|
auf dem weg von Ulm nach Berlin wollen wir gerne Station machen. dabei dachten wir an Leibzig. oder hat jemand eine andere Idee? wenn Leibzig, kennt da jemand einen SP stadtnah ohne nötige Umweltplakette? die haben wir nämlich nicht :D wo liegt Leibzig? Er meint natürlich Leipzig, wie in der Überschrift. Hier ein Platz außerhalb der Umweltzone --> Link Michael na klar meinte ich Leipzig :lol: und vielen dank für die schnelle antworten es kommt natürlich drauf an, wie du von ulm in die hauptstadt der ddr fahren willst... über n kommt in neufünfland nicht soo viel in der mitte der tour, bleibt eigentlich nur l, de und wb. ich empfehle dir natürlich über wü richtung ef zu fahren und dir ef und we anzugucken. wenn du wenig zeit hast eben nur we. überall hats sp`s ! Hallo, wir waren schon mehrere Male in Leipzig auf Zwischenstopp. Ein einfacher, aber sehr zentraler Platz (auch für Wohnmobile) liegt in der Querstraße. Keine VE und kein Strom, aber zwei mal umfallen und schon ist man in der netten Alstadt mit vielen Restaurants. Der Platz ist beleuchtet und in 50 mtr. Entfernung gibts einen Bäcker für die Frühstücksbrötchen. Kosten ca. 10 € ab 20.00 h niemand mehr im Kassenhäuschen, dann halt morgens ab 8.00 h bezahlen. Walle183
Und wenn man we besucht hat, kann man nach ap vorstoßen und steht in bb sogar kostenlos, denn we hat ja angezogen ;-) ists kalt in skandinavien? :D :ja: ;D In bb waren wir auch neulich, ist eher nur zweckmäßig ...
Hat aber alles was man braucht: VE, Strom, Mülleimer und einen gepflasterten Platz (was bei Regen immer gut ist). ![]()
mit Abkürzungen wie ap bb we.... *neufünfland* mußte ich erst googeln ! mit all diesen Abkürzungen kann ich nur bedingt etwas anfangen. bin Langschläfer :lol: ich bitte um Nachsicht. wir kommen schätzungsweise nachmittags in Leipzig an, schauen uns a bisserl rum und fahren dann am morgen früh weiter nach berlin. in Leipzig die querstrasse wäre schon ok, aber ohne Plakette :cry: ansonsten schenken wir uns Leipzig und fahren irgendwo an einen see. mal sehen. danke für eure Hilfen das sind keine abkürzungen sondern Kfz-kennzeichen! leipzig hat übrigens "L"... BB ist kein Kennzeichen. Aber ich löse mal auf: Bad Berka! leider ist auch bb ein kennzeichen - nämlich böblingen... :mrgreen:
Das weiss ich, deshalb sollte man sich beim Schreiben überlegen, wie viel Abkürzungen wirklich nötig sind. Das galt es am Beispiel darzustellen ... Und ich dachte schon, wieso soll jemand von Ulm über Böblingen nach Leipzig/ Berlin fahren? besch..... Falls es noch nicht zu spät ist: Wir waren auch auf dem Weg von Memmingen nach Berlin und haben in Leipzig rast gemacht. Eigentlich wollte ich ja in der Lutherstadt übernachten, aber meine Frau wollte meine Spontanität testen und plötzlich nach Leipzig! Wir sind dann auf dem Weg zur Querstr (SP) auf der Straße "Hahnenkamm" und haben dort durch Zufall einen Parkplatz von einem Autovermieter entdeckt. Ich dachte ja erst weil ich nicht richtig auf mein Navi geschaut hatte, dass dies der SP wäre. Wir haben uns hingestellt die Parkgebühren bezahlt und sind zu Fuß mit zwei Kindern in die Stadt. Morgens gabs dann Semmeln vom Bahnhof! Übrigens habe ich keine Plakette am Auto!
Der Link funktioniert leider nicht mehr, da sich meine Domain geändert hat. Der Reisemobilhafen Leipzig lässt sich aber auch bei google finden.
Hallo, es besteht die Möglichkeit, die HP im Profil zu hinterlegen. Wir waren kürzlich am Geiseltalsee --> Link der liegt ca. 20km von Leipzig entfernt, wir haben einige Tage auf dem Parkplatz vom Tauchzentrum gestanden, tolle Gegend. Hallo in die Runde, ich greife mal auf diesen Thread zurück. Anfang Oktober will/muss ich den Hbf. Leipzig benutzen und suche deshalb einen SP, von dem man gut mit öffis zum Bahnhof kommt. Qualität des Platzes ist (fast) egal, nur halbwegs sicher sollte er sein. Es geht nur ums Übernachten. Bewachter Parkplatz oder softeis geht auch. Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise! :) Wir standen letzte Woche hier: SP Melinenburg, Stöhrerstr. 3, Leipzig. GPS: 51*21'59 N -- 12*25'36 O. Die Innenstadt ist mit den öff. Verkehrsmitteln schnell erreichbar. Ät raribay, danke! Auf der pm-App habe ich noch einen Platz in der Schreberstr. 20 gefunden. Kennst Du den vielleicht oder jemand anderes hier? |
Anzeige
|