekalin in´s Loch spritzen bis es rausquillt und dann die Schraube wieder reindrehen. Den herausgedrückten Rest Dekalin würde ich dann über den Schraubenkopf schmieren.

Dann kann die Probe weitergehen.

Bei uns waren es die Nieten der Markisenhalterung. Eine oder zwei waren nicht sauber eingesetzt, bzw. eingedichtet.

,

Ralf

Gast am 13 Aug 2014 09:01:40

silent1 hat geschrieben:Wolfgang, Ochtrup habe ich gerade mal gesucht. Meinst Du die Firma RSF in Ochtrup?

Ochtrup ist ja nicht soo weit weg (ich bin jahrelang von Gronau nach Kettwig ins Büro gefahren).

Ich habe übrigens doch eigene Erfahrungen mit RSF: in unseren alten Seitz SK3 Stauklappen und finden keine originalen Dichtungen dafür mehr. Bei RSF hat man sich das angesehen und gesagt, dass sie uns gerne dünnere Dichtungen, die vorrätig waren, verkaufen könnten, aber wir sollten es lieber so lassen. Durch die dicken Dichtungen sei es eben sicher dicht. Das fand ich doch sehr vertrauenerweckend.

ralle1967 am 13 Aug 2014 09:02:36

Ralf,

sind die Halter des Satellitenkabels auch mit Schrauben befestigt? Könnten die nächsten Kandidaten sein.

& viel Erfolg.

Ralf

ralle1967 am 13 Aug 2014 09:05:47

Und noch eine Frage, ist das etwa Bitumenband, was ich an den Rändern des Daches unter den Füßen der Reling sehe? Wenn ja, hat einer der Vorbesitzer offensichtlich auch schon mal Wasser im Auto gehabt und mit dieser Hilfsmaßnahme gegengesteuert. Was mich wieder mehr an die Schruben der Reling glauben lässt.

,

Ralf

silent1 am 13 Aug 2014 09:34:24

Hallo Ralf,

dies Bitumenband ist zu der Zeit von Flair sofort aufgebracht worden. Gehörte somit zur Serienausstattung :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Innenrahmen ausbauen
Unbekanntes Teil an Garagentür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt