xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maximale Maße von Doppelböden

micry am 12 Aug 2014 23:52:26

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Womi. Voraussetzung: Lademöglichkeit für ein faltbares Boot: 3,8 m x 0,65 m x 0,1 m. Gibt es Mobile, die solche Maße idealerweise im Doppelboden zulassen? Bisher auf dem Dach transportiert, schwer, sperrig, auf Dauer zu anstrengend.
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 13 Aug 2014 07:28:58

Guten Tag ????,
kein Problem, hier bekommst du dein Boot rein, ideal zwischen den Achsen:
--> Link

Frank

chrisc4 am 13 Aug 2014 07:40:38

Darf es auch ein gebrauchter sein? --> Link :oops:

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2014 09:58:11

Ich habe ein Staufach das ist durch die Rahmenerhöhung beim Umsatteln der Kabine entstanden und hat die Maße von 400x78x17cm, von der Stange ist mir aber kein Fahrzeug im normalen Preissegment bekannt, das gibt es nur von den Individualausbauern.

Roman am 13 Aug 2014 13:55:11

Hallo Micry,

zunächst mal willkommen im Forum.

Dann als erstes eine Gegenfrage. Für welches faltbare Boot, benötigst Du einen fast 4,00m langen Stauraum ? Mir ist da nichts bekannt.
Und sollte das wirklich so sein, sehe ich keine großen Chancen was passendens zu finden, außer den oben nicht ganz ernst gemeinten Vorschlägen... :D

Roman

WomoKindi am 13 Aug 2014 14:03:20

Mein Kumpel sein 2000er rund 7m Flair Alkoven hat so was, Heckraumklappe auf und von der Garage aus mittig noch vorne, nur ob das nun 3,8m sind weiß ich jetzt nicht wirklich, sollten andere Flairfahrer hier aber sagen können.

WK

micry am 13 Aug 2014 17:26:45

Guten Tag,

vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Verstauen will ich die Langversion des Bananabootes. Bisher fahre ich einen Sun Traveller und wuchte das Boot immer auf das Dach.
Eura Mobil habe ich angeschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten.

Michael

silent1 am 13 Aug 2014 18:00:57

Vier Meter wirst Du beim Flair nicht hinbekommen.
Mein 6700 TA hat ca. 280 cm Max Ladelänge. Wenn man vorn am Staufach das Brett entfernt sind es vielleicht 310 cm.

silent1 am 13 Aug 2014 18:12:41

Fällt mir gerade noch ein, schau Dir mal den Bürstner 747 an.
Riesige Garage, gigantischer Doppelboden.

WomoKindi am 13 Aug 2014 20:01:55

silent1 hat geschrieben:Vier Meter wirst Du beim Flair nicht hinbekommen.
Mein 6700 TA hat ca. 280 cm Max Ladelänge. Wenn man vorn am Staufach das Brett entfernt sind es vielleicht 310 cm.

Sorry,
dann habe ich mich bei dem um nen Meter verschätzt.

WK

mithrandir am 13 Aug 2014 22:04:58

Nutzt du das Boot als Paddelboot? Ich weiß, es beantwortet nicht deine Frage, aber schon mal daran gedacht ein Luftboot zu kaufen?
Ich wollte zunächst auch ein Faltboot, aber mein Händler meinte, dass für ein Wohnmobil eigentlich nur ein Luftboot sinnvoll ist, weil es vom Verstauen her einfach besser geht.
Wir haben dieses hier: --> Link
Ich bin echt zufrieden.
Wie gesagt, du hast ein Boot und du liebst es wahrscheinlich, aber vielleicht bringt dich mein Tipp auf neue Ideen.

micry am 13 Aug 2014 22:27:11

...Nutzt du das Boot als Paddelboot? Ich weiß, es beantwortet nicht deine Frage, aber schon mal daran gedacht ein Luftboot zu kaufen?...

Ich nutze das Boot zum Segeln, Paddeln und mit E-Motor und als Entspannungsfläche in schönen Buchten (ist halt groß genug). Von daher gibt es mit diesem Boot eine große Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten und ich möchte es nicht missen.

Micha

micry am 13 Aug 2014 22:52:25

... schau Dir mal den Bürstner 747 an.
Riesige Garage, gigantischer Doppelboden..

Dank für den Tipp, bin soeben auch noch auf den Eura Terrestra A - 690 HB gestoßen: Doppelboden mit Ladelänge bis 4 m, Höhe 37 cm, max. Breite kenne ich noch nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera erkennt Rückwärtsgang nicht
Getriebe an Womo-Markise wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt