aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der gebrochene Schlüssel...Empfehlung!

Jagstcamp-Widdern am 28 Aug 2014 11:55:00

moin gemeinde,

vor ein paar wochen hatte ich im jammerordner schon den gebrochenen zündschlüssel (ohne fb) meines 2007er daily bejammert.
daraufhin bin ich zum schlüsselfuzzi meines vertrauens, der hat den verbliebenen schlüssel in ein elektronisches kästchen gelegt: dies hat geantwortet: "wegfahrsperrencode blabla nicht kopierbar"

daraufhin hat er mehrere kollegen angerufen, die sinngemäsz meinten: "kopierbar ab 04/2015"
daraufhin habe ich ihm gesagt, er soll halt den chip vom kaputten schlüssel umbauen in einen neu geschnittenen. er meinte aber ohne genauen plan, wo der chip liegt, macht er ihn vielleicht kaputt.

mir fiel mein zahnarzt ein, den ich 1x jährlich beruflich aufsuche, aber monatlich beim skatspielen treffe - sofort hin, "röntge mal den schlüssel".
"du hast sie nicht alle, aber wir machen das!" seine assistentin hält mich vmtl. seitdem für irgendeinen ganz üblen perversling...
auf dem röntgenbild vom schlüsselgriff war klar zu erkennen: eine einheitlich graue fläche - und sonst nix :evil:
dann bin ich mal zu Iveco, obwohl mir klar ist, dasz deren teilehandel wahrscheinlich von cartier, zumindest aber von aston-martin gemanagt wird.
das ergebnis gab mir recht: 190.-€ netto plus "25 bis 50" ocken fürs "anlernen".

meine schwäbisch/thüringische hälfte konnte das sofort nicht akzeptieren, meine rheinländische hälfte meinte: "et hätt noch immer jut jegonge!"

also zum (freien) schrauber meines vertrauens, der ist immer schwarz von kopf bis fusz, hat ein läppi in der einen hand, ein werkzeug in der anderen und das schmachtfon zwischen ohr und schulter...

"programmier mir mal kurz die scheixx wegfahrsperre aus!"
"bis 05/2006 kein prob, aber für die 2007er habe ich noch keine software!"
meine aufforderung doch mal irgendeinen kollegen 500km weiter östlich anzurufen, hat er mir (fast) übel genommen..., obwohl ich mir sicher bin, dasz es dort irgendwo die software gibt!

"und jezz?" lass doch einfach den schlüssel umbauen, also den chip vom kaputten in einen neu geschnittenen transplantieren!"
"die idee hatte ich auch schon, aber wer macht das?" --- "guugel doch!"

also hab ich gekugelt und gefunden: autoschluessel-online.
angemailt, "kein prob", 59.- ocken inkl. versand.
beide schlüssel + kopie fahrzeugschein am montag abend abgeschickt, mittwoch um 10 waren 3 schlüssel wieder da: 1 neuer, 1 alter und 1 kaputter
et hätt noch immer jutjegonge :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Aug 2014 12:00:43

Super :gut:
--> Link

Gut zu wissen ... :!:

deedee am 28 Aug 2014 12:04:49

2 Jahre zu spät ..... Hab auch einen neu machen lassen müssen ... blut-blut-blut ....

Anzeige vom Forum

ralle1967 am 28 Aug 2014 13:40:22

Hmmmmmm, und die Daten der Wegfahrsperre, das Schlüsselprofil und eine Adresse hat der Schlüsseldienst dann auch. Aber vielleicht bin ich ja paranoid....

,

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Thule XS-16 Schneeketten für Iveco 60C18 / Zwilling
Iveco Daily Tankanzeige...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt