rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kasko-Versicherung Türkei

otone am 19 Aug 2014 22:43:55

Hallo,
meine aktuelle Versicherung (HUK24) beinhaltet keine Kaskoversicherung für den asiatischen Teil der Türkei. Aufgrund schlechter Erfahrungen in Griechenland (kein Schadensersatz bei unverschuldetem Unfall) möchte ich auf den Kaskoschutz nicht verzichten.

Bisher hab eich nur ESV und Allianz(teuer) gefunden, die für Türkei den KAskoschutz mit anbieten.
Kennt jemand weitere Versicherer die den Kaskoschutz für die gesamte Türkei anbieten?

Danke und
Otone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 19 Aug 2014 23:52:02

Ich habe die BASLER, da ist die ganze Türkei dabei. Ich habe extra angefragt und das schriftlich bestätigt bekommen
Mag aber bei der deutschen Basler anders sein, frage mal.

brawo1 am 20 Aug 2014 00:00:40

volki hat geschrieben:Ich habe die BASLER, da ist die ganze Türkei dabei. Ich habe extra angefragt und das schriftlich bestätigt bekommen
Mag aber bei der deutschen Basler anders sein, frage mal.

Bei unserer Türkeireise waren wir auch über Jahn & Partner bei der Basler versichert, die allerdings seit dem 01.01.14 in Deutschland meines Wissens keine Wohnmobile mehr versichert, deshalb sind wir zur Nürnberger gewechselt, aber ob die nun einen Vollkaskoschutz für die Türkei im Programm haben, kann ich nicht sagen.

Anzeige vom Forum

Mover am 20 Aug 2014 10:03:53

Die HUK versichete mich für Marokko noch nicht mal in der Haftplicht, entließen mich aber sofort aus dem Vertrag als ich zur RMV wechseln wollte. Die RMV verlangt nur 3-4 Wochen vor der Marokko-Einreise meinen Anruf, dann schalten sie frei.

otone am 20 Aug 2014 12:44:24

Mover hat geschrieben:Die HUK versichete mich für Marokko noch nicht mal in der Haftplicht, entließen mich aber sofort aus dem Vertrag als ich zur RMV wechseln wollte.

Die HUK24 hat mir ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Aktuell habe ich ein Angebot von ESV (Versicherungsmakler Schwenger) vorliegen (deutlich günstiger als RMV); Versicherer ist wohl HDI.

Hat jemad Erfahrung mit ESV / HDI?

Danke und
Otone

WoRo1 am 20 Aug 2014 17:29:31

Die Kravag bzw. deren Agent RMV gewährt - über die Versicherungsbedingungen hinaus - für die Türkei (auch Marokko) ohne Aufpreis den Kaskoschutz. Wenn ich dort anrufe, habe ich einen Tag später die entsprechende schriftliche Bestätigung.

luebars0 am 20 Aug 2014 19:18:33

Wir waren ebenfalls bei der HUK 24 versichert und sind aus den gleichen Gründen nunmehr über die Weser Assekuranz bei der Generali Versicherung gelandet. Die RMV war uns zu teuer, bei Neuverträgen ab 07/2014 sind die Beiträge ziemlich happich.

Viele

Erika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türkei - Winter
Türkei im Sept.-Okt. 2014, wer fährt auch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt