xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Ausstellfenster ausbauen?

Oloeschi am 08 Feb 2006 19:59:57

Ich brauche mal euren Rat.Bei mir ist vom Vorbesitzer noch am Heckfenster eine Ecke kaputt gewesen.Sah halt nur nicht optisch schön aus.Jetzt habe ich aber für kleine Euro ein identisches gekauft.Es handelt sich um ein Seitz-Ausstellfenster,was ober in einer Schiene geführt und mit den Teleskoparmen fixiert ist.
Wie bekomme ich das alte aus der Schiene?Gibt es da einen Trick?Ebenso dann den Einbau,Die Schiene geht nämlich übers gesammte Heck.
Hier mal nen Bild vom Neuen,hoffe man erkennt das was ich meine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 08 Feb 2006 20:06:37

Hier mal das Fenster mit der Schiene:

frebeka am 08 Feb 2006 20:12:07

Hallo,
wenn das Fenster in dieser Schiene geführt wird, befinden sich an beiden Enden der Schiene Halteklammern. Die sind angeschraubt oder festgeklemmt. Am alten Fenster die Teleskopaussteller lösen und das Fenster auf eine Seite rausschieben.
Wenn die Schienen nicht gesichert sind gibt es noch diese Möglichkeit: Aussteller vom Fenster lösen und das Fenster überdrehen(nach oben), jetzt sollte man das Fenster aushängen können.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, viel Spass.

Anzeige vom Forum

frebeka am 08 Feb 2006 20:13:48

Hallo,
nach dem 3. Bild wird Lösung 2 passen.

Oloeschi am 08 Feb 2006 20:18:31

Prima,dann werde ich mal das Fenster nach oben hin rüberdrücken.
Aber ich denke mal,besser Fragen als hinterher was kaputt gemacht.

Dankeschön :D

Oloeschi am 10 Feb 2006 17:27:38

Also ganz so einfach war es dann doch nicht.Ich mußte die Schiene linksseitig lösen und das alte Fenster rausschieben.Da alles mit schwarzen Sika eingeklebt und verschraubt war,war es etwas Zeitaufwendig.Jetzt ist die neue Scheibe zum Glück ja drin und sogar getönt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtheitsprüfun
Feuchtigkeit in der Isolierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt