|
Hallo Zusammen, hat hier im Forum schon jemand den seit Frühjahr neu vorgestellten Integra Line ? Wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ! Norbert Habe auch einen neuen Integra line 690HB mit dem 3 Ltr Motor. Eine wunderbares Auto. Das beste was ich je hatte. Keine Probleme nach 6000 km. Eine richtig gute Verarbeitung wie ich sie von meinen anderen vorherigen Marken nicht kannte. Was ich im Frühjahr noch einbauen lassen werden ist eine 4 Kanal Luftfederung von Goldschmitt. Ein Freund von mir hat diese auch .Klasse. :ja: Hallo, ich hatte mich in Düsseldorf ausgiebig mit dem Fahrzeug beschäftigt, uns gefällt er auch. Als ich aber zu der Position Anhängelast gekommen bin war das Interesse schlagartig erloschen. 1100 kg für die 720' Modelle reicht uns nicht. Schade das hier nichts kommt. Echte Erfahrungen würden mich auch brennend interessieren.
Hallo Frieda vielleicht haben noch nicht so viele dieses Womo ist ja erst dieses Jahr vorgestellt worden hat ja sehr gute Test Ergebnisse geliefert.Persönliche Erfahrungen würde ich natürlich vorziehen. Trotz allem freue ich mich auf April da kommt mein neues Teil. Ich hoffe er ist genauso zuverlässig wie mein Activa 600 EB Norbert Mich würde es wirklich interessieren. Ich will auch Einen haben....... oder einen Hymer Angeblich ist doch der Verkaufserfolg so groß. Ich finde den Integra wirklich nett. Aber ich sehe keine. Hallo, ich fahre seit 06.2013 den Integra Line 670 SB, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (ca 4000 KM bisher). Er ist sehr gut verarbeitet hat eine sehr angenehme Wohnlichkeit und ist, wenn man praktisch alle Extras mitbestellt, gut ausgestattet.Probleme hatte ich mit dem Hubbett, es löste sich immer aus der Verankerung, wurde neu eingestellt, der Kühlschrank mußte mit einem "Update" hier ein Zusatzstecker versehen werden (er ging immer auf Störung) und das Ablassventil der Heizungsanlage mußte zweimal erneuert werden, weil Kleinstparktikel (Rückstände aus Kunststollteilen dieses Ventil zweimal verstopften und sich nach Öffnung dieses nicht mehr richtig schließen lies, das war wirklich ärgerlich, da die Warmwasser und Wasserversorgung dadurch nicht funktionierte). Ich habe die 150 PS Machine, die ich immer noch etwas schwach empfinde, lieber hätte ich jetzt die 180 PS Machine, die aber sehr teuer gewesen wäre. Die Motorgeräusche sind deutlich zu hören. Er hat eine sehr gute Übersichtlichkeit, fährt sich dadurch sehr angenehm, die Höhe ist auch sehr angenehm. Ich hatte vorher den Karman Ontario mit einer Höhe von 3,28 m. Bei diesem Fahrzeug war ich es auch gewöhnt ohne Ende Stauraum und einen zentralen Platz fûr alle Ablasshähne zu haben. Beim Integra Line 670 SB ist der Stauraum sehr begrenzt und die Ablasshähne sind im ganzen Fahzreug verstreut.Bei der Einweisung konnte ich mir dass nicht alles merken und mußte hinterher regelrecht auf die Suche gehen, da die Aufbaubeschreibung sich auf alle Modelle bezieht und dennoch meistens nur ein Modell als Beispiel gilt und ich dadurch selber auf die Suche gehen mußte. Viele Robert Hallo Robert Danke für die Bericht. Eine Frage treibt mich noch. Wie fährt sich das CCS von Fiat besoders Wankneigung und Spurstabilität ? Kannst du den Vergleich Zwischen Al Co und CCs schon anstellen ? Hallo Frieda210, der Intregra Line fährt sich mit diesem Chassis sehr leicht und angenehm, es ist mein erster Integrieter, ich empfinde das Fahren wesentlich angenehmer, die Spurstabilität empfinde ich auch sehr gut. Übrigens nach dem letzten Kurzurlaub (gestern) habe ich festgestellt dass wiederum das Ablassventil des Boilers sich nicht mehr schliessen lässt, der Kühlschrank trotz Update wieder spinnt. Jetzt kann ich ein drittes Mal zum Händler fahren, für mich sind das 500 KM HIn und Rückweg. Viele Robert
Wo ist das Problem? Der Händler erstattet doch die Kosten, Volker :wink:
Kann ich aber schon nachvollziehen, daß man sich da etwas aufregt, Arbeitszeit erstattet der Händler nicht und hinbringen ggfs. Tage später abholen, kostet eben Zeit. Ich würd das versuchen bei einem Händler vor Ort machen zu lassen oder im Werk, wenns näher ist. Didier Hallo Robert Danke für Deine Antwort. Ich habe beim Händler die ersten Integra gesehen. Habe die Möglichkeit sofort genutzt, und mir die 4 Fahrzeug in Ruhe anzusehen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Alle Fahrzeuge sind Neu, und noch nicht gefahren, und haben bereits jetzt kleine Schwächen. Abfallende Leisten ; klemmende Türen und Hubbett; Beulen im GFK. Das Fahrzeug, welches ich mir zusammengestellt habe, soll 82000€ kosten. An dieser Stelle möchte ich, das der erste Eindruck überzeugt. Aber hier ist mir zuviel Profila, zuviel Kompromiss, zuviel Kostenbewust. ( Ich möchte noch nicht billig sagen ) Und dieTechnik? Da kann ich noch nichts sagen. Da lese ich nur die Erfahrungen hier. Leider bestätigen diese den ersten Eindruck. Viele Kleinigkeiten die noch nicht passen. Schade! Also warten ! Schöne Frieda 210 PS Robert: versuche es mit einem Termin bei Eura. Sprendlingen ist doch nur 300 KM weg. Hallo Robert Ich fahre den Integra Line jetzt über ein 1/2 Jähr ohne irgend ein Problem. So ein gutes Auto hatte ich noch nie. Es klappert nichts,es fällt nichts ab, es klemmt nichts. Bist du dir sicher,dass du dir den Eura mobil Integra line angeschaut hast oder hast du das Auto vielleicht verwechselt ? Hallo Ludmilla Nicht Robert ...sondern Frieda war`s ! Und ja... Ich habe mir einen Eura angesehen. Oder Chausson klebt jetzt Eura Logos. Scherz beiseite. Es ist schön zu hören das du keine Probleme hast. Ich gebe nur den Eindruck wieder, denn ich in 1h beim Händler gewinnen konnte. Und Dieser hat mich nicht überzeugt. Das ändert nichts an der Grundeinstellung zu Eura. Ich fahre Einen und mag Ihn ! Und dennoch bleibt mein Eindruck: zuviel Profila. Es ist sehr schade,dass Leute über etwas urteilen was sie nie benutzt haben.Ehrlicher und seriöser wäre es wenn du das Auto auch mal länger gefahren hättest.Aber es ist wie immer im Leben. Auch der Kollege der gerade hier im Forum über den Kauf eines Carthago c line "komme gerade aus Aulendorf" bekommt alles vermiest
Warum darf dieser Kollege nicht das sagen, was er gesehen hat? Warum heißt es gleich: "Alles vermiest" Er berichtet lediglich, was er erleben mußte und muß und was er gesehen und mitgemacht hat. Und dafür ist ein Forum schließlich doch da und dafür müssen wir diesem und jedem anderen Kollegen hier im Forum dankbar sein. So kann er und jeder andere User der hier wahrheitsgemäß über Mängel an seinem WOMO berichtet, möglicherweise Schaden abhalten von interessierten Käufern, die sich den Kauf für Ihr Objekt der Begierde vor dem Kauf noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Prospekte lesen kann jeder, die Wahrheit sieht leider oftmals ganz anders aus wie man hier tagtäglich sehen und lesen kann. Gerade C. ist ja im Marketing sehr aggressiv. Ich habe, obwohl ich noch nie einen C. hatte, auch dieses Jahr wieder eine Karte bekommen, mit der Aufforderung, bei einer großen WOMO Zeitschrift "Reisemobil des Jahres" für C. zu stimmen :eek: Machen so was auch andere Hersteller? Haben so was auch andere Hersteller nötig? Ich kenne keinen, könnte aber gerne einige nennen, die so was gar nicht nötig haben. Hallo, Freetec 598 :top: Muss ich mich jetzt entschuldigen das ich über die Anhängelast berichtet habe? Ich habe mir ja ein Urteil gebildet und es hier öffentlich gemacht.... Genauso hat es Frieda210 gemacht. Vielleicht sollte man einfach mal andere Meinungen akzeptieren, auch wenn diese das eigene Wohnmobil, Haus, Auto, oder was auch immer nicht ganz so gut darstellen.
Hallo Frank, sei mir bitte nicht böse, aber entweder hast Du mich falsch verstanden, oder ich verstehe Dich nicht. Ich habe in meinem Beitrag dieses Posting von gerwulf 2000 gemeint: --> Link Dein Posting hat mit meinem Beitrag nichts zu tun, davon war auch keine Rede. User gerwulf2000 hat nichts mies gemacht, sondern Fakten postuliert. Da kann man doch nicht sagen, er hat alles mies gemacht. Und auch die Erfahrung von Frieda sind ja hilfreich, wenn jemand so eine Anschaffung plant. Ich bin auf jeden Fall für jeden kritischen Beitrag dankbar, denn er hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung für oder gegen eine Neuerwerbung viel besser, als eine Lobhudelei, die möglicherweise auch noch, na sagen wir mal vorsichtig , sehr blumig ist. Hallo, at: Peter: mein :top: bezog sich auf deinen Beitrag über meinem. Vielleicht hätte ich den darauf folgenden Text besser trennen sollen, da sich der Rest meines Beitrags auf die Kritik von Ludmilla bezog. :lol: So und jetzt schaue ich mir mal an, wer heute am Ende des Rennens in der Wüste ganz oben auf dem Treppchen steht. :) Hallo Zusammen, jetzt sind hier viele Worte gesagt und wir haben klargestellt, dass doch jeder seine Meinung sagen darf und sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen soll und sollte. Aber vielleicht können wir doch zu dem eigentlichen Thema zurückkommen. Denn ich bin wirklich ernsthaft an den Erfahrungsberichten zu dem neuen Integra interessiert. Schöne Frieda210
Dann solltest Du vielleicht mal zwei, drei Jahre warten, um wirklich belastbare Rückmeldungen zu bekommen. Was glaubst Du denn, - wieviele Fahrzeuge bisher ausgeliefert wurden, - wieviele deren Besitzer hier in diesem Forum vertreten sind? :roll: Geduld macht klug, Volker :wink: Hallo, ich wollte einen weiteren Erfahrungsbericht zum neuen Integra Line abgeben. Ich hatte Probleme mit dem Ablassventil für das Warmwasser des Boilers, hier ging mehrmals die Dichtung des Ventils kaputt, nach dem Schliessen lief weiterhin Wasser aus, so konnte der Boiler kein warmes Wasser aufbereiten. Nach zweimaligen Ausstauschen des Ventils wurde es jetzt ein drittes Mal ausgetauscht (durch den Händler), jetzt allerdings mit einem Gebrauchshinweis wie ich in Zukunft verfahren soll. Erst soll ich das Warmwasser erkalten lassen und dann alle Wasserhähne öffnen um zu vermeiden dass ich das Ablassventil unter Druck mit heissem Wasser öffne, weil dann die Gummi-Dichtung des Ventils durch den Druck und die Hitze des Warmwassers sich verschiebt bzw. das Ventil blockiert. Ich hoffe sehr dass dies die Lösung ist. Ein weiteres Problem dass auch nicht durch die Bedienungsanleitung zu erkennen ist, die hinteren Leitungen der Alde Heizung wurden nicht warm, trotz dass ich alles entlüftet habe. Der Händler hat jetzt im Bad den kleinen geschlossenen Heizkörper öffnen müssen und konnte hier über ein Ventil die Rohre entlüften, ein Hinweis hierzu ist in der Gebrauchsanleitung zu diesem vorhandenen Ventil nicht zu finden. Selbst der Händler hatte keine Kenntnis von dieser Möglichkeit bis er sich auf die Suche begab. Zuletzt noch, die Fahrertüre schrabbt und ist nicht einzustellen, hier muss vom Werk eine neue Türe eingebaut werden, der Einbau wird 3 Tage in Anspruch nehmen. Insgesamt musste ich bisher 3x zum Händler fahren, wobei einmal verblieb das WM vor Ort und ich muss nochmals zum Werk wo es ja auch verlbeiben muss. Eine Fahrt 250 KM, alle Fahrten zusammengerechnet machen insgesamt 4000 KM aus!!! Viele Robert Hallo Robert Fahre jetzt den Integra line 5 Monate ohne ein einziges Problem. Es ist wie bei allen anderen ob Carthago ob Concorde ob Phönix ,es passiert im mal etwas. Ob Alde,ob Truma, ob Kühlschrank oft sind die Zulieferer das Problem. Hallo zusammen Mir wurde vor einiger Zeit an dieser Stelle empfohlen, einige Zeit zu warten. Wir haben jetzt Sep. 2014 und ich stelle meine Frage nach Erfahrungsberichten Eura Integra Line noch einmal. Also bitte ich euch, Neues zu berichten. Ich habe mir weiter Fahrzeuge angesehen und meine Meinung gebildet. Ich will einen Vollintegrierten ohne Hubbett. Eura, Carthago oder Knaus machen dies möglich, somit sind sie meine Favoriten. schöne Frieda |
Anzeige
|