rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford 250 Spülung defekt

xmix am 22 Aug 2014 15:04:42

Hallo liebe Forianer,

nach der gründlichen Reinigung meiner Kassette funktioniert die Spülung nicht mehr. Alle anderen Waserhähne liefern Wasser. Die Pumpe ist es also nicht. Nun habe ich gehört/gelesen, dass es einen Kassette-eingeschoben-Erkennungsschalter gibt. Bein anderen Modellen, soll der wohl in der Aufnahme vom Drehschieberschalter sein.. bei mir allerdings nicht. wenn ich die Kassette herausnehme, sehe ich allerdings nen weißes Plasteteil mit einer Platine und zwei schwarzen Punkten (ist aber kein mechanischer Schalter) . könnte das dieser Kassette-eingeschoben-Erkennungsschalter sein? oder woran könnte es noch liegen?
Sicherung im Kassettenschacht ist leider in Ordnung...

Viele von Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xmix am 22 Aug 2014 16:24:55

also.. habe jetzt nochmal die sicherung geprüft, die war intakt, die kontakte allerdings nicht..saubergemacht und alles geht wieder! allerdings die füllstandsanzeige nicht. habe jetzt herausgefunden wozu dieser schalter den ich beschrieb sein soll. sogenannnte reed kontakte die auf magnetische felder reagieren. wenn der schwimmer hochkommt, sprich: kasette voll, dann schliesst sich der kontakt, weil am schwimmer ein magnet befestigt sein soll..

vg von matthias

Gast am 22 Aug 2014 16:37:39

Danke für die Info ! :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

hobby690 am 22 Aug 2014 19:24:38

Im Schieber der Cassette, vorne am Griff, ist auch ein Magnet. Eventuell ist der beim Reinigen rausgerutscht.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette spülen mit eigenem Tank oder Trinkwasser
Amidosulfonsäure zur Desinfektion/Entkalkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt