xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung Eura 500 MS

apollonia am 04 Sep 2014 10:45:32

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bis jetzt zeichne ich mich durch wenige Beiträge aus, mangels eigenem Mobil. Dies könnte sich aber in absehbarer Zeit ändern.

Mein GG ist nun der Meinung, das so ein Fahrzeug:

--> Linkünster/198640586.html?&origin=PARK&ticket=ST-3812636-GFdbFudKUek0bKa2cQfO-mycas46-1_c01_4201

genau das ist, was wir brauchen.
Es muss nicht genau dieser sein, aber dieser Typ soll es für meinen Mann sein.

Was mich jetzt interessiert: wenn wir uns mal einen anschauen fahren, auf was müssen wir achten? Hat der typische Schwachstellen? Wo hatte einer von euch mal Probleme mit?

Hat hier jemand so ein Auto und kann mal berichten?

Und: kennt jemand die lichte Höhe im Alkoven, bzw. kann die mal messen?

Also ich könnte auch mit tausend anderen Fahrzeugen leben, aber Männer sind halt manchmal....mmhhhh.....anders.

Freue mich auf eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 04 Sep 2014 11:52:31

Habe mal den Link editiert:
--> Link
LG

selbstschrauber

apollonia am 04 Sep 2014 11:55:51

Danke an den Selbstschrauber!

Anzeige vom Forum

apollonia am 07 Sep 2014 21:05:10

Keine hier, der uns weiterhelfen kann? :(

selbstschrauber am 07 Sep 2014 21:43:56

Hallo,

ich denke, es liegt daran, dass Du zu speziell zu diesem Modell gefragt hast, z.B. nach der Innenhöhe im Alkoven. Die Frage solltest Du dem Verkäufer stellen. Ansonsten halt das übliche bei einem Gebrauchtwagen d.h. Zustand von Motor / Getriebe / Fahrwerk/ Bremsanlage/ Auspuffanlage / Rost etc. Reifenalter? Zahnriemen?
Zusätzlich beim Womo: Beim Einsteigen: riecht es moderig? Wenn ja, vermutlich irgendwo Wassereintritt und damit verfaulte Wände. Alle Decken/Wandverbindungen abfühlen. Irgendwo feuchte / weiche Stellen? Verfärbungen? Alle Schränke öffnen und die Wände abfühlen, natürlich auch den Boden. Hat der Boden weiche Stellen? Um die Fenster herum und um alle Karosserieöffnungen herum auf Wassereintritt prüfen. Sind die Fenster ok? Bekommen manchmal Risse. Alle Geräte prüfen. Wie siehts im BAd aus? die Plastikteile bekommen gerne Risse. Austausch aufwendig und teuer.
Alkoven: ganz besonders kritisch auf Undichtigkeit prüfen, Matratze raus und drunter schauen.
Außen: Wenn Aluaufbau unbedingt checken ob sich kleine dunkle Flecken gebildet haben, könnte Alufraß sein.
Unter dem Auto: Mit Taschenlampe alle Verbindungen Wände/ Bodenplatte und Bodenplatte prüfen. Ecken und Ränder mit festem Druck prüfen. Wenn weich, Finger weg. Alle Außenstauklappen öffnen, auf Wassereintritt und Schäden prüfen.
Dein spezielles Mobil kenne ich nicht, aber die o.g. Kriterien sind die allgemein gültigen.
Wenn möglich auch aufs Dach schauen.
Irgendwelche Veränderungen zum Originalzustand sind verdächtig, d.h. Aluriffelplatten auf dem Dach, Kunstoff- oder Gummibahnen auf dem Dach, Aufkleber etc. Evt. wird damit etwas kaschiert.
Nehmt Euch nach Möglichkeit einen erfahrenen Wohnmobillisten mit. 1. Als Hilfe. 2. Im Fall der Fälle als Zeugen.

LG

Selbstschrauber

apollonia am 08 Sep 2014 13:11:26

Danke noch mal an den Selbstschrauber!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt und Versuch macht kluch.

Torsti5 am 08 Sep 2014 21:33:38

Diese Modellreihe von Eura hatte/hat verstärkt Dichtigkeitsprobleme an den vorderen Aufbauecken, hinter den Fendern und dem darunterliegenden Unterboden. Ebenfalls am Unterboden an den hinteren Ecken und rund um die Radkästen sollte besonders gut geschaut werden ob alles trocken ist. Ohne sehr gutem
Feuchtigkeitsmessgerät würde ich nicht kaufen. Wenn alles trocken ist, die GFK-Wände keine Risse haben (vor allem um die Fensterecken und Klappen schauen) handelt es sich mit dem doppelten Boden um ein super Auto.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Länge/Höhe und die Folgekosten
Carthago Mondial 52 Gerbraucht kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt