rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12-Volt-Anlage erneuern: Wer kann Firmen empfehlen?

arnom am 24 Aug 2014 01:30:17

Hallo an alle Foris,
wir wollen unsere 12 Volt Anlage erneuern.Kabel,Batterien,Ladegerät,Booster,Wechselrichter sollte neu eingebaut werden.
Wer hat Erfahrungen mit der Firma WCS in Bedburg Hau (ca 400 km ) und der Firma Schmitz in Sprendlingen ( ca 190 km )
Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cmwIZ am 24 Aug 2014 08:27:34

Moin,

ich gebe mal diesen Tip:

--> Link

André ist per Womo unterwegs, sprich macht sowas vor Ort.

Toller Service, sehr gute Komponenten die verbaut werden.

Christian

silverdawn am 24 Aug 2014 10:09:30

arnom hat geschrieben:
Wir wollen in unserem Womo die 12 Volt Anlage erneuern,Kabel,Batterien,Ladegerät,Booster,Wechselrichter.

Für diese Arbeiten kann ich die Firma Armanec Herrn Arlt in Neckarhausen empfehlen, er betreut die Privatkunden von Büttner MT.

Habe dort eine Büttner Hybrid Anlage, Solar mit Brennstoffzelle, einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Harald

Anzeige vom Forum

arnom am 24 Aug 2014 11:10:10

hallo silverdawn,
danke für diesen Tip,alle Komponenten die verbaut werden sollen,von einer Firma,das passt.Büttner Teile sind bei mir eh in der engeren Wahl.Und nur ca 180 km von uns entfernt.

silverdawn am 24 Aug 2014 13:18:55

arnom hat geschrieben:
alle Komponenten die verbaut werden sollen,von einer Firma,das passt.

Da sind wir einer Meinung, ich muß in meiner Werkstatt immer grinsen, wenn ein Mechaniker schreit:

Was hat der da denn drinn ?

Wo hat der das denn her ?

Wie hat der das denn angeschlossen ?

Harald

arnom am 24 Aug 2014 17:07:33

Hallo Harald(silverdawn)
kannst Du Angaben über den Arbeitslohn der Firma machen und wie lange hat der Einbau gedauert.Konntest Du dabei bleiben,
oder war das Womo über längere Zeit in der Werkstatt.

silverdawn am 24 Aug 2014 18:44:00

Sorry aber es war 2010, wenn ich mich recht erinnere waren es 50,- Euro die Stunde. Du kannst dabei bleiben, aber erzähl Herrn Arlt nicht soviel, es geht auf deine Kosten.

Ich bin in der Pause zum Mittagessen in ein Lokal in der Nähe.

Ich habe eine Nacht auf dem Firmengelände mit Stromanschluss geschlafen, da meine geklebten Solarplattenhalter trocknen mussten.

Am nächsten Tag haben wir einen erfolgreichen Probelauf gemacht und bis heute läuft die Anlage tadellos.

An meine Bordelektrik lasse ich nur noch Herrn Arlt, aber bis jetzt gibt es mit allen Büttner MT Komponenten keine Probleme.

Herr Arlt vertritt auch Büttner MT auf den Messen, für die Teile habe ich 10% Messerabatt bekommen, das würde sich jetzt in Düsseldorf anbieten.

Harald

arnom am 24 Aug 2014 22:49:22

Danke Harald :daumen2: :prosit::
Aber was soll ich Herrn Arlt nicht erzählen,was auf meine Kosten geht :?:

topolino666 am 24 Aug 2014 23:04:06

Erzählzeit = (bezahlte) Arbeitszeit! ;-)

arnom am 24 Aug 2014 23:12:03

Aaahaaaaahh,also einer der gerne schwäzt :ja:
Bin übrigens am kommenden Sonntag in Düsseldorf,werde Herrn Arlt in der Firma mal vorher anrufen,ob er am Sonntag auch da ist .

zweibruecker am 24 Aug 2014 23:35:30

Kauf das ganze unter der Marke Votronic es ist das selbe drin und du sparst einiges an Geld.
Hans-Jürgen

schnatterente am 25 Aug 2014 13:47:24

[quote="cmwIZ":?c0lu4]
André ist per Womo unterwegs, sprich macht sowas vor Ort.
[/quote:?c0lu4]
Und auch im Forum gemeldet ;-) --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 03 - Welche LED Lampen sind das?
Dachventilator streikt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt