Name des Platzes: Danzig, Altstadt
Adresse: Polen, 80-765 Gdansk Danzig Dlugie Ogrody, Dlugie Ogrody 4
Latitude: 54.346324
Longitude: 18.662492
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: elwoko --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
2013 waren wir bei unserem Danzigbesuch auf diesem Platz. Wohnmobile sind erlaubt, außer uns selbst standen noch 6-7 Wohnmobile dort. Platz ist mit Schranke versehen. Natürlich ist es ein Parkplatz und natürlich mitten in der Stadt. Da hört man schon etwas Verkehr, aber das hielt sich erstaunlich in Grenzen. Als ganz großen Vorteil betrachte ich, dass man zu Fuß in wenigen Minuten in der Altstadt ist: die Ul Lakowa nach links, an der Einmündung wieder links und über die beiden Brücken - und man ist mitten in der prachtvollen Altstadt. Wenn man also den Flussarm Nowa Motlawa überquert hat, stößt man zunächst auf den Wehrturm Brama St?giewna: ![]() Und von dort aus sieht man auch schon ![]() die Marienkirche. Wenige Schritte weiter hat man einen ersten Blick auf ![]() das Krantor am Stara Motlawa. Und die ganze Altstadt liegt einem dann "zu Füßen". Hier nochmal der Parkplatz mit Cameras. War Nachts ruhig hab gut geschlafen. Der Weg in die Stadt super . Ist an der Musikschule. ![]() Den Parkplatz der Musikschule kann ich nur empfehlen, Nachts ruhig und ein kurzer Weg in die Altstadt. Wir standen schon zwei mal da. Jürgen Das ist ein Parkplatz der Musikakademie Danzig. Dieser ist 24 Stunden am Tag geöffnet und bewacht. Dieser Service kostet 6 PLN (ca. 1,50 Euro) pro Stunde. Dafür, dass es keine V/E gibt und der Parkplatz von Hochhäusern umgeben ist, mag es erstmal recht teuer klingen - aber: Er liegt sowas von zentral, dass die bekannten Sehenswürdigkeiten zu Fuß binnen fünf Minuten erreicht sind! Auf dem Weg dorthin, liegt auch noch ein "Biedronka" Supermarkt. Wir haben es uns am Abend etwas gemütlich gemacht und vis-à-vis einem litauischen Busfahrer zu Abend gegessen. Der parkte neben uns. So geht Völkerverständigung. Bilder habe ich keine gemacht. Schön ist es da nicht. Ein Parkplatz eben. :( Da wo Norbert sich hingestellt hat, soll man jetzt nicht mehr stehen. Platz ist genügend da im hinteren Teil des Platzes, sogar auf Grünfläche oder unter Bäumen. Sicher ist es teuer, aber dafür sowas von zentral mit einfacher An- und Abfahrt. Habe leider festgestellt, dass ich hier keine Bilder gemacht habe. :( Einfach ideal zur Stadtbesichtigung! PS: vielleicht führt ein Admin mal den anderen Eintrag ( --> Link ) mit diesem zusammen, ist der selbe Platz. |
Anzeige
|