Hierzu gibt es einen Thread
--> LinkVielleicht kann ein Moderator diese Frage ja verschieben.
Inhaltlich kann ich folgendes sagen:
Bei Schneefall habe ich keine Erfahrung. Meine Aussage bezüglich Störungen bei Regen bezogen sich auf das Grenzgebiet der Astra-Ausstrahlung (nördliches Schottland). Es kommt also m.E. auf den Standort an, weniger auf Regen oder Schnee, bzw. da nur wenn es "ganz Dicke kommt".
Die Schneehaube solltest Du schon herunterschieben; sollte aber kein Problem sein :D
Natürlich kannst Du sie in den Schnee stellen oder auf einen Baumstumpf, einen Tisch, einen Hocker oder gerne auch (wie ich) mit der Markisenkurbelstange auf das Dach.
Kälte sollte auch kein Problem sein, denn ich habe auch noch nicht gehört, dass die Kollegen die eine Anlage auf dem Dach haben, mit Kälte Probleme hätten.
Mit dem auszahlen des Mehrpreises ist das so eine relative Aussage; alle Nutzer mit der automatischen Anlage haben diesen Kauf nicht bereut, so die Aussagen im Netz und auf dem Platz (VuQube ist nach wie vor ein interessanter Gesprächspunkt auf dem Stellplatz). Bei der automatischen Anlage justierst Du nichts; einfach hinstellen, einschalten und 1-2 Min. warten; das wars.