rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Omnisat VuQube Satanlage

Markusweg am 04 Sep 2014 19:52:30

Ich überlege mir, die VuQube von Maxview als mobile Satanlage anzuschaffen. Hat wer Erfahrung, wie diese im Winter bei Schneefall bzw. Kälte funktioniert? Kann man sie auf den Schnee stellen? Die Frage ergibt sich für mich, da teilweise berichtet wird, dass sie bei starkem Regen schwächelt. Dies müsste ja bei Schneefall eher stärker sein, bzw. würde sich eine Schneehaube auf der "Box" bilden. Ist die vollautomatische (auto) wesentlich einfacher zu justieren als die teilautomatische bzw. zahlt sich der Mehrpreis aus? Ich bitte um eure Meinung! Danke im Voraus!
LG Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

clebre am 05 Sep 2014 13:55:06

Hierzu gibt es einen Thread --> Link

Vielleicht kann ein Moderator diese Frage ja verschieben.

Inhaltlich kann ich folgendes sagen:

Bei Schneefall habe ich keine Erfahrung. Meine Aussage bezüglich Störungen bei Regen bezogen sich auf das Grenzgebiet der Astra-Ausstrahlung (nördliches Schottland). Es kommt also m.E. auf den Standort an, weniger auf Regen oder Schnee, bzw. da nur wenn es "ganz Dicke kommt".

Die Schneehaube solltest Du schon herunterschieben; sollte aber kein Problem sein :D
Natürlich kannst Du sie in den Schnee stellen oder auf einen Baumstumpf, einen Tisch, einen Hocker oder gerne auch (wie ich) mit der Markisenkurbelstange auf das Dach.

Kälte sollte auch kein Problem sein, denn ich habe auch noch nicht gehört, dass die Kollegen die eine Anlage auf dem Dach haben, mit Kälte Probleme hätten.

Mit dem auszahlen des Mehrpreises ist das so eine relative Aussage; alle Nutzer mit der automatischen Anlage haben diesen Kauf nicht bereut, so die Aussagen im Netz und auf dem Platz (VuQube ist nach wie vor ein interessanter Gesprächspunkt auf dem Stellplatz). Bei der automatischen Anlage justierst Du nichts; einfach hinstellen, einschalten und 1-2 Min. warten; das wars.

Trollo am 05 Sep 2014 14:35:43

Moin,

habe seit einigen Wochen die Vollautomatische.

Bisher nur getestet, deshalb kann ich nicht viel sagen (Randgebiete, Schnee / Regen .....) .

Würde auf jeden Fall zur Vollautomatischen raten. Stand auch vor der Entscheidung und habe diese bisher nicht bereut. Der Anschaffungspreis :cry: ist schnell vergessen und das Teil ist einfach komfortabler. :lach:

Hätte ich eine manuelle gewollt, wär's bei der Bauhaus Ausführung für 99,--EUR geblieben. ;D

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Europa Sim mit 10GB Daten Volumen
Lenovo yoga und Fleet-Navigator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt