rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2,2 140PS

Gast am 08 Sep 2014 21:27:04

Hallo,
habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Bei etwa 1800-2100 U/min, nur im 5. Gang, ruckelt ganz kurz das ganze WoMo.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß auch noch den Grund?
Habe nächste Woche einen Termin beim "Freundlichen", bin mal gespannt was der sagt.

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi rüssel am 09 Sep 2014 21:10:01

Ich vermute das es mit dem öffnen uns schließen des AGR zu tun hat. Kannst Du auch ein verändertes Geräusch feststellen z.b. beim abstellen des Motors ??? Bitte halte uns auf dem laufenden was der Ford Händler festgestellt hat......

rudi rüssel :)

Gast am 19 Sep 2014 20:56:37

War heute beim "Freundlichen", er meint, nachdem das Ruckeln nur im 5.Gang auftritt, dass das 5.Gangrad im Getriebe durchschrutscht. Währe bei Ford bekannt.
Hat schon jemand was davon gehört?

Oliver

Anzeige vom Forum

rohoko am 04 Okt 2015 13:06:55

Ich hatte dasselbe Problem bei km-Stand 60.500, gleiches Model. Auf der Rückfahrt von Dresden an einer leichten Steigung der A4 ist im 5.Gang urplötzlich der Vortrieb weggeblieben und der Motor heulte auf. 1.-4. Gang und 6. Gang funktionierten einwandfrei. Mein Ford-Händler kannte das Problem, das vorwiegend bei stark belasteten Wohnmobilen auftritt. Grund ist, dass die Gänge 1-4 und 6 mit der Antriebswelle im Getriebe verzahnt sind, aber der 5. Gang nur aufgeschrumpft. Diese Aufschrumpfung hat so nach und nach nachgegeben, daher das Ruckeln und irgendwann war das Zahnrad lose auf der Antriebswelle. Reparaturkosten ein knapper Tausender. Ford hatte nur 20 % der Kosten übernommen, da mein WoMo-Verkäufer die Inspektion um 8000 km überzogen hatte. Deshalb hat er dann auch den Rest der Rechnung bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit MFK (TÜV) Bereitstellung
Kosten der Inspektion vom Ford 2,4 Ltr./140 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt