rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Costa Brava im Oktober

siemueller am 15 Sep 2014 11:54:52

Hallo,
brauche Tipps für die Costa Brava in der Nähe v. Girona. Nicht so weit runter, da wenig Zeit. Stellplätze in und offiziell. Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 15 Sep 2014 11:57:14

Hallo nochmals,
hab wichtige Frage vergessen: Wird mein Womo eigentlich in Spanien mit Steinen beworfen, weil ich Deutscher bin. Ich glaube z. Zt. haben wir Deutschen (verständlicher Weise) in Südeuropa keinen so guten Ruf !
Danke und

womifahrer am 15 Sep 2014 13:18:36

hallo....es gibt stellplatzführer u. campingführer zb.v.adac da kann man ganz in ruhe lesen u.schnöckern in der region die einen interrersiert,ob die da mit steinen schmeissen steht aber nicht drin,wenn du zweifel hast es gibt doch genug auswahl an schönen ecken in europa im herbst.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 15 Sep 2014 13:27:56

siemueller hat geschrieben:Hallo nochmals,
hab wichtige Frage vergessen: Wird mein Womo eigentlich in Spanien mit Steinen beworfen, weil ich Deutscher bin. Ich glaube z. Zt. haben wir Deutschen (verständlicher Weise) in Südeuropa keinen so guten Ruf !
Danke und

Wenn Du nicht wie Steinmeier oder Merkel aussiehst, sind es höchstens Tomaten :lach:

siemueller am 15 Sep 2014 13:51:42

Hallo,
danke bisher für die ganz ganz tollen Tipps ! Ihr seit echt schon viel rumgekommen !

AndyundTina am 15 Sep 2014 14:05:06

Hallo,
wir fahren seit Jahren an die Costa Brava nach Estartit, kleines Städtchen und sehr schön. Der Campingplatz liegt direkt am Meer und der Ort ist zu Fuß 20 min. entfernt.
--> Link

aus Hamburg

pepe20 am 15 Sep 2014 15:14:18

siemueller hat geschrieben:Hallo,
danke bisher für die ganz ganz tollen Tipps ! Ihr seit echt schon viel rumgekommen !

Vielleicht mal im Spanien-Forum probieren?
8)

nanniruffo am 15 Sep 2014 15:17:57

Wenn ich das richtig sehe, macht der CP in Estarit Ende September bis Anfang April dicht, geht also nicht im Oktober.

Wir fahren auch im kommenden Oktober wieder auf den CP Bon Repos in St. Susanna. Sehr schöne Stellplätze direkt am Meer. Manchmal aber etwas nervige Jugendgruppen in den Mietholzhäusern. Uns macht das allerdings wenig aus, auch weil die Jugendgruppen von einer guten Organisation betreut werden.

Apropo Steine werfen. Wer erzählt denn so einen Unsinn. Spanien ist ein Tourismusland und in einem solchen sägt man nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Ausserdem liegt übrigens die Costa Brava in Catalonien, da ticken die Uhren manchmal schon ein wenig anders, da Catalonien zu den reichsten Gebieten Spaniens zählt.

Tom

chrisc4 am 15 Sep 2014 15:38:52

Der ist wirklich gut, mit Palemen usw. und 50m bis zum sauberen Strand/Meer (hat bis Ende Oktober auf)
Die einheimischen Dauercamper sind dann bestimmt schon zu Hause.

--> Link

...aber unter "Wohnmobil Technik" gehört dieser Beitrag wirklich nicht hin.

Hans

hymers740 am 15 Sep 2014 15:45:59

Hallo Siemueller,

mit dem Steineschmeißen ist das normal in Spanien, deshalb haben meine Eltern Spanien 1964 verlassen und sind nach Deutschland gegangen.
Der Hauptgrund war allerdings der das meine Mutter an einer Kreuzung in Barcelona das goldene Stopfei als Wegegeld abgeben musste.
Deshalb sind wir so dankbar hier sein zu dürfen!
Solltest du nach Spanien fahren nimm einen Sack voll Süßigkeiten mit, die du an jeder Zahlstelle aus dem Auto werfen musst.

Klaus
:lach: ;D :lach: ;D :lach: ;D :lach: ;D

siemueller am 15 Sep 2014 18:15:32

Hallo Chrisc,
wo bitte soll man den den Beitrag posten? Finde leider keine passende Rubrik !

PaulvanSand am 15 Sep 2014 18:28:02

Moin,

scroll in der Forenübersicht nach unten. Dort findest Du eine Rubrik Reiseziele. Dann "Spanien" öffnen.

Alternativ könnte ein Mod verschieben.

TrendFahrer am 15 Sep 2014 18:30:06

siemueller:

bist Du BILD-Zeitungsleser oder wer hat dir denn so einen Mist erzählt? Bedauerlich !
Überleg doch mal ob Du nicht besser zu Hause bleiben solltest, da passiert dir bestimmt nichts und ausserdem:
20 - 60 cm Schnee, schlechter Räumdienst auf den Straßen nur am Strand ist gestreut, keine Iglus, vereiste Straßen und hinter Büschen, hinter Mauern, Banditen die auf WoMo-Leute lauern. Tipp: Nimm `ne Panzerfaust mit denn genauso wie die Bayern auf die Saupreußen schießen, werfen die Spanier nach den Touristen Steine.

Gefahrlose Reise wünscht 8) :( 8)
peter-josef

PaulvanSand am 15 Sep 2014 18:33:42

Der siemueller hat Spanien mit Syrien verwechselt. Kann doch mal vorkommen. Fängt beides mit "S" an...

siemueller am 15 Sep 2014 18:53:03

Hallo,
ich hab euch doch auch lieb !

aidi am 16 Sep 2014 00:32:20

Empuriabrava kann ich Dir empfehlen, da ist ein kleiner Flugpatz ... :D
--> Link
da kannst Du den Fallschirmspringern zuschauen. Zu Aldi und Lidl sind es ca. 500m
Das ist ein Freisteher Platz für 2 Tage, in Roses ist ein Stellplatz.

siemueller am 16 Sep 2014 12:58:52

Danke aidi,
werd ich mir anschauen. Fallschirmspringen lass ich diesmal ausfallen, da sonst nur ein lebloser Körper am Strand ankäme...Danke dir vielmals !

siemueller am 16 Sep 2014 13:01:48

Hallo nochmals aidi,
haste ne ungefähre Richtung für den Freisteherplatz und den Stellplatz in Roses. Evtl. was du sonst noch dazu sagen kannst. Als Belohnung kriegste so´n Sprung von mir !
Danke und schönen Tag !

aidi am 16 Sep 2014 16:32:58

Frag mal Tante Google nach "empuriabrava airport"...

da wird Dir geholfen :D Schönen Urlaub

Stellplatz Roses kennt die Tante auch

siemueller am 17 Sep 2014 09:28:52

OK aidi und alle Anderen !
Danke für eure Tipps !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Spanien/Katalonien
Internetnutzung mit dem Smartphone in Spanien