rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic C3400/C6000 kein warmes Wasser

sundance am 14 Sep 2014 18:14:17

Hallo,

wir haben seit kurzem kein warmes Wasser mehr im Womo. Die Heizung/Boiler Trumatic C3400/C6000 heizt wunderbar nur mit dem befühlen des Boilers klappt es nicht mehr.
Wie in der Anleitung beschrieben öffne ich und stell die Wasserhähne auf warm bis die Luft aus dem Boiler ist und das Wasser anfängt zu fließen. Nur das nach ein paar Spritzern wieder kein Wasser kommt.

Was kann ich tun damit wir am Wochenende wieder warm Duschen können

vielen Dank für euere Hilfe und Anregungen

J

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 14 Sep 2014 19:13:45

Truma bietet keinen Service mehr für so alte Heizungen.

frag mal bei Fa. Eicker an. Sind die einzigen in Deutschland die solche Heizungen noch reparieren.--> Link
Ruf einfach an Herr Eicker kann Dir ggf. schon am Telefon helfen.
Ansonsten hinfahren und reparieren lassen. Sind aber nicht billig. :cry:

schnackel am 14 Sep 2014 19:14:48

Hatte das selbe Problem vor drei Wochen auch. Habe alle Schläuche die zum Boiler führen gelößt und gereinigt. Es stellte sich heraus, dass die Zuleitung vom Ablassventil bis zum Eingang in den Boiler von unten völlig zu war. So konnte also kein Wasser in den Boiler gelangen. Ich reinigte diesen Schlauch, baute wieder alles zusammen und schon läuft das Wasser wieder einwandfrei. Hatte vorher mit Essig den Boiler enkalkt. Wahrscheinlich ist der Kalk/Dreck im Boiler nach unten gefallen und hat die Leitung verstopft.

Anzeige vom Forum

sundance am 15 Sep 2014 18:03:47

Hi, super danke für euere Hilfe werd ich testen und Reinigen. Der Deckel durch den die Anschlüsse für die Wasserpumpe laufen ist kaputt und einer der Anschlüsse angebrochen und mittlerweile abgebrochen ist :(. Wo bekomme ich den dafür Ersatz?

129831298212981

schnackel am 16 Sep 2014 13:58:22

Schaue mal bei ebay - Suchbegriff "Hymer". HYMER MOTORHOME & CARAVAN FRESH WATER.............. Dort findest du diesen Deckel.

selbstschrauber am 16 Sep 2014 16:13:52

schnackel hat geschrieben:Schaue mal bei ebay - Suchbegriff "Hymer". HYMER MOTORHOME & CARAVAN FRESH WATER.............. Dort findest du diesen Deckel.

Aber "ebay.co.uk" nicht .de

Z.B.dieser?Link zum eBay Artikel

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Kundendienst auf Texel?
Messung der Restgasmenge möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt