Moin,
ich habe ein 10A Gerät und wenn ich mein moppel anschließe möchte
ich ein zweites Gerät dazuschalten, damit die Leistung optimal
genutzt wird.
Wie geht sowas
|
Moin,
ich habe ein 10A Gerät und wenn ich mein moppel anschließe möchte ich ein zweites Gerät dazuschalten, damit die Leistung optimal genutzt wird. Wie geht sowas es funktioniert nur, wenn beide ladegeräte die gleichen kennlinien haben,
die gleiche leistung haben und absolut paralell geschaltet sind Zu deutsch finger wech, :wink: Da der Ladevorgang vom Ladegerät überwacht wird, kommt es immer zu einer Beeinflussung durch das 2. Ladegerät und damit kein vernünftiger Zyklus. also wir haben zwei ladegeräte parallel geschaltet im auto... wahrscheinlich genau wie maiko... die sind in der tat identisch...
mein bekannter wilfried (aber der liest hier ja nur und schreibt nix... :wink: ) hat aber zwei unterschiedliche 30+50a in seinem n+b liner... warum finger weg? 8) heiko was passiert denn beim fahren da geht der strom doch von der
lichtmaschine auf die batterie (da ist es dann aus mit Kennlinie) gibt es nicht eine einfache Schaltung mit Dioden oder so. Wie speisen den Windkraftanlagen z.B ihren Strom in das Netz. Das wäre hier ja ähnlich. Ein Ladegerät mit 15 Ampere kann man sich ja noch leisten, mit dem Vorhandenen 10 komme ich dann auf 25 A ... Stümmt! Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! :roll:
War bei stationären Batterien. Asche auf mein ( gutaussehendes) Haupt. |
Anzeige
|