xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Exsis-i - Unerwünschte "Fußbodenheizung" für Beifahrer

pedaulm am 02 Sep 2014 10:57:37

Auf dem Fußboden auf der Beifahrerseite unseres Exsis-i 504, BJ 2013, befindet sich rechts eine Metallplatte (siehe Bild), die während der Fahrt ziemlich warm wird. Im Winter mag diese Art von "Fußbodenheizung" ja angenehm sein, im Sommer jedoch nicht. Kennt jemand dieses Phänomen und ggf. auch Abhilfe (außer den Womo-Motor nicht mehr einschalten ;-) )?

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus!

Anmerkung: Wer Firefox mit Adblock benutzt, muss die Blockierung für dieses Forum deaktivieren, um das Bild sehen zu können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 02 Sep 2014 11:11:09

befindet sich da nicht die Batterie ?...dachte auch die Platte wäre aus Plaste...schau doch einfach mal rein ob die wärme von dort kommt oder wirklich vom Motor..(Auspuff geht dort lang)

pedaulm am 02 Sep 2014 11:39:16

mv4 hat geschrieben:befindet sich da nicht die Batterie ?...dachte auch die Platte wäre aus Plaste...schau doch einfach mal rein ob die wärme von dort kommt oder wirklich vom Motor..(Auspuff geht dort lang)

Ja, ich muss mich korrigieren, da habe ich nicht genau genug hingeschaut: Es ist eine Kunststoffplatte. Die Batterien sind daneben (längs, neben dem Beifahrersitz) unter einer Kunststoffabdeckung untergebracht. Dieser "Batterieschacht" ist allerdings unten an der Stirnseite zur erwähnten Kunststoffplatte hin offen, d.h. es könnte tatsächlich warme Luft von dort hin unter die Kunststoffplatte strömen. - Aber werden die Batterien während der Fahrt tatsächlich so warm, dass man dies "um die Ecke herum" als Fußbodenheizung empfindet?

Anzeige vom Forum

mv4 am 02 Sep 2014 11:50:08

nein normal nicht...auch stehen die Batterien lieber etwas kühler..
Da das Problem nur während der Fahrt auftritt nehme ich an das das vom Auspuff und vom Ruß-filter kommt. Lässt sich aber aus der Ferne schlecht beurteilen. Vielleicht fehlt ein Hitze-Schutz-Blech...es gab da mal eine Serie von fiat da wurde das nachgerüstet..frage mal bei einer Fiat-Werkstatt nach ob du auch betroffen sein könntest.

pedaulm am 02 Sep 2014 13:57:42

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal nachfragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einkauf auf der Messe?
Autarkes Stehen und Betrieb eines PC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt