aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smartphone mit Windows Phone 8.1

SteffenBerlin am 24 Aug 2014 15:22:09

Hallo liebe Wissende,
... die buckelige Verwandtschaft möchte erstmals ein Smartphone haben. Nun ist ihr eines mit Windows Phone ins Auge gefallen. Ich habe allenfalls von Android Ahnung. Also bitte ich, meine Fragen zu beantworten.
Ich habe schon gelesen, dass ein Konto bei Outlook nötig ist. Darüber werden Kontakte und Kalender synchronisiert. Können diese Daten auf dem PC angezeigt werden, ohne Outlook zu besitzen? Ich habe nur Windows Live Essentials. Kann ich diese Daten auch direkt über den PC ohne Cloud auf dem Handy pflegen?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 24 Aug 2014 18:54:11

Ich habe seit ein paar Tagen ein Lumia 630......habs noch nicht wirklich ausgetestet.
Ja, man sollte ein Microsoft Konto haben, zB für die Apps. ist aber bei Android auch so, da heisst die Firma halt Google.

Ich weiss nicht ob das Ding überhaupt kompatibel mit dem Outlook auf dem PC ist, mit der Cloud allemal.

rabi am 24 Aug 2014 19:56:39

Damit soll es gehen, habe aber selbst keine Erfahrung damit: --> Link

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 25 Aug 2014 11:20:56

Also wenn es um Datenaustausch geht, ich nutze mit meinem Windowsphone ein "live" Konto. Dieses habe ich am PC und auch auf einem Android-Smartphone aktiviert und habe immer alle Daten auf allen Geräten synchronisiert - vorrausgesetzt, ich habe das W-Lan an.

Gast am 17 Mai 2015 10:53:39

Ich bin beruflich für Informationssysteme verantwortlich und betreibe so ziemlich alles, was es an mobilen Geräten gibt. IPhone, Anroid, Windows Phine 8.1, Windows Phone 10.
Weil ich schon soviel Geld für Apple APPs ausgegeben habe, verwende ich meistens mein IPhone.

Windows Phone ist aus unternehmerischer Sicht das Bessere Gerät, weil alles, was man benötigt, schon vorhanden ist.

Android ist für ein großes Unternehmen undenkbar, weil zu unsicher und durch die Infrastruktur nicht so einfach zu warten.

Wenn Du einen Microsoft 365 Account verwendest, dann hast Du Office Zuhause, die Dokumente auch unterwegs im Zugriff und Adressen und Mails sind immer auf alles Gertäten synchron.

Das ganze geht aber auch mit einem Google Konto.

Zum aktivieren benötigst Du aber immer ein Microsoft Konto.

Gast am 17 Mai 2015 10:59:44

SteffenBerlin hat geschrieben: dass ein Konto bei Outlook nötig ist. Darüber werden Kontakte und Kalender synchronisiert. Können diese Daten auf dem PC angezeigt werden, ohne Outlook zu besitzen? Ich habe nur Windows Live Essentials. Kann ich diese Daten auch direkt über den PC ohne Cloud auf dem Handy pflegen?

MfG Steffen

- Outlook ist nicht nötig.
- Du kannst als Email Programm Thunderbirds verwenden, oder das Webinterface des Email Anbieters.
- Wenn Du IMAP bei Mails als Prokokoll verwendest, werden alle Geräte synchronisiert.
- Daten pflegen. Geht überall.

Kostengünstigste Lösung.
- Google Mailaccount und Adressen direkt in Google pflegen.
- Windows Phone mit Google verbinden.

Das wars.

gerri86 am 17 Mai 2015 13:26:45

Oulook.de ist das Pendant zu Gmail. Ein E-Mail Account auf dieser Plattform ermöglicht den Zugriff auf alle Microsoft Dienste.

Kostenfrei in abgespeckter Version gibt es hier online das komplette Office Paket, Email, Kalender, OneNote und Online Speicherplatz. Jedes mit diesen Account angemeldete Gerät (Desktop PC, Tablet, Smartphone) synchronisiert ständig alle Daten, Favoriten, Email, etc. Eine Synchronisation von Gerät zu Gerät ohne Cloud ist nicht mehr vorgesehen.

Für die Desktop Version von Windows gibt es ein kostenfreies Email-,Kontakte- und Kalenderprogramm zum Download (life mail) und ist in Windows life essentials enthalten. Unter der Kacheloberfläche sind Email-, kalender und kontakte Programme bereits enthalten.
Alternativ erhält man jederzeit auf outlook.de über Browser vollen Zugriff auf alle Daten von jedem Device.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alte 3.at-Karten "Internet to go"
Problem nach letzten Update Firefox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt