rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Tauchpumpe

Mann am 26 Aug 2014 11:51:23

wollte mir eine neue mit mehr Leistung kaufen, der Fritz Berger Mann riet mir ab und sagte es müsse erst geprüft werden ob mein Vorschaltgerät dafür geeignet wäre wegen der hohen Leistungsaufnahme, kann das so jemand bestätigen, oder Quatsch, geht um diese Pumpe,

--> Link

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luke am 26 Aug 2014 12:58:48

Hi,

ich habe gerade letzte Woche, meine gegen eine re ausgetauscht, getestet, und sie pumpt. Kann Dir aber mehr nicht dazu sagen, weil wir seit dem noch nicht unterwegs waren.

Darius

Helmchen am 26 Aug 2014 13:12:00

Hat er auch erklärt, was das für ein Vorschaltgerät sein soll? :?
Das einzige, was Du beachten müsstest ist, das die Wasseranlage den Druck standhält, aber nicht bei dieser Pumpe.

Anzeige vom Forum

inzman am 26 Aug 2014 13:32:08

Hallo, ich habe die Pumpe seit einem Monat drin. Meines Erachtens ist das mit dem Vorschaltgerät Unsinn. Habe sie genau wie die Vorherige angeschlossen. Pumpe lief, hat aber nicht die erwartete Leistung gebracht. Dann die Kabel vertauscht. Und siehe da, was für ein Wunder. Zum ersten mal habe ich eine Versorgung ähnlich einer Druckpumpe. Vorschaltgerät oder so etwas habe ich nicht. Meine Tandempumpe hätte richtig herum laufend sicher auch mehr gebracht. Habe hier dazu auch einen Beitrag eingestellt.
inzman

kheinz am 26 Aug 2014 13:54:21

Wenn die Pumpe über die Mikroschalter in den Zapfstellen geschaltet wird, besteht die Gefahr, das auf kurz oder lang diese Mikroschalter wegen Überlastung den Hut ziehen. So gesehen hast du einen Verkäufer gefunden der über seinen Tellerrand schaut und den nicht selten naiven Wohnmobilfahrern einiges an Ärger und Geld ersparen will.

MfG kheinz

Mann am 26 Aug 2014 14:09:34

kheinz hat geschrieben:Wenn die Pumpe über die Mikroschalter in den Zapfstellen geschaltet wird

MfG kheinz

das denk ich schon, wie sonst?

Scout am 26 Aug 2014 14:14:54

kheinz hat geschrieben:Wenn die Pumpe über die Mikroschalter in den Zapfstellen geschaltet wird, besteht die Gefahr, das auf kurz oder lang diese Mikroschalter wegen Überlastung den Hut ziehen.

Bei mir ist diese Pumpe seit 10 Jahren im Einsatzt, allerdings mit Rückschlagventil.
Während dieser Zeit hat sich noch kein Mikroschalter verabschiedet.

Scout

giovannibastanza am 26 Aug 2014 14:52:48

Eben diese Pupe habe ich vor 2 Jahren eingebaut , weil mir die vom Werk eingebaute zu wenig förderte
und ich habe meine Freude daran . Nix Vorschaltgerät , nüscht kaputt und Druck 1 A an allen Zapfstellen . Ich kann nur zu raten , denn die anderen sind sehr schlapp .
Giovanni.

mobilist2010 am 26 Aug 2014 15:21:01

Hallo,
habe in meinem Hymer eine ähnliche Pumpe (von Ocean). Hatte da das Problem, dass immer wieder die Sicherung durchbrannte. War von Hymer mit 5 A abgesichert. Laut Datenblatt steigt aber der Stromfluss mit der Laufzeit. Habe jetzt ne 7,5 A Sicherung eingebaut und seitdem läuft alles bestens Bild

LG
Hans

viking92 am 26 Aug 2014 15:40:27

Scout hat geschrieben:Bei mir ist diese Pumpe seit 10 Jahren im Einsatzt, allerdings mit Rückschlagventil.
Während dieser Zeit hat sich noch kein Mikroschalter verabschiedet.

Scout

Unsere ist zwar erst knapp 6 Jahre problemlos im Einsatz, aber die Schalter machen alle noch mit :wink:
Hatte Anfangs auch meine Bedenken.

Die Pumpe ist übrigens 1A :top:

dieter2 am 26 Aug 2014 16:15:23

Ich gehe davon aus das der Verkäufer an einen Wohnwagen gedacht hat, die haben ein Vorschaltgerät.

Wenn die Mikroschalter das nicht aushalten kann man leicht ein Relais vor der Pumpe schalten, dann spielt der Strom keine Rolle mehr.

Dieter

underdog am 26 Aug 2014 19:55:20

Leistung: 25l/min. max. Druck: 2,1bar.
Stromaufnahme: 75 Watt.

Das sind dann bei 12 V mehr als 6 A, der übliche Wasserhahnschalter schaltet wohl so etwa 3 A. Der Verkäufer wollte nur nett sein.

Oft hält das Material erstaunlicherweise mehr aus als versprochen.

Anders herum, wenn es einen der Schalter gekillt hätte, wer wäre danach wem auf den Wecker gegangen?

Ich bin so fair, wenn ich etwas bewusst überlaste,dann trage ich die Folgen selbst. Viele rufen leider erstmal ihren Anwalt an.

Der Trick mit dem Relais ist sehr zu empfehlen.

Mann am 27 Aug 2014 19:57:19

ich bedanke mich für eure Meinungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abfluss defekt! kleine Hilfe nötig
auch bei Thetfort ein toller Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt