aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrsicherheitstraining

Gast am 10 Feb 2006 13:17:04

Hallo zusammen, ich suche Anbieter von WoMo Fahrsicherheitstrainings für meine Lebensgefährtin. wobei mir Isny und das ADAC Angebot bekannt sind.
Isny ist mir einerseits etwas weit und andererseits auch etwas zu gefährlich. War mal da und habe kein Verständniss dafür, das die Fahrzeuge fast Klinke an Klinke stehen und bei einem Brand fast keiner mehr raus kommt. Wenn dann noch fast 20-30 WoMos an einer Steckdose hängen ist ein solches Ereigniss ja nicht von der Hand zu weisen.
Das ADAC Angebot ist mir, für einen halben Tag mit 99,- €, preislich etwas überzogen.
Wer kennt noch Alternativen?
VG
präses

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Feb 2006 14:39:43

hallo Präses,
wir waren 2 mal in Isny. Klar steht man da nicht weitläufig, aber muss man auch nicht. Platz genug zum ein- und aussteigen hast Du allemal. Von Troisdorf aus ist es ja nun nicht sooo weit.
Ansonsten bieten andere Hersteller auch vergleichbare Veranstaltungen an, diese sind allerdings teilweise nur für Fahrer der betreffenden Marke.
Falls Du Dir Bilder usw. ansehen willst, ich habe von beiden Veranstaltungen noch einen Bericht auf meiner HP.

Sammy69 am 10 Feb 2006 17:29:42

Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit dem ADAC Saarbrücken gemacht.
Einen Tag lang viel gelernt uns gekostet hat das ganze 82 Euro.
Das war es aber auch wert!
Schau doch mal beim ADAC Regionalverband Saarbrücken im Internet vorbei. Wir sind auch nicht Mitglied dort. Für Mitglieder wäre es noch einmal rd. 10 Euro billiger gewesen.

Andi

Anzeige vom Forum

Seeteufel am 10 Feb 2006 18:59:47

Hallo zusammen,
die Firma Bürstner bietet auch Fahrsicherheitstraining an. Das ganze findet in Kempten (Allgäu) vom 20.04 - 22.04. statt.

aus Recklinghausen
Paul

Winni am 10 Feb 2006 19:16:53

Hallo Präses, gugst du hier.

Fa. Eura Mobil in Sprendlingen,

13.-14. Mai 2006 Frauenfahrtraining
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir auch dieses Jahr spezielle Fahrtrainings für Frauen an. Unter Anleitung eines erfahrenen Fahrlehrers werden mögliche Ängste vor den Ausmaßen und dem ungewohnten Fahrverhalten der Reisemobile abgebaut. Damit der Partner sich nicht langweilt, haben wir ein Alternativprogramm vorbereitet.

Leistungen: theoretische u. praktische Schulung, 2x Frühstück, Mittagsimbiß, Abendessen, Stellplatz, Alternativprogramm

Preis pro Person: 85.-€

Winni

Gast am 10 Feb 2006 21:47:33

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Hinweise, habe mal die Empfehlung von Winni angenommen und Eura angeschrieben.
Ein zwei Tages Event würde uns eher liegen, von wegen der Gemütlichkeit und dem Rahmenprogramm.
VG
präses

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baby an Bord
ist das normal??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt