xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Womo-Neulinge suchen Rat

burninghead am 14 Sep 2014 01:27:27

Hallo in die Runde,

wir (Männlein & Weiblein, beide Anfang 30) sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines alten Hymers und haben logischerweise noch nicht viel Ahnung.

Gibt es unter den hier Anwesenden zufällig Leute aus dem Chemnitzer oder Zwickauer Raum, die Lust haben bei einem kleinen Plausch Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen? Das Thema ist eigentlich egal, ob Technik, Reisen, Ausrüstung... Wir sind für jeden Hinweis dankbar :)

Viele und bis bald

Ron

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 14 Sep 2014 08:40:29

Stehlt doch einfach mal eure Fragen oder Stöbert durch das Forum. Da wird fast alles Beantwortet.

burninghead am 14 Sep 2014 10:02:58

Naja, das sind im Wesentlichen erst mal ganz allgemeine Dinge, z. B. wie ist so das übliche Procedere auf einem Stellplatz? Welche Sachen braucht man? Kriegt man beispielsweise den Strom bis ans Fahrzeug rangelegt, oder wie läuft das ab?

Klar gibt's hier wahrscheinlich für jede Frage irgendwo im Forum die passende Antwort, aber vieles ergibt sich sicherlich auch erst aus dem Gespräch heraus.

Viele

Ron

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2014 11:23:44

Irgendwie haben alle ja mal angefangen. Aber das "Irgendwie" kann man sich bestimmt so erleichtern, wie Ihr es vorhabt. Vielleicht mal auf nem Stellplatz verabreden, der in der Nähe ist und dann wird das schon. Kurse werden leider nicht angeboten, man muss sich schon durchfragen oder -lesen. :wink:

burninghead am 14 Sep 2014 12:26:55

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass man im persönlichen Gespräch vielleicht schneller zum Ziel kommt. Außerdem lernt man so auch Gleichgesinnte kennen. Wir fahren kommende Woche mal für ein paar Tage auf einen Stellplatz im Alpenraum. Mal schauen, ob wir dort mit ein paar Artgenossen ins Gespräch kommen :D

Habt ihr ein paar Tipps und Hinweise für uns? Was müssen wir für den Stellplatzbetrieb alles mitnehmen?

Viele

Ron

thomas56 am 14 Sep 2014 12:35:35

was hilft das einem Neuling, wenn er an einen "Berater" gerät, der ihm erklärt, dass man nachts seinen Abwassertank leer plätschern lässt, sein Nudelwasser in
die Büsche kippt und statt die Toilette zu füllen lieber den nächsten Baum wässert?
Einfach losfahren, seine eigenen Erfahrungen machen und beobachten wie man es unter Umständen besser machen kann.

Gast am 14 Sep 2014 12:45:40

Er (der Neuling) muss aber auch nicht sofort an einen Blockwart geraten.

Im Übrigen: warum muss bei einem solchen Thread von Dir sofort wieder der Klischeehammer rausgeholt werden?

Langsam frage ich mich, wo Du Dich immer so rumtreibst. Muss ja vor Ordnungsverstoßern ( gibt's das Wort eigentlich?) immer nur so wimmeln.

tiefschneewikes am 14 Sep 2014 12:50:11

Hallo Burninghead,
du brauchst nur ein Stromkabel mit dem CEE-Stecker (Manchmal gehen auch die normalen Schuko-Stecker) und, falls du länger bleibst den Wasserschlauch zum Wasser nachfüllen. Wenn du nicht sicher bist wo du Wasser nachfüllen kannst frag auf dem Platz.
Viel Spass beim ersten Ausflug!!

Gast am 14 Sep 2014 13:31:09

... einfach mal auf einen Stellplatz fahren und sich mit den " Leuten " unterhalten :D

burninghead am 14 Sep 2014 19:41:17

Vielen Dank für eure Hinweise, das mit dem Stromkabel war schonmal ein wertvoller Tipp :)
Ich werd euch wahrscheinlich in nächster Zeit immer mal wieder mit Anfängerfragen belästigen, nur so als Vorwarnung :D

Zum Innenausbau hab ich auch schon ein paar Ideen, aber das wird erst im Winter aktuell.

Viele

Ron

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Optima Van
Wundermittel für verblasste Kunststoffteile am Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt