xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ventiladapter für Schraubgewinde am Kompressor

Knuffel am 20 Aug 2014 12:27:28

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage...
Habe jetzt hinten eine SMV Zusatzluftfeder, mit den Ventilen vorn am Armaturenbrett (Ducato). Luft ablassen funktioniert auch problemlos, nur Luftdruck erhöhen... Ich benutze dafür den Kompressor vom Reparatur Kit, Nachteil ist allerdings das der Verschluss auf das Ventil drauf geschraubt wird - und beim abschrauben geht jedesmal über ein halber Bar an Druck raus, weil man nicht so schnell schrauben kann... Bevor ich jetzt einen extra Kompressor noch einpacke - gibt es evtl. ein Adapterstück o.ä. das man an den Kompressor Anschluss schraubt und den man dann einfach auf die Ventile der Federung drücken kann - ähnlich wie an der Tankstelle?
Oder wie handhabt Ihr das? Habe beim stehen aufm CP auf 4 Bar aufgepumpt und das Womo stand wunderbar ruhig :)
Vielen Dank
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 20 Aug 2014 15:54:28

Hallo Chris,

habe mir grade einen solchen Adapter mit Schlauch bei ebay gekauft Artikel Nr: 190924443195.

Harald

Knuffel am 20 Aug 2014 17:09:57

Hallo Harald,
vielen Dank für den Tipp, aber 3,5m ist was lang.. Verlängerung brauche ich ja eigentlich nicht.

Chris

Anzeige vom Forum

silverdawn am 20 Aug 2014 18:31:49

Hallo Chris,

habe meinen passend zugeschnitten und mit kleiner Schlauchschelle zusammengesetzt, günstiger geht es nicht.

Harald

Knuffel am 20 Aug 2014 18:48:25

Hi Harald,
öhm - ja.. Stimmt, man kann ja basteln, so weit hatte ich jetzt in dem Moment gar nicht gedacht :D
Kompressor steht ja schlieslich auf dem Fahrersitz - was soll ich da nen 3,5m langen Schlauch noch zwischentun :?
Danke
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Sicherung ist das? Ducato 230 Bj 2002
Unfall mit Fiat Womo Baujahr 93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt