xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachventilator streikt

Re_tep am 22 Aug 2014 16:33:22

Unser Dachventilator hat "Vorwärts- und Rückwärtsgang", in jede Richtung 3 doppelbelegte Lichter, also 6 Geschwindigkeiten.

Beim Rauslüften in der dritten Stufe, also 1 Licht voll und das zweite "halb" an geht der Ventilator stets nach ca. 1-2 Minuten selber aus und bleibt es dann auch. In anderen Leistungsstufen eingestellt tut er das nicht, bleibt also an. Habe schon alles auseinander gebaut und gereinigt, Staub weg gemacht und alles nachgeschaut, nichts gefunden.

Ist es ein Elektronikfehler, gibt es Situationen, wo der Ventilator selber abschalten soll? Weiß das jemand oder kann mir sonst noch einen Tipp geben, was damit sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 24 Aug 2014 11:37:15

Was für ein Modell ist es? Oder vielleicht ein Bild. :idea:
Unser FantasticVent hat eine Regelung auch für Warm/Kalt.
Hier wird die Laufzeit schon erheblich verlängert oder verkürzt, je nach Einstellung.

JackSchmidt am 25 Aug 2014 06:55:12

Ja Sven, das hört sich nach dem Thermostat an. Einfach den Thermostat abschalten. Dann sollte er durchlaufen. Ist bei meinem Fiamma auch so.

Anzeige vom Forum

suli am 25 Aug 2014 10:21:00

Das Thermostat ist der Bereich mit den blauen LEDs. Auf null schalten und dann vorwärts - rückwärts Lauf ausprobieren. So ist es zumindest beim TurboVentPremium. Wenn der Lüfter dann wieder selbständig ausgeht ist was kaputt. :(

Re_tep am 25 Aug 2014 16:27:10

Mein Ventilator hat keinen Thermostat, nur Vor- und Rücklauf in versch. Geschwindigkeiten.
Ein Thermostat würde ja auch nicht erklären, warum er nur in einer Geschwindigkeitsstufe abschaltet, in anderen jedoch auf Dauerbetrieb läuft.

Ist glaube ich ein Omnivent, steht aber nix dran.

So sieht er aus: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12-Volt-Anlage erneuern: Wer kann Firmen empfehlen?
Fahrradträger Thule Lift
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt