Hab mal eine Frage .haben uns einen LMC angeschaut welche Querbetten hat
wie ist das mit den Treppen wenn Nachts der Hintermann auf die Toilette muß .
:( :( :(
|
Hab mal eine Frage .haben uns einen LMC angeschaut welche Querbetten hat wie ist das mit den Treppen wenn Nachts der Hintermann auf die Toilette muß . :( :( :( Servus auf jeden Fall lustig ..... der eine muss ueber den anderen drueber und dann mit steifen Gliedern die Treppe runter .... mal bei der Unfallversicherung nachfragen ob derartige Unfaelle nicht ausdruecklich ausgeschlossen sind :evil: :evil: :evil: Oder man ist so ein eingespieltes Team, dass beide immer zeitgleich müssen...... :D Roman Hy, haben auch ein Querbett und wenn man Nachts doch mal hoch muss......das ist halt der Nachteil. Aber so schlimm ist es für uns noch nicht. Allerdings wird man doch mal älter :wink: bei uns mußte noch keiner nachts raus weder im Querbett hinten, noch im Querbett im Alkoven wenn wir älter werden, wird jeweils nur noch mit einer Person belegt und der Rest ist dann hoffentlich von zu Hause ausgezogen :wink:
ja und wohin willst du dann , hast du evt. schon einen Heimplatz? grüße schulze Die echten Querschlaefer haben natuerlich auch dahoim ihre Betten entsprechend dem WoMo Grundriss umgebaut und mit entsprechender Medikation und Hilfsmitteln steht dem nichts mehr im Wege ![]() Wir haben wegen der nächtlichen Kletterei das Querbett abgeschafft. Das mag gehen, wenn man jung ist, wenn das Alter auf die Knochen geht ist die Kletterei nicht mehr so lustig. Außerdem wird der vorne Schlafende von der Wurschtelei wach. Für uns war klar: Nie wieder Querbett. Markgräfin
na ich hoffe doch, dass ich meine Töchter dann in die Verantwortung eines Partners übergeben konnte. Sollen die sich doch mit den Girls rumschlagen ;D Wir haben ja unseren Traumgrundriss mit Querbett hinten.......... ![]() .. und Alkovenbett vorne. ![]() Meine Frau muss nachts schon mal raus und klettert über mich rüber. Bis dato habe ich davon noch nie etwas bemerkt. Einzelbetten kommen für uns wegen zu geringer Länge nicht in Frage . Wenn meine Frau irgendwann nicht mehr klettern kann haben wir beide ein riesiges Einzelbett :D Wir haben uns genau überlegt wer wo im Alkoven schläft. Daraufhin haben wir beschlossen daß wir ein weiteres Alkovenfenster auf der Beifahrerseite ordern, und anders herum schlafen. So kann ich, wenn ich raus muss gut runter, und wenn meine Frau wirlich mal muss, kann sie über mich klettern. :oops: Alles gut. :wink: Wir sind beide mittlerweile "Nachtpullerer" und waren so frech, unseren Einzelbettwagen gegen einen VI mit Hubbett einzutauschen. Wir könnten gar aus der Rundsitzgruppe im Heck ein Einzelbett elektrisch hochfahren und auch die gesamte Sitzgruppe zur Spielwiese bauen, aber dafür sind wir eh zu alt. Wir klettern nun tapfer, ich bin der Prostatageschädigte Hintermann :D und halten uns jung. Wir fahren nun kein Schlafzimmer mehr spazieren, sondern nutzen die gewonnene Länge im Heck für Sitzgruppe und Stromradgarage. Der Wagen wird so optimal ausgenutzt. Das Bett fährt auf Lenkradhöhe runter, das schafft man nüchtern sogar ohne Leiter. Tagsüber ist das Bett versteckt, so sieht es bei uns nicht wie in einem "Jugendzimmer" aus. :mrgreen: Ganz im Ernst. Die Kletterei wird überbewertet. Die Einzelbettenwagen sind eine Modeerscheinung und in vielen Fällen sitzt man im Winter im kalten Fahrerhaus, hat man Halbdinette, TI oder Alkoven. Wir haben uns bewusst für das Querbett entschieden. Ich liege vorn, kann aufstehen ohne das es meine Frau wirklich stört. Allerdings hat unser Womo zwei grosse Stufen und eine sehr dezente Nachtbeleuchtung. Eine Leiter möchte ich auch nicht runter. Durch das Querbett ist unserer ca. 50 cm kürzer als das Modell mit Längsbetten. Ausserdem liegen wir gern dicht beisammen und es gibt nicht etliche störenden Ritze. Wir haben auch ein Querbett mit Leiter. Da mein Menne nachts öfter raus muss, liegt er vorne. Ich stehe dafür früher auf, muss dann über ihn rüber. Ihn störts nicht, mich auch nicht. (Noch nicht, wir werden ja auch nicht jünger :roll: ) Wir sind uns aber einig, dass bei einem Womo-Wechsel wir gerne Einzelbetten hätten. Querbetten kämen für uns nie in Frage. Alles eine Frage des körperlichen Zustandes und der Gewohnheit. Und wach werde ich nicht nur im Wohnmobil, wenn sich etwas bewegt. Zuhause ist es auch so :( Ich würde aber beim nächsten Mal schon nach anderen Lösungen schauen, man weiß ja nie.... :D Oder der, der nachts häufiger raus muss, liegt vorne.... |
Anzeige
|