aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur Solaranlage

jonestown am 11 Sep 2014 13:39:08

Hallo zusammen!
bin ein neuer user und weiss nicht wie man eine neue diskusion anfängt,also probier ich es so.
meine frage ist,ich will mir eine 200 watt solaranlage anschaffen und für welches System soll ich mich entscheiden?eine 500euro Anlage von einem deutschen Internet spezialist,eine 750euro anlage von car best bei reimo oder doch die teure 1100 euro Anlage von büttner?
danke im voraus lg aus kärnten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2014 13:47:38

... Alle drei sind nicht zu empfehlen. Bei allen wird ein billig Regler bei gelegt!
Besser alles einzeln holen und einen vernünftigen mppt Regler dabei.... So wird ein Schuh draus!

alby am 11 Sep 2014 15:46:19

Ein mppt Regler muss nicht sein, dieser reicht vollkommen aus.
-->http://www.ebay.de/itm/like/350990534252?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Anzeige vom Forum

silent1 am 11 Sep 2014 16:39:30

Ich bin der Meinung man sollte der Beitrag von jonestown vom Ursprungsbeitrag separieren.
Vermutlich wäre das für die Fortführung beider Themen sinvoll.

Gast am 11 Sep 2014 16:48:34

alby hat geschrieben:Ein mppt Regler muss nicht sein, dieser reicht vollkommen aus.
=1

... Ist dieser denn Bestandteil bei einem vom TE angesprochenen solarpaketen... Wenn ja welches?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Anzeige Solarladung im Controlpanel
Fiat ducato 280 Alkoven Elektrik Solar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt