|
...kein Witz, sitzen gerade bei nem "Verdauungsschnaps" - das Womo ist hin, definitiv. Bilder hab ich auf dem Handy, werde ich nachliefern. Was passiert ist...: Lagen im Bett, so 200m vom Womo entfernt, plötzlich klingelt es heftig - an der Gegensprechanlage: Bin die Nachbarin, euer Wohnmobil ist explodiert. Wir hin, Polizei, Feuerwehr, Kripo alles da - Womo qualmt und stinkt.... Sichtbar: Beifahrerseite verkohlt, Dach samt Solarpanel auch (ganz genau: weg, also oben offen), Innenraum schwarz Abschlepper hats mitgenommen - Kripo vermutet Brandstiftung. Gut, dass wir im Bettchen lagen ;-) ![]() Sprachlos :( :eek: Nee ne, überall auf der Welt gibt´s Schurken. Nur gut, dass Ihr nicht drin wart. Hoffentlich war nicht gerade ´ne schöne Fahrt oder Urlaub geplant. Tut mir sehr leid für Euch! Albtraum, aufrichtiges Beileid Habe eben raus gesehen, außer Klopapier ist bisher nichts auffälliges zu sehen Ich werde diese Zerstörer nie verstehen , ist es Neid oder die Lust anderen ihr Eigentum in Flammen zu sehen :nein: Ich hoffe es läuft alles schnell mit der Versicherung. Waldi Wieviel gequirlte Sch... muß ich wohl im Kopf haben, um auf solche Ideen zu kommen? Unfaßbar! Toi Toi Toi! :evil: Jeder hofft für sich , das man an solche "Neidhammel" nie herangelangt :!: Bei Euch haben Die sich ausgelassen ... Tut mir echt Leid , zumal jetzt erst der Ärger für Euch los geht ... Nehmt gleich noch ein Gläschen und seid froh nicht im Mobil gewesen zu sein... Alles wird Gut :!: Hat sich jemand den Tatort vom letzten Sonntag als Vorbild genommen? Tut mir sehr leid für Dich, hoffentlich gibt's eine ordentliche Abwicklung mit der Versicherung. ... ich sehe gerade, es ist 1. Mai, das wird nicht das einzige Fahrzeug bleiben, was heute gebrannt hat. So, und jetzt muss ich weg, hier im Kt. Bern ist heute kein Feiertag :( es ist schliesslich Tag der Arbeit! :D Das ist doch eine Riesensauerei,diesen Schwachköpfen fällt nichts anderes ein als fremdes Eigentum zu zerstören.Ich hoffe das Ihr bald wieder ein Womo habt und das diese Sch...Kerle gefasst werden.Bin froh das mein Womo in seiner Garage steht die ich vor einigen Monaten an meine Hausalarmanlage angeschlossen habe. Arno Du hast mein absolutes Mitgefühl. So ein Albtraum. Das ist ja richtig widerlich. Da hätte ich auch am frühen Morgen erstmal einen Verdauungsschnaps getrunken! Drücke die Daumen, dass die weitere Abwicklung ohne Ärger vonstatten geht. Echt ärgerlich......ich hoffe, ihr seid gut versichert und das der/die Ar...geigen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. So eine Tat sollte der Staatsanwalt als Mordversuch verfolgen. Es hätte ja auch jemand im Wagen schlafen können. Das würde auch den Ermittlungsdruck erhöhen. Ohne Worte so etwas. Was sind das für Menschen? Du hast mein Mitgefühl. Hoffe Du hast dadurch keine Nachteile. Ich weiß wie das ist ......!!!! Uns ist das ja 2011 auch passiert ! Schau mal hier --> Link vielleicht kannst Du da ja was mit anfangen, was den Umgang mit Deiner Versicherung betrift ...... Toi, toi, toi................. Hallo Krank,absolut Krank was in manchen Hirnen (wenn die überhaupt eines haben) vorgeht. Auch wenn es dir nichts hilft,aber sei froh das keiner im Fahrzeug war Material kann man ja ersetzen.Hoffe für dich das der oder die jenige erwischt wird.Wünsche dir viel glück mit der Versicherung das wenigstens der Finanzielle schaden für euch gering bleibt. Das ist der Albtraum! Unser aufrichtiges Beileid & Wunsch auf eines schnelle Regulierung des Schadens. Aua, das tut weh. Solche Bilder stimmen mich traurig. Traurig ob so viel Dummheit und Hirnlosigkeit. Zerstören nur des Zerstörens Willen wegen finde ich noch schlimmer wie Diebstahl. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es euch jetzt geht. Ich kann es nur erahnen und das schon muss wirklich schlimm sein. So wünsche ich euch, dass die Versicherung den materiellen Schaden best möglich deckt und ihr bald wieder ein neues WoMo habt. Denn nur dieses dürft etwas vergessen helfen. Und den Idioten von Täter(n) wünsche ich, dass sie sich die Finger so richtig verbrannt haben. Von der Wut im Bauch die ich nach so einer Tat hätte, will ich besser gar nicht erst reden. Manche Idioten glauben wohl sich am 1.Mai alles erlauben zu dürfen. Kopf hoch und durch, ändern kannst du es ja leider sowieso nicht mehr. Das ist echt übel. Drücke euch die Daumen das alles mit der Schadensregulierung glatt läuft. Wo stand denn das Teil- an öffentlicher Strasse? - weil du schreibst 200 m entfernt. kai Na, da hatten ein paar gelangweilte Bürger aber mal wieder eine super Idee. Rebellion ohne Botschaft. Gut, das keiner drin lag. Wahrscheinlich wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis irgendwelche Schwachköpfe es einmal auf einem bewohnten Wohnmobilstellplatz versuchen. Ich hoffe, ihr habt das schnell geregelt und hattet nicht zu viele persönliche Sachen drin. Hab das mit meiner Firma hinter mir. Der Brandstifter kriegte Bewährung und musste erst zwei weitere Objekte anstecken, eins mit Personenschaden, bis sie ihn endlich in die Klapse gelassen haben. Ich bekomme immer so eine eigenartige Wut in mir, wenn ich so etwas lese. :( Das ist wirklich ein böser Traum. Ist es zufällig das WoMo in MS? Bei uns in der Nachbarschaft steht nämlich ein ausgebranntes Mobil. Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, was da passert ist. och Mensch, das tut mir leid. :( Blöde Idioten, Verbrecher diese. GsD dass Ihr mit dem Schock davon kommt und nicht mit echten Verbrennungen. Toi Toi Toi bei der Schadensabwicklung Unglaublich, was für hirnlose Idioten da am Werk waren. :evil: Sollte man die Täter ergreifen, müsste sie meiner Meinung nach das komplette Womo mit ihrer eigenen Arbeitskraft bis auf den letzten Cent ersetzen. Und nicht die Versicherung!!! Dann merken die mal, was es bedeutet. Eigentlich habe alle Vorschreiber gesagt, was dazu zu sagen ist - aber dennoch will ich Euch sagen, dass es mir schrecklich leid tut, was Euch da passiert ist! Krank - einfach nur krank ist sowas! :evil:
:eek: bloß :?: Ich denke nicht nur an den materiellen sondern auch an den inmateriellen Schaden der bei einer solchen Schandtat entsteht :!: Ärger, Stress, Leid, Verzweiflung, vielleicht sogar die schönsten tage des Jahres futsch und vieles mehr :( Ufff was für ein Tiefschlag. Wenn ich solche Typen in die Hände bekommen würde :roll: Ich hoffe eure Versicherung wird den Schaden schnell und unkompliziert regulieren. Ähnliche Fälle aus dem Forum sind zumindest ohne größeren Verwaltungkram abgewickelt worden. Ganz große Sch... und das zur Urlaubszeit. Was mich jedoch persönlich mal interessiert, wo stand das WoMo, auf der Straße, Parkplatz oder Privatgelände ? Man so nee Sch..., das tut mir leid für Euch jetzt wo die Saison anfängt und dann so etwas. Gut ist niemand zu Schaden gekommen und hoffentlich seit ihr gut versichert und wird alles zu Eurer Zufriedenheit abgewickelt. Aber 1.Mai ist immer so ein Thema da kommen manche Leute immer auf so komische Gedanken, wir müssen hier ja arbeiten drum heisst es ja Tag der Arbeit :D . Puuh, nach unruhiger Nacht muss man sich jetzt den Tatsachen stellen. So ein verdammter Mist!!! Das Wohnmobil stand übrigens auf der Straße, aber es gibt keinen Anlass zu glauben, dass dies der "Grund" fürs Anzünden war. Eher ist wohl ein Feuerteufel unterwegs (gab verschiedene Brände in den letzten Wochen - Gartenhütte, Heuballen u.ä.) oder die Hexennacht war schuld oder es gibt einfach kein Motiv außer grenzenloser Dummheit. Vielen Dank für die mitfühlenden Worte von euch allen!!! Hallo Pepe, ebenso aufrichtiges Mitgefühl von mir, Gott sei Dank seid Ihr nicht drin gewesen. Nun kannst Du nur auf eine aschnelle Regulierung durch die Versicherung hoffen. Aber wie Thomas (tztz2000) schon schrieb, wird es wieder vermutlich nicht das letzte Fz sein, das heute in Flammen aufgeht. Der Wahnsinn ist offensichtlich inzwischen Programm. Hier passt ein Zitat von Albert Einstein recht gut: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ so eine sch....absuluter albtraum.für euch alles gute. alles Gute für euch, sonst bin ich einfach sprachlos und wütend -solche Idioten! Moin Der Schaden sieht im Bereich des Kühlschranks am grössten aus. Lief der vieleicht ? Tschöööö Dirk Woher wißt ihr eigentlich so genau das es sich um Brandstiftung handelt :?: Volker Hallo zusammen, Das ist ja echt eine Schweinerei :evil: Vielleicht hat ja jemand was gesehen.... Tipp: schon mal alle Unterlagen, Rechnungen über nachträgliche Einbauten und möglichst aktuelle Bilder vom Womo zurechtlegen. Der Sachverständige der Versicherung könnte danach fragen, um den Zustand des Womos nachzuvollziehen. Wo seid ihr versichert ? Viel Glück bei der Abwicklung Toni oh je das tut mir sehr leid,kann mich nur anschliessen,seid wenigstens froh das euch nichts passiert ist und ihr nicht drinne lagt... ich hoffe das alles für euch geklärt wird und ihr bald wieder womo fahren könnt... Ich habe auch schon überlegt ob der Gasbrenner des Kühli der Verursacher war. Die Frage ist, war der an ? Es tut mir sehr leid Ich hoffe das die Versicherung keine Probleme Macht! L.G. Gladys
Die Polizei wird die Brandursache mit Sicherheit exakt ermitteln können, weshalb spekulieren nichts bringt. Aber unabhängig davon ist es trotzdem ein Albtraum. Es ist schlimm wenn einem so was passiert, wenn s Brandstiftung war, dann kann man nur hoffen, das diese Täter zur Verantwortung gezogen werden, bezweifle aber, das dies gelingen wird. Es brennen in letzter Zeit in größeren Städten viele Autos, meistens gehobene, gefasst werden diese "Mitmenschen" meistens nur durch Zufall. Könnte sich hier aber auch um einen techn. Defekt gehandelt haben, bis dies geklärt ist, sollte keine Hex Jagd nach Neidern gestartet werden, nicht das Unschuldige noch zu Schaden kommen.
Das war nur eine Frage, denn hinter dem Kühlschrank ist oftmals viel Dreck, Staub und anderes. Gerade Staub ist bekannt das die Zündtemperatur niedrig ist. Sicherlich sollte man darauf hinweisen, dass der regelmäßige Ausbau der beiden Gitter und eine Reinigung im Zuge der Kühlschrankbrennerreinigung notwendig sein könnte. Mir ist bekannt, dass wenn auch sehr selten es aufgrund technischen Defekten es zum Feuer kommt / kommen kann. Ich hoffe das ich den Alptraum nie erleben muss, denn es geht nicht nur um den Wert des Wohnmobil der hoffentlich weitgehend ersetzt wird, sondern um das viele Persönliche im Wohnmobil und die Werte die unersetzlich sind. Letztlich bleibt für den Geschädigten der Spruch, "schließt Du eine Tür, öffnet sich eine andere". Nutzt die Möglichkeit ein neues Wohnmobil zu erwerben, neuer, moderner und noch optimaler. Es bleibt aber sehr traurig. :cry: Zu den Fragen: Das Womo stand seit Anfang April unbenutzt, Kühlschrank aus, Gas zu. Die Vermutung "Brandstiftung" kam - natürlich vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse - vom Kripomann selbst und recht deutlich von der Feuerwehr: "Der ist angesteckt worden". Der linke Hinterreifen, der sich ja in der Nähe der Küche befindet, ist völlig hin - evtl. gings da los. Aber warten wirs mal ab. Danke für die Tipps, sind am Sammeln von Unterlagen und Listen schreiben, was so alles drin war. Außerdem waren wir eben bei 2 Womo-Händlern, um mal zu gucken, was die so auf dem Hof stehen haben. Lebbe muss ja weitergehn :wink: ! Dann kann es nur Brandstiftung sein. eine verdammte schei..e ist das. ich wünsche euch das beste bei der abwicklung. Hammer :!: Der Anteil an Idis und sonstigen Bekloppten ist scheint´s immer noch am steigen ... Mein Beileid, und hoffentlich gute Versicherungsabwicklung :!: |
Anzeige
|