|
Hallo, habe gerade den Verlust meines FB Klappschlüssel festgestellt, habe natürlich noch den zweiten ohne FB als Ersatzschlüssel. Wo kann ich denn einen neuen FB Schlüssel herbekommen? Nur bei Fiat direkt, oder in einer Werkstatt? Und, was meint ihr, kostet dieser? Viele von Matthias Beim Dealer für knapp unter 200 Öcken. Du solltest dir beim Suchen nochmal Mühe geben. Die Versicherung haftet im Falle eines Fahrzeugdiebstahls gegebenenfalls nicht. Oft wird der Austausch sämtlicher Schlösser für den verlustig gegangenen Schlüssel verlangt. gips nur bei fiat, kostet um die 200 ocken... :evil: uiui... na das ist ja mal wieder nen Preis...ich suche noch ein bischen weiter:-) ist den der ohne FB viel preiswerter? Vg von Matthias ohne fb sparst du vlt. nen zehner...
deshalb ist es wichtig, das er von der Brücke aus der Hemdtasche direkt ins Meer gefallen ist.
.. den hat dann der Fisch gefressen, nun fährt ein Petrijünger mit dem Wohnmobil :D Der verlorene Schlüssel kann, wegfahrsperrentechnisch, aus dem Fzg-System abgelernt werden. so ist wenigstens das Benutzen des Fzg ausgeschlossen. Der abgelernte Schlüssel ist dann allerdings nicht wieder aktivierber, falls er doch noch wieder auftauchen sollte Emil Sowas ist echt blöd... Frag mal beim Fundamt nach , es soll auch ehrliche Menschen geben ........... :ja: Bei Expocamp habe ich 247 Euro bezahlt inclusive Programmierung und Schlüsselcode. :(
Ich hab einige Beiträge gelesen, nachdem es ohne FB auch Varianten über den Schlüsseldienst gibt, die dann "nur" €60 kosten sollen !? Den originalen gibt es nur von Fiat. Da sind wohl spezielle Chips drin, die nur Fiat bekommt. Andere Hersteller sollen da noch mehr verlangen :-( Ist angesichts des Materialwerts mehr als Wucher. RK Es gibt schlüsseldienste die den clonen.also kein anlernen nötig. Man hat dann zwar die wegfahrsperre aber keine ffb. Dafür kostet der nur bei mister minit oder wie die kette heißt nur 70 euro. :-) Was ist eine ffb? Funk - Fern - Bedienung ... :nixweiss:
Falls dem so wäre: Wie soll man das Original klonen, wenn dieses doch verloren ist?? . Bernd, gemeint war: Die WEGFAHRSPERRE KLONEN! Nicht die Ffb. Hier nochmal: Beitrag von frankAtWork » 23. Aug 2014, 06:51 Es gibt schlüsseldienste die den clonen.also kein anlernen nötig. Man hat dann zwar die wegfahrsperre aber keine ffb. Dafür kostet der nur bei mister minit oder wie die kette heißt nur 70 euro. :-) Und natürlich vom Zweitschlüssel! Klaus Richtig.Man hat ja noch den zweitschlüssel. In dem ist ein transponder drin der clonebar ist ;-) Wie sieht das Versicherungstechnisch aus bei einen Schlüsselverlust ? Geht so was noch in die Teilkasko wenn das ganze System getauscht werden muß. Dieter Ich glaube das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Weiß dies nicht 100 % ig. kennt jemand schlüsseldienste, die (fiat-)schlüssel nach 2006 klonen können? meines wissens kann das nämlich (noch) niemand.... Mein Funkschlüssel war auch verschwunden, ist aber im Kinderbereich hinter einer Verkleidung wieder aufgetaucht. Jedenfalls bin ich 1 Jahr nur mit dem Ersatzschlüssel rumgefahren und hatte mich auch intensiv nach einem Ersatzfunkschlüssel umgeschaut: bei FIAT kostet dieser ca. 340,- plus 50,- für´s Anlernen. In Aachen hatte ich nach langer Suche einen Schlüsseldienst gefunden, der von 5 verschiedenen, nach 2006 verbauten Transpondersystemen, 2 nachbauen konnte (Stand Anfang 2014). Preis ca. 150,- für Funkschlüssel und 70,- für Normalschlüssel. Das Ganze geht natürlich nur vor Ort. Alle Angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr! lg HHK Wir müssen seit kurzem auch wieder auf- und zuschließen wie in alten Zeiten. Trotz neuer Batterie tuts der Funkschlüssel nicht mehr. Der Preis für einen neuen ist aber heftig :eek: Es soll Menschen geben, östlich der BRD, die sich "intensiv" mit den Wegfahrsperren und den Schlüsselcodes beschäftigen. Ebernso wie die Bordcomputer-ODBII-Schnittstelle zum auslesen der Daten des Fahrzeuges, sind hier auch einfachste Wege möglich den Code auszulesen/anzupassen usw. Kosten aus Erfahrung: 50Teuronen - fettich. Dazu ist die Bekanntschaft dieser Autofreunde allerdings vonnöten. Solche Leute "reparieren" auch Tachos....
Mich hats auch umgerissen. Die Rechnung zeigt, was hier das Geld kostet. ![]() Seit dieser Zeit habe ich den Schlüsselbund umhängen und nicht mehr in der Hosentasche :ja: . Misterminit punkt de kann z.b. clonen. hatte in der alten firma auch so ein gerät. Original rauflegen, knopf drücken,3 sec später code gelesen. Neuen transponder rauflegen, schreiben drücken, 3 sec später clone fertig ;-) Die geräte bekommt man auch über das inet gekauft mit rohlingen ... kostet glaube ich um die 150 euro.
Kann ich das auch? Schick doch mal einen Link, gerne auch per PN :eek: Evl würde ich dann hier auch mal helfen 8)
Nutzt halt nichts, wenn man das Original verloren hat. :nixweiss: Ja,Ja voriges Jahr, fast am gleichen Platz, ist mir meiner :cry: auch abhanden gekommen. Aber mit unter €200,00 gab der Fiat :mrgreen: Händler zu Hause sich nicht zufrieden. Stolze €272,72 hat er von mir verlangt. Doch was sollte ich machen, viele Kilometer bis zum nächsten freundlichen kosten auch Geld. Die sind sich ihrer Sache halt sehr sicher. Das allergrößte war noch der Lagerarbeiter, der vor Stolz seinen Audischlüssel zeigte und mit einem hämischen Grinsen sagte: "nur 33Euro hähä". Da hätte ich im das Ding fast um die Ohren gehauen :evil: weil es ja wirklich im Grunde nichts Wert ist. Jürgen, der in Spanien am Strand steht. (und das noch bis April)
Du hast es nicht mitbekommen, der Zweitschlüssel hat auch einen Transponder :wink: Dieter Ja klar, für die Wegfahrsperre. Aber der Laika Originalschlüssel schließt auch die Türen. Und die "Antenne" ? dafür sitzt wohl auf der gleichen Platine im Hauptschlüssel.
Nein (FIAT) die sind komplett getrennt. Der Transponder ist passiv, direkt im Schlüssel und hat keine Batterie. Die FB hat eine eigene Batterie und von der Wegfahrsperre getrennte Elektronik. Wenn man auf die FB verzichten kann, reicht auch der einfache Schlüssel oder ein FB Schlüssel mit defekter FB. RK
Nein (FIAT) die sind komplett getrennt. Der Transponder ist passiv, direkt im Schlüssel und hat keine Batterie. Die FB hat eine eigene Batterie und von der Wegfahrsperre getrennte Elektronik. Wenn man auf die FB verzichten kann, reicht auch der einfache Schlüssel oder ein FB Schlüssel mit defekter FB. RK |
Anzeige
|