aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hebel der Drehkonsole Fahrersitz Ducato Baujahr 2011

fabi am 19 Aug 2014 18:52:24

Hallo liebe Forumskollegen,
bei unserem Womo wackelt der Feststellhebel der Drehkonsole des Fahrersitzes. Ich habe Sorge, dass er bald abgeht.

:arrow: Wer hatte das Problem auch schon?
:arrow: Wie wurde es eventuell repariert?

Hier noch einige Bilder:

Eine neue Drehkonsole wollte ich möglichst nicht einbauen, lieber wäre mir es zu reparieren.

VG Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 19 Aug 2014 23:21:27

Wackelt das Teil um dieses runde Etwas herum, welches man leider nur unscharf auf der unteren Aufnahme erkennt?

Von oben ist das Verbindungsteil verdeckt, es wäre interessant zu sehen wie es dort aussieht.

Sollte das da mal irgendwann nachgeben, könnte man diese Verbindung durch eine Schraube nachbilden, so wäre mein erster Vorschlag. Eine neue Konsole sollte nicht nötig sein.

fabi am 20 Aug 2014 10:04:22

Danke für die Antwort,
das "runde Etwas" ist das was wackelt, ebenso ist ein Dorn, der den Hebel in einer bestimmten Position hält abgenutzt.
Das kann ich leider nicht fotografieren.
Vielleicht sollte ich den Sitz mal abschrauben und die Sache genauer in Augenschein nehmen.

Werde dann nochmal berichten.

VG Fabi

Anzeige vom Forum

DietmarT am 21 Aug 2014 11:30:20

Hallo allerseits,

ich habe die gleiche Konsole, aber der Hebel sitz zum Glück noch fest.
Bei ist aber auf beiden Seiten der Plastikgriff "ausgeleiert".
D.h. die fallen immer wieder ab weil sie nur noch sehr lose sitzen.
Ich glaube einer ist schon ganz verloren gegangen.
Kann man die wohl einzeln irgendwo kaufen, oder hat jemand eine Idee was man da ersatzweise drauf stecken könnte?
Der nackte Metallhebel ist vorn sehr spitz, da ist es nur eine Frage der Zeit bis sich jemand daran verletzt.

DietmarT

alzu am 21 Aug 2014 15:38:50

Hallo DietmarT,
ev. passt ein Feilenheft, sonst PVC Schlauch drüber, bevor sich jemand verletzt.

DietmarT am 01 Sep 2014 16:11:12

Hallo Alfred,

danke, die Idee mit dem Schlauchstück ist klasse.
Manchmal sieht man aber auch die einfachsten Lösungen nicht.

DietmarT

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alluminiumkantenleiste für Caravan Fendt Tendenza
Elektroschaltplan Dethleffs T 7152 DBM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt