xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sun Roof Austausch Verdunkelung/Eura Terrestra 710HB

bduehl am 01 Sep 2014 18:45:06

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Beitrag meinerseits.
Musste vor einigen Wochen die Verdunkelung beim Sun Roof austauschen lassen, da ein Faden gerissen war. Eine Reparatur schien nicht wirklich möglich zu sein, so das eben der Austausch anstand.
Dank des Forums wusste ich ja, was da so auf mich zukommt, ca. 260 Euro.
Der Mitarbeiter bei meinem Händler des Vertrauens war trotzdem nicht gerade begeistert, da die Schrauben des Metallrahmens mit so tollen Schrauben festgemacht war, das erst mit spitzer geschliffenem Schraubenzieher diese ab zu kriegen waren.
Trotzdem, keine so wirklich geschickte Konstruktion, wenn nach drei Jahren hier der Verschleiss zuschlägt.

Aber es hat Alles schnell geklappt, Teil war bei EURA lieferbar und Einbau war auch in der Hochsaison mit einigen Tagen Vorlauf möglich.
Nun steht mein schönes Mobil mit Frau und Hunden in der Provence und ich vertreibe mir die Zeit nach Feierabend mit der Forumsstöberung.
Aber am Wochenende stoße ich wieder dazu.

Beste aus der Klingenstadt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 02 Sep 2014 15:06:08

bduehl hat geschrieben:Dank des Forums wusste ich ja, was da so auf mich zukommt, ca. 260 Euro.

hallo,
habe einen 3 Jahre alten Terrestra 650EB, hatte aber hier noch nie was davon gelesen, gab´s da größere Anzahl von Schäden??

bduehl am 09 Sep 2014 20:55:55

Hallo,

nein, aber als das Problem auftrat, habe ich natürlich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das reparieren kann.
Wenn die Führung nur ausgehakt ist, gab es schon Hinweise, wie man das eventuell wieder richten kann. Aber dazu sollte man dann spitze Finger haben, da es wohl eine sehr hakelige Sache ist und auch entsprechend Zeit kostet.
Ein anderer Hinweis zeigte dann auf, das es in vielen Fällen wirtschaftlicher ist, direkt das Teil austauschen zu lassen, als jemanden stundenlang daran rumfummeln zu lassen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich eben ein wenig Pech gehabt habe(kann ja auch selbst verursacht gewesen sein durch zu ruppiges Zerren am Rollo, weiss "Mann" es), aber Dank der Werkstatt meines Vertrauens wieder Alles in Ordnung ist

Beste
Bernhard
der leider schon wieder aus der Provence zurück ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein 230 V - Strom
Probleme bei Schrankausbau Bürstner T620
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt