rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftung streikt Bürstenr Ixeo 585 auf Ducato Baujahr 2011

fabi am 03 Jul 2014 08:23:36

Hallo zusammen,
bei unserem Ducato streikt die Lüftung zeitweise.
Störungsbild:
auf Stufe 1,2, und 3 funktioniert die Lüftung nicht
auf Stufe 4 läuft sie.

Das tritt nicht immer auf, so dass ich die Sischerung als Problem ausschliesse.
Wir gehen bald auf Reise und ich habe wenig Hoffnung, dass mir die Werkstatt da noch helfen kann.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?

Viele
Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 03 Jul 2014 08:57:52

Also ich würde auf den Vorwiderstand tippen, der zur Spannungsminderung ( Drehzahlregelung des Lüfters) vorgeschaltet ist. Geht gerne kaputt.

fabi am 03 Jul 2014 10:18:35

Danke für die Antwort.
Kann man den Vorwiderstand tauschen?

VG
Fabi

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 03 Jul 2014 11:40:07

Ich würde damit zum Fiathädler fahren, der auch Ducato repariert (machen nicht alle). Frage mal feundlich, ob das auf Kulanz gehen könnte. Der Händler stellt einen Kulanzantrag an Fiat. Vermutlich musst Du dann erst zahlen, bekommst dann Wochen später die Antwort und das Geld oder einen Anteil zurück.

Bei mir war es ein Radlager bei ca. 30.000km, Fiat hat 50% der Reparaturkosten übernommen (vermutlich nur das Ersatzteil).

fabi am 03 Jul 2014 23:59:52

War heute beim Händler. Kostenpunkt für den Vorwiderstand: ca. 30€. Die Montage ist auch innerhalb sehr kurzer Zeit zu erledigen und wird wohl so gemacht.
Fabi

anubis42 am 07 Jul 2014 19:00:24

Hab das gleiche Problem gehabt. War der Gebläseschalter.Die Kontakte waren verschmort.Ducato Bj.2009.Hatte das auch nur auf den ersten 3 Stufen.

fabi am 14 Aug 2014 13:44:13

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Vorwiderstand montiert, nun läuft die Lüftung wieder normal.
VG
Fabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Ausfall Hauptsicherung
Heck absenken oder Front anheben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt