aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Amelinghausen

schnäuzli am 08 Feb 2006 22:30:11

Hallo zusammen,

fahren im August nach Norwegen,und wollen in der ersten Nacht noch
von Nürnberg nach Amelinghausen kommen.Habe dort von den schönen
Stellplätzen gehört.

Allerdings kommen wir dort erst gegen Mitternacht,oder gar noch später
an.Wollen nur sicher Schlafen,und am nächsten Tag dann weiter Richtung
Norden.

Nun meine Frage: Ich habe gelesen,daß diese Stellplätze nicht umsonst
sind.Wo kann ich um Mitternacht diese "Eintrittskarten" herbekommen ???

Kann mir da jemand Helfen...Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2006 08:16:06

Also auch bei einer Ankunft gegen Mitternacht dürfte der "Erwerb von Eintrittskarten" unproblematisch sein, da du nämlich keine brauchst um auf den Platz zu kommen. Zahlen kannst du dann vor der Weiterfahrt.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob Amelinghausen nur für eine Transitübernachtung nicht etwas weit ab vom Schuss ist. Wir sind letztens auch nur mal so von der A7 Richtung Norden nach Melinghausen abgebogen um uns einen der vorh. SP anzusehen. Das war von der BAB noch ein ganz schönes gegurke.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich so adhoc keine günstiger gelegene Alternative in dem Bereich zur Hand habe. Werde aber nochmal drüber brüten

Stephan

goliver am 09 Feb 2006 11:36:47

Hallo! Habe von dem Stellplatz in Amelinghausen einen Videoclip auf meiner Homepage. Wir waren vor 2 Jahren in Dänemark und sind auf dem Rückweg durch die Lüneburger Heide gefahren. Der Clip nennt sich auch deswegen "Stellplatz in der Lüneburger Heide"! Viel Spaß damit. :D

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2006 14:01:50

so, hab die mittagspause mal genutzt und in den sp-führer geschaut. eine alternative zu amelinghausen wäre vielleicht der sp in salzhausen am waldbad. ihr müsstet die a7 an der abfahrt egestorf verlassen. von da sind es rd. 9 km zum sp. bei der weiterfahrt könntet ihr nach 20 km an der anschlussstelle garlstorf wieder auf die a7 fahren.

der sp ist kostenfrei. beschrieben ist er z.b. im stellplatzführer von reisemobil international, ausgabe 06 (der findet sich derzeit in vielen zeitschriftenregalen wo man vor dem kauf ja mal probelesen kann :wink: )

schnäuzli am 09 Feb 2006 22:26:55

Vielen Dank für Euere bemühungen.
Sollten wir uns mal auf einem Stellplatz treffen,ist wohl ein Kaffee fällig.

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöner Stellplatz endeckt.
Reisebericht St. Andreasberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt