rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch im Frischwassertank verschliessen

stift am 26 Aug 2014 20:57:02

hallo,

hatte eine uv-lampe im frischwassertank. die lampe war total belegt mit kalk und ablagerungen, daher hab ich sie ausgebaut und will die auch nicht mehr einbauen.
jetzt hab ich ein loch im tank, wo das kabel durchgeführt wurde mit einer kabelverschraubung.

wie kann ich das am besten verschliessen? es ist nachträglich in den tank gebohrt worden... durchmesser ca 20mm

danke!
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 26 Aug 2014 21:02:28

--> Link

Der erste Terminus der mir einfiel war "Blindverschraubung", der Link sollte zu einigen Bildern führen. Nur so als Anregung, ein passendes Teil wartet wahrscheinlich schon auf seinen Einsatz.

Sonst noch Abdeckstopfen, Blindstopfen.

Scout am 26 Aug 2014 21:53:04

Einfach eine Edelstahlschraube mit Dichtring von außen mit einer Mutter verschrauben.

Scout

Anzeige vom Forum

thomas56 am 26 Aug 2014 22:08:09

warum soll der Dichtring nach aussen, ich hätte ihn jetzt gefühlsmässig nach innen gesetzt?

Gast am 26 Aug 2014 22:12:23

Perfektionisten nehmen da halt je einen Dichtring , und zwar innen u n d außen :D :D :D

kintzi am 26 Aug 2014 22:17:38

Richtig! Wenn's plan ist.

Scout am 26 Aug 2014 22:54:27

Scout hat geschrieben:Einfach eine Edelstahlschraube mit Dichtring von außen mit einer Mutter verschrauben.

thomas56 hat geschrieben:warum soll der Dichtring nach aussen, ich hätte ihn jetzt gefühlsmässig nach innen gesetzt?

Etwas ausführlicher.
Einfach eine Edelstahlschraube mit Dichtring
durch das Loch stecken und
von außen mit einer Mutter verschrauben.

So jetzt ist es verständlicher.

Scout

thomas56 am 26 Aug 2014 22:58:48

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch in Duschtasse // Reparatur?
Abfluss defekt! kleine Hilfe nötig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt