xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei Schrankausbau Bürstner T620

ViperX am 08 Sep 2014 10:29:05

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, die Oberschränke hinten oberhalb des Bettes auszubauen und bin auf ein Problem gestoßen.
Es handelt sich um einen Bürstner T620 von 1988.
Der Ausbau der Schrankböden war kein Problem, die Türen und Zwischenwände waren auch nur verschraubt.
Was ich nicht abmontiert kriege ist diese Leiste hier:
12751
sie ist an keiner Stelle mehr verschraubt lässt sich aber keinen Millimeter nach unten bewegen. Lässt sich ein wenig nach rechts und links biegen.
Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich tun kann.
Wurde sowas eventuell geklebt? Oder mit Leim gedübelt?

Hier noch weitere Bilder zur Orientierung:

12748
12749
12752
12750

aus Köln
ViperX

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 08 Sep 2014 18:14:41

Bei älteren Modellen mit lose aufliegendem Dachblech ist einiges von ober geschraubt. Also Schraube finden und vorsichtig absägen oder Leiste zerstören.

ViperX am 09 Sep 2014 22:44:08

danke für den Tipp Heinzelmo.
Leider sind auf dem Dach Riffelbleche montiert worden. Ich denke mal geklebt und geschraubt. Komme also nicht an die Schrauben, die Du meinst.
Vielleicht sonst jemand noch einen Tipp parat? Dank im Voraus.

aus Köln
ViperX

Anzeige vom Forum

mv4 am 10 Sep 2014 09:24:05

hast du schon mal bei Bürstner nachgefragt ?...ist zwar ziemlich lange her wo die das Modell gebaut haben...

andwein am 10 Sep 2014 10:43:06

Nimm eine dünne Klaviersaite aus Metall und versuche sie von innen durch sägende Bewegung zwischen Dach und Leiste über die ganze Leistenlänge durchzuführen. Irgendwo wird es haken. Da könnte eine Schraube sein.
Untersuche die Stelle von innen, vieleicht ist der Schraubenkopf mit holzfarbiger Knete verdeckt.
Wenn vom Dach aus geschraubt wurde (bevor die Dachbeplankung aufgelegt wurde), musst du die Schraube von innen mit einen einzelnen Sägeblatt durchsägen. Du kannst an dieser Stelle die Leiste auch quer durchsägen (Flex), dann durchbrechen, dann bleibt die Schraube zum Absägen alleine übrig. Methoden gibt es viele.
Du kannst ja schlecht die Dachhaut abziehen. Ist natürlich eine Mordsarbeit, aber wenn du die Leiste abmontieren musst, bleibt dir nichts anderes übrig.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Roof Austausch Verdunkelung/Eura Terrestra 710HB
Alkovenerhöhung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt