xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Speedwarner mal anders.

Dampfhannes am 15 Sep 2014 16:07:04

Hallo Leuts,

wie an anderer Stelle schon kurz berichtet haben wir mit unserem Oldi nun 2000 km mehr auf dem Tacho. Mit 116 Ps hatte ich keine Wunder erwartet war aber zuerst doch etwas enttäuscht denn im 5. Gang ging nicht mehr viel. Mit der zweiten Tankfüllung waren 12,5 Ltr zu errechnen. Das hat sich deutlich verbessert. Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist aber nun, 2000 km später, ist der Verbrauch deutlich zurückgegangen ( ca. 10 Ltr bei moderater Fahrweise ) und die Leistung dabei wesentlich besser geworden.
Wir sind sehr zufrieden bis auf eine Sache:
Bei, fast genau, 100 km/h gibt es ein nerviges Pfeifen. Vom Gefühl her kommt es vom Alkoven (Bürstner A 572. Bj.96 ) und ist auch abhängig von der Windrichtung. Da wir meistens 100 fahren kann das richtig nerven. Rein optisch konnte ich nix ausmachen und, während der Fahrt bei 100, kann man draußen schlecht Versuche machen. Seiten - und Dachfenster sind nicht dafür verantwortlich.
Vielleicht kennt Jemand dieses Problem?

mfG

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Sep 2014 19:17:51

Vielleicht würde eine aussagekräftigere Überschrift helfen.

chrisc4 am 15 Sep 2014 19:42:53

Ich hatte das oder so ähnlich vor Jahren auch. Nach langem suchen und testen wurde festgestellt, dass es von der Windschutzscheibendichtung kam. Die Scheibe wurde ausgetauscht (Teilkasko mit 150 € SB) und das Problem war damit weg. Es begann auch immer bei ca. 100km/h.

Hans

Anzeige vom Forum

Dampfhannes am 15 Sep 2014 19:48:08

Danke Hans,

auf diese Möglichkeit muss man erst mal kommen. Ich will, wegen eines Steinschlags auf der Beifahrerseite, sowieso mal zu Carglass. Mal hören was die dazu sagen.

Hannes

Dethleffs 6731 am 16 Sep 2014 21:23:00

Hallo Hannes,

nimm doch einfach mal ein Klebeband (z.B. Abdeckband, Gewebeband) und klebe die kritischen Stellen großflächig ab.
Frontscheibe oben über die gesamte Breite, evt. Übergang zum Alkoven, usw.
-dann Probefahrt. Wenn das Pfeiffen weg ist Stück für Stück Klebeband wieder entfernen. Du kannst auch umgekehrt verfahren, ist egal.
Oftmals pfeifft die Scheibeneinfassung (Gummi) oben, vielleicht fängst du damit an? Ist letztlich eine reine Sucharbeit.
Viel Spass dabei (und das ist nicht ironisch gemeint)

Bernd

Dampfhannes am 16 Sep 2014 21:26:30

Danke Bernd,

guter Tipp. Morgen muss ich in die Werkstatt ( Starterbatterie ist platt) , da kommt schon mal der erste Versuch.

mfG

Hannes

Gast am 17 Sep 2014 08:17:19

Bei uns dringt auch ab und an von den hinteren Rängen (2 Mitesser) ein Murren bzgl Geräuschbelästigung bis ganz nach vorne links zum Fuhrwerksknecht durch.

Abhilfe wird zumeist von vorne rechts (Saftschubse) geliefert / durchgeführt:
Alle Rollos im Alkoven schließen (2x Seiten und 1x Heki) und dazu den Vorhang schließen - meist sofort nimmt dann das Murren ab.....

....wenigstens was das Geräusch betrifft.......meine beiden Kurzen finden IMMER was zum Mosern.... :cry: :roll:

:mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Wohnmobil wurde angezündet...
Ersatzteilversorgung Trigano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt