xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe an Womo-Markise wechseln

puste am 12 Aug 2014 18:01:57

Hallo,

Das Getriebe an meiner Omnistor Markise ist defekt. Jetzt sagt mir der freundliche Meister eines Ortsansässigen Händlers, dass die Reparatur mind. 4 Stunden dauern wird.
Kann das sein ??
Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 12 Aug 2014 18:30:16

Fahr am besten bei Omnistor in Belgien vorbei, die machen das kostenlos.

puste am 12 Aug 2014 18:35:49

Danke, das ist eine sehr gute Idee !!!

Nur da die jetzt zu Thule gehören, ist fraglich, ob ich in Belgien fündig werde

Anzeige vom Forum

underdog am 12 Aug 2014 18:58:17

Fahr am besten bei Omnistor in Belgien vorbei, die machen das kostenlos.

Wirklich? Warum sollte jemand das machen? Müssen die in Belgien nicht essen und Miete bezahlen?

Ich würde mich ganz entspannt schweigend hinstellen bis der Kunde zappelt. Ist doch wunderbar wenn dieser "handwerklich nicht begabt" ist.
Endlich kommt man auch als nicht Studierter zu Geld. Ich liebe diese neuen Zeiten.

4 Stunden halte ich für denkbar.

mantishrimp am 12 Aug 2014 19:10:06

Hallo,

vier Stunden kommt hin.......
Wenn er die Markise abbaut um sie auf Böcke abzulegen, so hat er eine angenehme Arbeitshöhe zum Getriebe wechseln :-) und eine ausgedehnte Kaffeepause ist auch noch mit drin.
Wenn er das Getriebe von der Leiter aus wechselt geht es in ein paar Minuten.

pedro am 12 Aug 2014 19:41:59

Ich habe max 1 Stunde gebraucht dazu noch 10 Min eine 2. Person die die Markisearme gegen herausfahren hielt.

brawo1 am 12 Aug 2014 22:39:22

puste hat geschrieben:Danke, das ist eine sehr gute Idee !!!

Nur da die jetzt zu Thule gehören, ist fraglich, ob ich in Belgien fündig werde

Ich war erst letztes Jahr nach Terminvereinbarung im Oktober dort bei Thule und dort wurde mir neben dem eigentlichen Defekt auch gleich das Kurbelgelenk erneuert. Die Angelegenheit hat keine halbe Stunde gedauert. Als ich bezahlen wollte wurde mir nur mitgeteilt, dass dies zum Service gehöre, ich war mehr als überrascht. Klar, dass natürlich auch die Kaffeekasse etwas abbekam.

EmilGruenbaer am 14 Aug 2014 16:23:55

Moin

Wichtig ist die Markise gegen abrollen zu sichern. Die saust nämlich sonst durch die Spannung der Markisenarme komplett raus. Also Fahrzeug nahe an eine Wand oder Baum stellen. So muss die zweite Person nicht die ganze Zeit festhalten.

Klaus

wolfherm am 14 Aug 2014 16:26:24

Kleiner Trick: Ein wenig Tape reicht auch schon als Sicherung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maximale Maße von Doppelböden
Wer kennt diesen (Strom-) Stecker?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt