rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Ausfall Hauptsicherung

indianer-1 am 13 Aug 2014 14:37:26

Hallo

Österreich Bundesstraße 3 bei Emmersdorf an der Donau, plötzlich Ausfall sämtlicher Instrumente, Motor lief noch aber Geschwindigkeit nur bis ca. 40 kmh,konnte mich gerade noch auf einen Parkplatz retten. nichts ging mehr Fensterheber tot Display weg, Radio aus, alles weg, das was ich aber als das schlimmste empfand war der Ausfall der Warnblinkanlage,
möchte mir gar nicht vorstellen, wenn das auf der Autobahn passiert zwischen LKW und kannst die nicht warnen weil die Warnblinkanlage nicht funktioniert. :wall:
ADAC verständigt und innerhalb 25 Minuten war der ÖAMTC vor Ort und hat eine der Sicherungen, es war die 80er Sicherung die sich auf dem Pluspol befindet, ausgewechselt und alles
funzte wieder. Frage nach wieso, sagte er, vielleicht durch Vibration durchgebrochen, konnte weiter keinen Fehler finden. Ich fuhr danach noch ca. 700 km ohne Probleme.
Hatte einer schon mal diese Situation?

Servus :tach:
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 13 Aug 2014 14:49:49

Hallo Wolfgang ,
Das ist tatsächlich so , das diese steife Sicherung durch die Vibrationen auf Dauer durchbricht.
Das ist ein bekannter Fehler und man sollte immer 1-2 dieser Sicherungen dabei haben.

chrisc4 am 13 Aug 2014 14:55:12

Hallo Wolfgang!

Da hast Du aber einen guten Pannenhelfer gehabt, sonst wird da eher aufgeladen und in eine Werkstatt transportiert.
Eine 80er Sicherung an der Starterbatterie, da muss man erst mal drauf kommen. Ich glaube, die gibt es auch nicht an jeder Tanke zu kaufen.

Gut dass du darüber berichtest, da weis man, wenn man mal in die gleiche Situation kommen sollte, woran es liegen könnte.

Hans

Anzeige vom Forum

Dethleff 1 am 13 Aug 2014 15:46:14

wir in Österreich haben nur gute Pannenhelfer,,ist ja logisch_______oder ???? :mrgreen:

indianer-1 am 14 Aug 2014 10:16:13

Hallo
Der Pannenhelfer war wirklichn gut, hab ihm auch ein Trinkgeld gegeben. :razz:
Was mich aber an der ganzen Sache belastet ist der Ausfall der Warnblinkanlage. :oops:
Wenn einem das auf der Autobahn zwischen LKW passiert, dann gute Nacht.
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit die Warnblinkanlage direkt auf die Batterie zu klemmen, natürlich mit einer Sicherung
dazwischen, hat das schon jemand gemacht :?:

Servus :tach:
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger Rahmenbefestigung Bürstner T615
Lüftung streikt Bürstenr Ixeo 585 auf Ducato Baujahr 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt